Intense-reifen als Allrounder

Wußte nicht, daß es sowas gibt!:lol:

Aber hatte mal Eglisch-LK, das hätte schon so auch geklappt - aber so isses echt komfortabel. Hab's schonmal ausprobiert: ßänkju=Danke!


Offtopic: Hab' den Text jetzt mal übersetzen lassen und tierisch gelacht: PFB = "Prise flachen Soßfänger an den Seitenwänden" oder "...three different knob zones" = "drei verschiedenen Zonen-Regler". Köstlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
den Sys4 bin ich dieses Jahr ne zeitlang hinten in Kombi mit nem Invader 2.35 Am vorne gefahren. Nicht schlecht solange es trocken ist. der Sys4 rollt hinten echt super. Wenn es nass wird setzt er sich halt schnell zu. Auch der Invader ist eher ein Reifen für's trockene imho.
Mein Sys4 wiegt übrigens 780 in der Drahtversion, der faltbare hat rund 100 gr. weniger. Der Invader wiegt 880.
Ich fahre beide tubeless auf der ZTR flow, ohne Probleme.
War mit dieser Kombi dieses Jahr sogar am Gardasee, ging gut, war aber auch auch staubtrocken.
 
Bin gerade dabei mir eine Schlechtwetterkombi für Pds zusammenzustellen.

Dachte da an Intruder vorne und Onza Ibex hinten (will beide mal testen)

Ist das hier das 2011-Modell?

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=53655

Jetzt hab ich hier im Thread gelesen das der 2.5er so breit baut. In der Reifenbreitendatenbank ist der 2,5er aber nicht drin.

Solange er nicht fetter als die 2,5er MM's ist wäre das okay aber wie breit ist er nun wirklich? Der 2.35er scheint ja schon etwas schmaler als der 2,4er Onza zu sein...
 

Auch wenn's offtopic ist, dennoch mal 'ne Frage/Anmerkung zu der gebräuchlichen Abkürzung oben: ich gehe davon aus, daß "MM" nach wie vor für "Muddy Mary" steht und nicht etwa gelegentlich für "Maxxis Minion"?!
Habe da nämlich, nicht nur in diesem Thread, schon den einen oder anderen Zweifel! :confused:
 
weiss einer ob ich den FRO DH in 2.7 hinten in ein Torque FRX LTD. reinkrieg? Oder hat jemand mal ne Maße vom Hinterreifen in 2.7 ? Danke
 
Von den 2.7 weis ich auch nix. Die gibt es ja schon lange nicht mehr, nur uralte Restbestände. Wenn ich bedenke wie fett die 2.5 schon sind, dann wird es wohl sehr eng.
 
Intense in 2.7 sind Schmarrn, schon alle 2.5er ham mehr als genug Breite und rollen schwer genug. Außerdem wiegt ein alter DH in 2.7 ca. 1800 gr+. Sinn würds machen wenn du ein Karpiel mit Monster T aufbauen willst....
 
Sodele,

ich bin mal wieder auf der Suche nach nem "neun" Reifen(kombi).
Im moment fahr ich den Intruder 2.5 DH vorne und den Edge 2.35 FR hinten.
Soweit bin ich auch zufrieden aber der Intruder vorne ist auf Touren einfach etwas zu schwer.

Hinten bleibt denke ich der Edge 2,35 FR. Bis jetzt keinerlei Probleme außer Abnutzungserscheinungen nach 4 Tagen Saalbach.
Vorne hatte ich überlegt auf den 909 2.5 AM zu wechseln.
Oder sollte ich lieber auf den Invader AM 2.5 AM gehen?
 
Bin bis jetzt

Invader 2.35 DH
Intruder 2.35 DH (altes Modell)
Intruder 2.5 DH
909 2.5 AM
gefahren.

Bei uns hier ist der Boden fast immer nass bis schlammig mit Wurzeln und Steinen.
Also fällt der Invader raus. Muss ich wohl doch den 909 2.5 AM nehmen.
 
Hmm, ich weiß nicht ober der wirklich besser ist. Es liegt IMHO weniger am Profil, als an der Gummimischung. Die ist einfach etwas zu hart.
Bei Schlamm ist der Invader 2.5 schon ziemlich gut. Dass Profil ist sehr offen, das ist im Prinzip eh ein Intermediate. Optimal ist der Invader 2.5 AM für mich auf losem Boden, Geröll und Co (halt solange es trocken ist). Der Intruder 2.35 ist durch die Gummimischung aber der bessere Allrounder (halt 200g schwerer...).

Wie war denn für dich der Unterschied Intruder 2.35 vs 2.5?
 
Beim Intruder fällt der Unterschied zwischen 2.35 und 2.5 nicht so groß aus, da das Profil gleich ist (Größe, Abstand). Man hat nur das größere Volumen.
Ich habe gerade hinten den Invader 2.35 AM drauf, die Trails sind staubtrocken und das Ding hat Grip ohne Ende auf Steinen und harten Waldboden. Außerdem fährt er sich präzise wie ein japanisches Steakmesser wenn man vom Edge kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 2.35 zu 2.5 ist wie froride sagt nicht so ein Unterschied, außer vom Gewicht.
Meiner wiegt fast 1,4kg und ich wollte eben etwas leichter werden.
Meine Gabel will ja keiner also muss jetzt nen anderer Reifen her der etwas "leichter" rollt und eben auf allem was kann. Bei meiner Hausrunde fang ich oben eben auf Geröll mit Waldboden. Dann gehts gemischt mit Wurzeln weiter bis Schlamm dazu kommt.
Der Trail ist meistens nur 1-2 Wochen im Jahr richtig trocken deswegen eigentlich die weichere Gummimischung. Als ich damals den 909 AM drauf hatte war ich allerdings auch sehr angetan. Deswegen jetzt eben die Überlegung wieder auf ein leichteren zu wechseln + die härterer Gummimischung.
 
hallo zusammen
mich würde die karkassen interessieren
auf der website von intense wird von einer am ,freeride und dh karkasse erzählt.
nur steht bei freeride 2ply also doppelkarkasse und bei dh auch 2ply?
was hat es den mit den karkassen in sich?
 
FR hat eine 2Ply Karkasse ohne den PinchFlatBumper und ist etwas dünner/leichter als die DH Karkasse.
Die DH Karkasse ist richtig fett, dick und ziemlich bulletproof.
Die 2.35er FR Karkassen wiegen ca. 100-150g mehr als die AM Karkassen. AM sind 1Ply und ähnlich dünn wie die Maxxis 1Ply von Minion/Highroller und Co..
 
Zurück