Also erstmal ist es doch gar nicht so spät, dann: 909 hinten ist nicht gut wenn du geringen Rollwiederstand suchst. Bei dem liegen ganz schnell auch die eine Reihe Seitenstollen mit auf und dann wird's immer schwerer.
Ich würde dir vorne den 909 empfehlen, der ist ein echter Allrounder und macht bei Schotter und Waldboden in Sachen Spurführung mehr als der Invader.
Wenn du hinten auch was breites willst, ist der Invader eine gute Wahl. Macht eigentlich alles mit und rollt gut. Aber mit steigendem Verschleià rollt er immer schlechter, weil immer mehr Stollen mit aufliegen. Du könntest auch den
Edge hinten nehmen (hätte ich neu sogar für 30⬠mit Versand hier). Der rollt etwas schlechter als der Invader aber bleibt ziemlich konstant so. AuÃerdem ist die Bremstraktion richtig gut und er verzeiht viel.
Falls du nicht soviel Breite hinten brauchst, der System 4 ist ein echter Tipp. Rollt wie die Hölle und ist leicht. Die Karkasse ist die gleiche wie beim Invader 2.35, aber er ist schmaler wegen dem gemäÃigterem Profil. Deshalb dämpft er auch schlechter. Fährt sich sehr direkt und spielerisch. Der System 4 versteckt sich bei CRC etwas
hier. Bild
hier.
Ich bin bisher die Kombi Intruder DH und
Edge AM/FR gefahren. Dieses Jahr werde ich aber kaum Enduro fahren und auch nicht als Guide arbeiten. Deshalb verlege ich mich mehr auf Trailbiking und werde genau die Kombi 909 AM/System 4 fahren. Schnell, leicht, universell, direkt.
Auch eine super Kombi wäre Invader AM 2.5 vorn und Invader AM 2.35 hinten. In 2.5 sind die Stollen gröÃer und die
Reifen nochmal deutlich potenter, aber auch gut 64mm breit und ca. 970g schwer.