Intense-reifen als Allrounder

Großartig. Jetzt sind auch noch über ebay die Reifen nicht mehr lieferbar obwohl eine eindeutige Stückzahl bei ebay angegeben war. Somit ist der Intense EX/DC Lite Edge nicht mehr verfügbar. Hatte den zusammen mit den Intense EX/DC 909 für den AM-Bereich bestellt. Welche aus der Liste wäre ein guter Ersatz, bzw. würden Sinn machen?

Intense EX/DC 909
Intense EX/DC DH
Intense EX/DC Lite 909
Intense EX/DC Lite DH
Intense EX/DC Lite World Cup
Intense EX/DC World Cup

Intense FRO Lite 909
Intense FRO Lite DH
Intense FRO Lite Intruder
Intense FRO Lite Zero

System 1 XC
System 2 XC
System 3 XC
 
Intense EX/DC Lite DH (ähnlicher Einsatzbereich wie der Edge nur mit Schwerpunkt Richtung hart, nicht zu matschig)

Intense EX/DC Lite World Cup (hauptsächlich trockene Bedingungen, Hardpack, gibt's nur in 2.5)
 
Sollte ich dann auch den 909 umtauschen und auch die Lite-Version nehmen? Ich gehe mal davon aus das es hierbei um eine leichte, aber weniger haltbare Mischung handelt?

Vielen Dank schon mal für die schnelle, erste Info!
 
Großartig. Jetzt sind auch noch über ebay die Reifen nicht mehr lieferbar obwohl eine eindeutige Stückzahl bei ebay angegeben war. Somit ist der Intense EX/DC Lite Edge nicht mehr verfügbar. Hatte den zusammen mit den Intense EX/DC 909 für den AM-Bereich bestellt. Welche aus der Liste wäre ein guter Ersatz, bzw. würden Sinn machen?

Intense EX/DC 909
Intense EX/DC DH
Intense EX/DC Lite 909
Intense EX/DC Lite DH
Intense EX/DC Lite World Cup
Intense EX/DC World Cup

Intense FRO Lite 909
Intense FRO Lite DH
Intense FRO Lite Intruder
Intense FRO Lite Zero

System 1 XC
System 2 XC
System 3 XC


Same here - obwohl ich erst eine Bestätigungs-email mit genauer Auflistung erhalten hatte :confused:... bei 5€ will ich jetzt aber keinen Aufstand proben.

Mit der Stückzahl ist eh Augenwischerei, wenn ich erst nach dem Kauf die Breite festlegen soll...
 
jip, hatte mich auch schon so auf einen edge gefreut - nachdem im Shop schon keiner mehr zu haben war. Der Worldcup rollt auf jeden Fall am leichtesten, und hat super Bremsgrip.

Finds eigentlich schad dass es den nicht mehr gibt, daher hab ich darauf umgesattelt...
Dem Worldcup fehlts halt ein bisserl an Traktion beim treten, bzw am Seitenhalt - aber darauf kann ich bei einem HR gern verzichten...
 
Bei mir genau das gleiche Problem. Edge nicht mehr lieferbar.

Ich überlege nun folgende Kombination:
VR: Fro Lite 909 HR: EX / DC 909

oder

VR: FRO Lite DH HR: EX / DC DH

Jeweis in 2,35. Was meint ihr?
 
Ich hatte mal einen Worldcup, der hat mir leider gar nicht getaugt. Vielleicht rollt er gut, kann ich grad nicht beurteilen, was aber aufgefallen ist, wie wenig Grip der allgemein hatte, vor allem auch beim Bremsen.

Ich weiß nur leider gerade nicht welche Gummimischung der hatte, das Profil war auf jeden fall grau / schwarz gefärbt und nicht komplett schwarz. War wohl ein EX / DC
 
Sollte ich dann auch den 909 umtauschen und auch die Lite-Version nehmen? Ich gehe mal davon aus das es hierbei um eine leichte, aber weniger haltbare Mischung handelt?

Vielen Dank schon mal für die schnelle, erste Info!

Lite ist 1Ply und ohne Lite ist 2Ply. Die Mischung ist bei allen EX/DC gleich.



Bei mir genau das gleiche Problem. Edge nicht mehr lieferbar.

Ich überlege nun folgende Kombination:
VR: Fro Lite 909 HR: EX / DC 909

oder

VR: FRO Lite DH HR: EX / DC DH

Jeweis in 2,35. Was meint ihr?

909 ist hinten nicht schön, weil nach zwei, drei Touren der Rollwiederstand stark ansteigt. Die Seitenstollen fangen an, mit aufzuliegen und nudeln sich schräg ab. Für nur bergab aber zu empfehlen.
Vorne 909 und hinten DH ist gut!
 
Das musst du ja wissen ob dir 1Ply reicht. Ich fahre mit den 1Ply auch noch Enduro und komme gut mit klar. Nur auf La Palma wechsle ich zu 2Ply.
 
ich bin grad etwas verwirrt.
hatte mir für downhill einsatz 3 sätze bestellt, quer beet, 2.5 fro lite.
dann hatte ich mir aus irgeneinem grund noch 2 x EX/DC DH bestellt - weiß nimmer genau wieso. vielleicht fürs hinterrad wegen der etwas härteren mischung?

jetzt haben sie mir aber statt den EX/DC DH zwei mal den EX/DC World Cup geschickt.
kann man damit was anfangen? für schladming/bozen/whistler/saalbach/geiskopf...
oder soll ich die umtauschen?

trocken, hardpack und wenig bremsgripp hört sich jetzt nicht nach der ersten wahl dafür an.

Danke!
 
Meiner Meinung nach, kannst du die EX/DC World Cup zurück schicken, auf den DH - Strecken am Geisskopf und Wildbad hat der so gar keinen spaß gemacht.

Bei trockenen Bedingungen würde ich eher den DH nehmen.

Mal ne Frage, warum nimmst du denn 2.5? Die 2.35er haben mir bisher voll ausgereicht, bei allen Bedingungen. Die 2.5er bremsen doch einfach nur.
 
Na vorn hab ich den dann gar nicht probieren wollen. Liegt nun schon seit 2 Jahren hier in ner Ecke rum :D
 
Also zumindest der Worldcup Fro Lite hatte auch bei Regen finde ich recht guten Grip, und ist dafür noch erstaunlich gut gerollt. Ich hab mir 4 World Cups geholt 2xEX/DC 2x EX/DC Lite --- wobei ich lieber auch den Edge EX/DC bzw EX/DC Lite probiert hätte.

Hoffe mal, dass es nicht nur am FRO Gummi lag, dass der eigentlich schon sehr viel Grip hatte. Nur ist mir der FRO Lite hinten zum tourenfahren halt doch zu heavy...
 
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