Intense-reifen als Allrounder

mit rücksendung des alten?

ich hab 50% rabatt für die falschen reifen akzeptiert, rücksendung hätte 17€ gekostet. bei 2 reifen á 9,90 fand ich das sinnlos. was ich mit den reifen anstellen soll weiß ich trotzdem nicht. naja, vielleicht im sommer... für die a-line sollte die wc passen. :/

oder hat jemand interesse an den 2.5" ED/XC Worldcup?

Die haben mir den Reifen kostenlos nachgeliefert und ich konnte den falschen behalten.
 
hatte eigentlich vor die reifen mit schlauch auf den deemax zu fahren, hab nix positives von wegen ust und intense reifen gelesen.
milch kommt für mich nicht mehr in frage.

wollte grad schreiben: vielleicht mach ich die reifen am wochenende mal schlauchlos auf die felge... aber heute ist ja gar nicht freitag sondern montag... fuck!
 
brauch nochmal hilfe...

für finale ligure, welche combi(s) v/h wären geeignet?
hab zur auswahl:
909 fro lite
dh fro lite
intruder fro lite
world cup exdc

alle 2.5

oder lass ich einfach
v swampthing ust
h minion f ust
drauf?

hab jetzt ein bisserl angst wegen den ventilabrissen bekommen...

Danke!
 
Was für Schläuche fährst du?

In San Remo hat keiner der alten 2-Ply Fro Lite (2.35") ohne DH-Schlauch länger als eine Abfahrt durchgehalten.

Mit den neuen Modellen hatte ich allerdings dann gar keine Probleme mehr.
 
ich hab irgendwie nur av-schläuche rumliegen und einen einzelnen 500g dh-schlauch mit SV (deemax) gefunden, hab den probeweise mal mit dem DH aufgezogen - brauchte anschließend hilfe das komplette hinterrad überhaupt vom boden hoch heben zu können... gefühlte 10kg.

vorne gäbs dann einen 0815 200g schlauch

dh-schläuche helfen gegen ventilabrisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
dh schläuche sind meinen bescheidenen Wissens nach meißtens gleiche Wandstärke wie normale, aber haben eine dicke verstärkung am Ventil. ...somit, Ja.

@fone: ich weiß ja nicht was ihr alle fürn fahrstil habt - ich lehn mich jetz mal ausm fenster und sag, ich hatte weder mit meinen 909lite noch meinem intruder je einen ventilabriss! :-O

Bei zu wenig luft hinten haste bei den lites recht schnell mal nen snakebite, weil die karkasse sehr nachgiebig is - aber wenn du bissl auf dein fahrwerk aufpasst hält das zeug wunderbar.

...vielleicht fahr ich auch einfach zu langsam, wer weiß :D

cheers
der Flo
 
servus!
gibt es noch intense intruder drahtreifen (also KEINE faltreifen!)?
so n typ in einem shop wollte mir nämlich verklickern dass es die nicht mehr gibt, was ich mir nicht vorstellen kann!
mfg
 
dh schläuche sind meinen bescheidenen Wissens nach meißtens gleiche Wandstärke wie normale, aber haben eine dicke verstärkung am Ventil. ...somit, Ja.

@fone: ich weiß ja nicht was ihr alle fürn fahrstil habt - ich lehn mich jetz mal ausm fenster und sag, ich hatte weder mit meinen 909lite noch meinem intruder je einen ventilabriss! :-O

Bei zu wenig luft hinten haste bei den lites recht schnell mal nen snakebite, weil die karkasse sehr nachgiebig is - aber wenn du bissl auf dein fahrwerk aufpasst hält das zeug wunderbar.

...vielleicht fahr ich auch einfach zu langsam, wer weiß :D

cheers
der Flo

der specialized dh-schlauch, den ich besitze, ist überall ziemlich dick... :eek: ein monster.
gewandert sind die frolite DH 2.5 reifen bei mir auf der deemax auch nicht. :)

einen platten hatte ich am vorderrad trotz 2 bar.
grip war sehr fein. allerderdings werden die räder mit den reifen+dicken schläuchen echt zu schwer...
 
Hallo allerseits,

ich habe mir jetzt die letzen 6 Seiten im Thread durchgelesen und bin immer verwirrter :lol:.

Also ich suche einen Satz DH Reifen, mit dem ich ziemlich alle Fliegen mit einer Klappe schlage. Da der Bikepalast gerade bzw immernoch die Reifen für nen 10er raushaut bin ich auf die Intense gekommen.

Könntet ihr mich mal kurz beraten was ich da denn am besten aufziehe?

Vielen Dank :)
 
Die alten v/h:
Intruder DH Lite/Edge DH Lite (wenns leichter rollen soll EX/DC nicht Lite)

Die neuen v/h:
Intruder DH/Edge DH (wenns leichter rollen soll FR)

Breite musst du wissen, 2.35 entsprechen etwa den Maxxis 2.5.
 
Suche was für Willingen und Braunlage (bei den Preisen bei Bikepalast könnens auch vier verschiedene Reifen sein). Was kann man da empfehlen?
 
Ich hab mir da grade einen 909 bestellt aber es gab nur noch , 26x2,70, 24x2,35 und 26x2,30

Ich denk mal mit 26x2,30 wird 2.35 gemeint und damit so breit wie Maxxis 2.5 sein, oder?!
 
Also wenn die alle so alt sind, wie der 2.7 dann sind sie inzwischen hart wie Stein. Die werden ja seit Urzeiten nicht mehr gebaut und könnten sogar noch die 4Ply sein. Gewicht an die 2kg.
 
sag ich auch,hab die Sticky Rubber Fro in 2.7 4 ply drauf. Hart sind sie keinesfalls nur schwer wenn man noch DH Schläuche drin hat:(. Aber packen überall gut. Aber holen werd ich mir sie kein 2tes Mal:D
 
Hab wohl einen EX/DC 2 erwischt. Ist wohl der Vorgänger vom Invader. Auch nicht schwerer als ein Minion und für knapp 10€ versandkostenfrei kann man den schon mal hinten draufpacken, oder?!
 
Bei CRC gerade Spike Reifen für unter 19€, allerdings die Drahtversion laut Beschreibung. Nehme an, daß der dann älteren Jahrgangs ist.
Oder es handelt sich um einen Fehler, denn das angegebene Gewicht entspricht der Faltversion. Die UVP würde auch dafür sprechen, aber naja, das ist ja eh immer relativ bei Onlineshops ;)
 
Könntest du mir mal bitte einen Link zu einer "Drahtversion" des Intense Spike posten? Alle die ich bisher im DH gefahren bin waren Faltversionen mit 2-Ply Karkasse.
 
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