Intense UZZI VP

ok, dann sag ich vielen dank und werd die wenn ich es im winter zerlege gleich mal probieren:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab mir anfangs überlegt einen DHer, evtl. ein 951, zu kaufen. Jetzt komm ich aber eher wieder davon ab und überleg ob ich mit einem Uzzi nicht vlielleicht besser dran bin.

Von der Optik und den Herstellerangaben (Geometrie etc) wär das Uzzi ja sehr geil.
Allerdings habe ich jetzt in eglischsprachigen Foren einige sehr negative Meldungen über das Uzzi gelesen. Neben dem anscheinend generellen Intense-Problem mit schlechten Lagern geht es dabei vor allem um den sehr stark flexenden Hinterbau.
Wie gesagt war das nicht nur eine Einzelmeinung sondern hab das von mehreren unterschiedlichen Personen gelesen. Anscheinend merkt man das auch beim Fahren, ein Besitzer verglich den Hinterbau sogar mit einer weichen Nudel.

Deshalb meine Frage was eure Erfahrungen sind? Intense ist so ziemlich das teuerste was man sich kaufen kann. Für den Preis erwarte ich mir dann schon ein perfektes Rad und habe keine Lust auf einen weichen Hinterbau. Also Finger weg?? Und besteht das Problem auch beim 951?

was ist mit "flex" beim hinterbau gemeint?

Danke... Man hört zwar immer, dass es altert ohne Lack etc. Aber ich konnte mir nie so richtig vorstellen wie das aussieht. Gefällt mir richtig gut so.

Frage an die Uzzi-Rider:
Fahrt ihr mit max oder min Travel ? (ca.170mm/190mm)
ich war bei 160mm an der Front (fox 36 van)
versuchsweise mit beiden Einstellungen unterwegs,
kann es nicht wirklich begründen aber ich denke ich bleibe
bei min. (170mm) fühlt sich (mich wohler) etwas progressiver an
mit max. Federweg (190mm) ist es mir fast schon zu linear (Feder 550er)

... so weit meine Eindrücke, werde natürlich weiter testen ...
würde mich über Eure Meinungen und Erfahrungen freuen !

PIL

(1)ist "das loch" eigentlich als orientierung für
minimale seatpost-(inside)-Länge gedacht ?

bei ca . 10 cm

(2) wie weit lässt sich die S.Stütze bei euch versenken ?

Zuletzt bearbeitet:
An alle Uzzi VP featuring DHX Air:

mich würde interessieren, wie ihr mit der Performance das Dämpfers zufrieden seit. hatte einen am 6.6 und das war eine äussert bescheidene Kombi. nachdem ich mir ein Uzzi anschaffen möchte, stellt sich die Frage ob ich es gleich mit einem DHX Air nehmen soll oder den Umweg nehme, also DHX Coil und den verkaufen, dann aber gleich einen Evolver rein...
schwierig angelegenheit, weil diesmal will einen luftdämpfer, der von anfang an funktioniert.....

mit was schmiert ihr die ? spritze oder ? oder gibs da was eigens für ?

ganz normale fettpresse wie z.b.
speedplay-grease-gun-med.jpg

@bachamayeah (und andere): Wie verhält sich das Uzzi VP im Vergleich zum Slopestyle? Wie sind deine Erfahrungen wenn du die beiden Bikes vergleichst? Wie trail-tauglich ist das Uzzi VP?

Danke im Voraus :daumen:

das uzzi ist wesentlich touren- und uphilltauglicher als das ss und geht besser vorwärts. und bergab hats auch mit air dämpfer genug reserven.
das wird erstmal länger bleiben. :daumen:

Zurück