Interface HAC4

super-tina

Rennsau
Ich habe ein Problem mit meinen Hac Interface, es kann keine Daten mehr übertragen, weder in der HACTronic Software noch in Ciclotrainer.
Da ich an meinem Notebook keine Serielle Schnittstelle habe, habe ich mir einen USB Adapter besorgt, das funktioniert auch sehr gut mit meinem Garmin, habe alles eingerichtet und die passende Com-Schnittstelle ausgwählt in der Software. Aber leider funktioniert das nicht mit dem Hac interface. Habe auch schon den Treiber von der Ciclosport Seite runtergeladen und versucht zu installieren, hat aber auch nichts genützt.:mad:
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch versuchen kann.
Bin echt verzweifelt.

super-tina schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinen Hac Interface, es kann keine Daten mehr übertragen, weder in der HACTronic Software noch in Ciclotrainer.
Da ich an meinem Notebook keine Serielle Schnittstelle habe, habe ich mir einen USB Adapter besorgt, das funktioniert auch sehr gut mit meinem Garmin, habe alles eingerichtet und die passende Com-Schnittstelle ausgwählt in der Software. Aber leider funktioniert das nicht mit dem Hac interface. Habe auch schon den Treiber von der Ciclosport Seite runtergeladen und versucht zu installieren, hat aber auch nichts genützt.:mad:
Bin echt verzweifelt.

Da stört andere Software, die auch auf die COM-Schnittstelle zugreift. Schau mal bei mir in der FAQ für den HAC4 nach und im entsprechenden Forum bei mir. Da haben einige auch Lösungsansätze.

Gruß Torsten

r0x0r schrieb:
vielleicht vergessen die enstprechende schnittstelle dann auszuwählen?
einstellungen/schnittstelle in hactronic
war bei mir glaub mal das problem..

sry, hast ja geschrieben, dass du sie ausgewählt hast...

super-tina schrieb:
Bin echt verzweifelt.

Ich habe heute versucht das HAC4 Interface auf meinem neuen Computer (Windows XP)zum laufen zu bringen. Nachdem lange garnichts passierte, habe ich das Interface mit Uhr eingesteckt asl ich schon das blinkende PC-Zeichen auf der Uhr hatte. Anscheinend ist das der einzige Weg das Interface zu erkennen.
Die Uebertragung funktionierte dann bis zum Schluss (100%) wo dann die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung auftritt. Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich habe schon die Schnittstelleneinstellungen, Ubertragungsgeschwindigkeit usw geändert aber ohne Erfolg.
Wenn einer weiter weiss bitte sagen.

@Torsten
habe schon ein paar lösungsansätze von deiner Homepage probiert. Kann mir jemand sagen wie ich feststellen kann ob andere Programme auf die Com Schnittstelle zugreifen?
Hab auch schonn alle im Hintergrung laufenden Programme inklusive Virenscanner ausgeschaltet.

Hi

habt Ihr den Treiber auch 2mal (bei xp) installiert?
steht so im meinen Handbuch.
Nach der zweiten Installation hats dann auch supi mit usb geklappt, ohne adapter und sonstwas.
Viel Erfolg

Gerdi

Zurück