Internet anbieter wechseln..

guten tag
habe da mal eine frage zu Internetanbieter wechseln...
ich habe noch eine vertragslaufzeit bei aol bis ende dezember 2006
möchte aber gern jetzt schon zu einem anderen anbieter wechseln,
ist es mir möglich das zu tun?
würde die mehrkosten der grundgebühr wo für die weiterzahlung von aol in kauf nehmen..
ich frag mich nur ob das technisch möglich ist. oder ob aol die leitung besetzt usw :rolleyes: :confused:
vielen dank

servus,
wenn ich dich richtig verstehe, ist momentan aol dein internet-provider. du möchtest ab januar zu einem anderen provider wechseln, aber trotzdem aol weiternutzen. abgesehen davon, ob es sinnvoll ist, 2 mal gebühren zu zahlen (nämlich für den neuen provider und für aol), sollte es technisch kein problem sein. du baust eine verbindung zum internet mit den zugangsdaten des neuen providers auf (egal ob isdn oder dsl), und startest die aol-software. dann kannst du dich wie gewohnt mit deinem aol-zugang anmelden. das habe ich mit dsl schon getestet (isp war getacom). hoffe das hat ein wenig geholfen.
andi

:) nee.. ich habe noch einen vertrag bei aol bis ende dez. die kündigung ist schon raus, also ab jan. 07 sollte es kein aol mehr bei mir geben..
möchte nur gern jetzt schon zum anderen wechseln, sprich alles über den anderen anbieter machen, und aol eben nur noch die anfallende grundgebühr löhnen da wie gesagt erst ende dez schluß ist.
aber so wie ichs verstanden habe sollte es kein problem darstellen bei zwei verschiedenen zu sein, zumindest nicht für nichtmal 3 monate. ab dann ist ja aol wech.

Zurück