Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So in die Richtung?

large_Carver_Sterling.jpg

Auch:cool: Du mußt die Stütze rausnehmen, das verfälscht den ersten Eindruck....und führt nur immer zu unnötigen Kommentaren:D

G.:)

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Also ich könnte mir diese Farbkombi vorstellen...

Hellblau/Türkis eloxiert, die Wippe in orange/gold. Dazu passt dann eine weiße Gabel perfekt (und damit auch ein Problemchen weniger - keine Sonderlackierung).
Die Idee mit der IBC Wirbelsäule find ich übrigens Top.

Werde versuchen, das morgen mal in Photoshop darzustellen...

large_Foto.jpg

Sprengt sowas das Budget...?

Für sowas mit komplett schwarzen Anbauteilen würde ich ...äh...schlimme Dinge tun.

geniale lackierung

bei braun wär ich auch dabei....
und dann so wie oben vorgeschlagen, also eine kombi aus matt und glänzender schrift.... sieht sicher cool aus.
da würde dann sicher auch eine schwarze und weiße gabel passen....
und die farbtupfer über wippe, schrauben und zb naben+felgen

da würde wohl grün und orange passen, einzeln, nicht beide mein ich.

kann das wer machen?

Ist schon nicht schlecht :)

Ich hab grad gemerkt, dass ich für ordentliche Bilder bis morgen warten muss lol...
seht selbst... Iphone kann man nachts eben vergessen. Auch wenn man ne Lupine Tesla aufm Kopp hat zur Unterstützung:

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich, welches Durchschnittsalter hier am Design mitwirkt.

Bis auf Jörg, Merlin, SCM, foreigner, Lt.Animal (Tibo is wohl noch jünger aber reifer^^) und noch so 3 andere Leute seid ihr doch sicher so um die 16-22, oder?

*klugshicemodus true*
Is ja keineswegs böse gemeint... aber wie meine Eltern zu sagen pflegten: Wir wollen nur Euer Bestes ^^ Macht nicht die Fehler... usw.
Is was, worüber man mal nachdenken sollte.
*klugshicemodus false*

PFFF, ich bin auch 32, und meine liebste Klamottenfarbe ist lebensbejahendes Schwarz. Aber nur bis ich was dunkleres finde.
Aber meine Bikes dürfen gerne Krachbunt sein, siehe mein verkehrsorangenes Poison oder das mit jeder Menge Neongrün und GrünElox gepimte Stab. Aber es muss auf jeden Fall stimmig sein.
Das quietschgelbe Banshee Rune V2 aus dem Video das Nuts da im anderen Thread verlinkt hat finde auch sehr geil. :D

Am Ende wird der Rahmen in Blau mit schwarzen Decals eingeblendet, das finde ich sehr sehr edel, würde ich direkt so nehmen, ich schau mal ob ich nen Screenshot hinkriege.

Und bei Autos ist mein Farbgeschmack simpel: je größer desto gedeckter. Ein Ibiza, Polo oder was weiß ich darf gerne hellblau, gelb, grün oder sonstwas sein, aber an einem Passat und größer ist das ein NoGo. Den neuen Ibiza in dem Metallic-Grün wie er dauernd in der Werbung rumfährt finde ich z.B. absolut grandios.
A8 in Bunt, am besten noch Flipflop *würg*

Hoffe das waren keine zu tiefen Einblicke in mein verschobenes Hirn :lol:

Eieiei...scheint ne Krankheit zu sein. Zumindest das Baujahr...dazu ein dickes FNORD! :rolleyes:

PFFF, ich bin auch 32, und meine liebste Klamottenfarbe ist lebensbejahendes Schwarz. Aber nur bis ich was dunkleres finde.
Aber meine Bikes dürfen gerne Krachbunt sein, siehe mein verkehrsorangenes Poison oder das mit jeder Menge Neongrün und GrünElox gepimte Stab. Aber es muss auf jeden Fall stimmig sein.
Das quietschgelbe Banshee Rune V2 aus dem Video das Nuts da im anderen Thread verlinkt hat finde auch sehr geil. :D

Am Ende wird der Rahmen in Blau mit schwarzen Decals eingeblendet, das finde ich sehr sehr edel, würde ich direkt so nehmen, ich schau mal ob ich nen Screenshot hinkriege.

Und bei Autos ist mein Farbgeschmack simpel: je größer desto gedeckter. Ein Ibiza, Polo oder was weiß ich darf gerne hellblau, gelb, grün oder sonstwas sein, aber an einem Passat und größer ist das ein NoGo. Den neuen Ibiza in dem Metallic-Grün wie er dauernd in der Werbung rumfährt finde ich z.B. absolut grandios.
A8 in Bunt, am besten noch Flipflop *würg*

Hoffe das waren keine zu tiefen Einblicke in mein verschobenes Hirn :lol:

Ach was. Sprich Dich ruhig aus :)

Ich mag den giftgrünen Focus RS. Leider hat Ford den versaut und verpasst, mit Allrad n Klassiker zu erschaffen. Noobs...

Eieiei...scheint ne Krankheit zu sein. Zumindest das Baujahr...dazu ein dickes FNORD! :rolleyes:

lol, wenn du wüsstest....

das Baujahr 1980 ist hier bei uns im Dorf ziemlich berühmt, es gab '79 kaum Kinder und '81 kaum Kinder, alle sind '80 :D

Das braun des Demo schaut auf dem Pic etwas komisch aus, müsste man mal in echt anschauen.

@LB_Jörg :daumen:
Aufm Oberrohr dann glanzschwarz "Trailf*cker" drauf und ab dafür :lol:
wahlweise das * durch i oder u ersetzen :D

Ach was. Sprich Dich ruhig aus :)

Ich mag den giftgrünen Focus RS.

Wobei der auch in weiß sehr scharf aussieht (heute erst wieder gesehen). Und der Motor *sabber*. Ford hat bewusst auf Allrad verichtet um Gewicht zu sparen und dafür die Vorderache ziemlich aufwendig konstuiert. Den Revo-Knuckle haben jetzt unter anderem Opel abgekupfert...

Achja, die Farbkombi hier finde sehr geil, dezent aber knallt irgendwie trotzdem:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der auch in weiß sehr scharf aussieht (heute erst wieder gesehen). Und der Motor *sabber*

Achja, die Farbkombi hier finde sehr geil, dezent aber knallt irgendwie trotzdem:

Die Streifen vorne und auf dem Hinterbau finde ich interessant.
Ansonsten lässt mich die Farbe an diesen Klassiker hier denken: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ffhqOy_A8KM"]Bill Monroe - Blue Moon Of Kentucky - YouTube[/nomedia]

Blau fand ich mal schön. Müsste man wenn dann in Elox sehen.

Und wie geil die 2 schwarzen Streben angeordnet sind, die den Hinterbau mit dem Hauptrahmen verbinden! :eek:
Aufm Oberrohr dann glanzschwarz "Trailf*cker" drauf und ab dafür
lol2.gif

wahlweise das * durch (*anm. der Red. nur u) ersetzen
biggrin.gif
Und jajaja! ^^ Aber das sagte ich bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs.. war mir mal wieder ne Freude mit Euch zu brainstormen.
Wir müssen wirklich mal dieses Treffen zustande bringen und auf das fertige Bike einen (oder zwei) heben ;)
Wär mir ne Freude/Ehre.

Und danke nochmals SCM.

Bis morgen!

Dein Youtubelink macht mir gerade ein wenig Angst :eek:

Und ansonsten würde ich sagen sollte man nen Treffen wohl am ehesten in der hölländischen Schweiz, äh, dem Sauerland abhalten wenn ich so sehe wo ihr alle her kommt :D

Hier noch ein paar Tipps zum Design und zu der Frage:

"Was ist eigentlich möglich?"

Betrachtet das Rad als ganzes und denkt auch an die Farben der Komponenten. So könnt ihr zum Beispiel einen ganz "cleanen" Rahmen (z.B schwarz matter Rahmen mit schwarz glänzenden Schriftzügen) gestalten und nur über Komponenten Farbe ans Rad bringen. Das ist in meinen Augen ein sehr edler Look!

das Lackieren von Anbauteilen (Wippe, Dropouts, Druckstreben, Kettenstreben). Auf diese Weise muss nicht der ganze Rahmen farbig gestaltet werden, was ja vielen von euch am Ende viel zu bunt ist. Indem ihr also Anbauteile lackiert und der Rest des Rahmens beispielsweiße schwarz eloxiert ist, gebt ihr dem Rad etwas dezenter Farbe.

So - und jetzt tobt euch aus!

(Hervorhebungen von mir)
Mir schwant Ungemach... Mainstream-"Schwatt" . Es muss doch möglich sein, auch mit Farbe ein ansprechendes Design auf die Straße zu bringen, ohne dass es gleich ein Kirmesrad wird ... Für eigene Designvorschläge fehlt es mir an Geschick (bin zu alt). Wenn es einfach nur schwarz oder grau wird, dann bitte zumindest beim Rahmenkit Konfigurationsmöglichkeiten mit Farbaufschlag à la Nicolai anbieten.

Wenn es auf sowas hinausläuft, ist die ganze Arbeit nur vergossene Milch.

dc4312dba0.png

Dein Youtubelink macht mir gerade ein wenig Angst :eek:

:D
Achh.. ich höre alles, was mir gefällt. Shice auf Konventionen und was andere denken.
Du musst anfangen vierdimensional zu denken, Marty ;)
N Auszug aus meinem lastfm Profil gefällig? 2506 Künstler bis jetzt.
http://www.lastfm.de/user/Scili666

Und ansonsten würde ich sagen sollte man nen Treffen wohl am ehesten in der hölländischen Schweiz, äh, dem Sauerland abhalten wenn ich so sehe wo ihr alle her kommt :D

Jupp.. überall Hölländer :lol:
Stimmt schon... falls es Dich, Merlin und die anderen, die weiter weg wohnen nicht stört wäre das ideal.

Von mir aus auch dieses Jahr. Nach dem 03.09. kann ich praktisch jedes WE dort sein. Hatte ich eigentl. auch vor. Also WiBe oder Willingen.

Eine Fahrradkette die über den Rahmen verläuft wäre mal ein schönes Detail. Lust die Idee umzusetzen habe ich aber nicht.

b25ej4hj.jpg

:D
Achh.. ich höre alles, was mir gefällt. Shice auf Konventionen und was andere denken.
Du musst anfangen vierdimensional zu denken, Marty ;)
N Auszug aus meinem lastfm Profil gefällig? 2506 Künstler bis jetzt.
http://www.lastfm.de/user/Scili666

Jupp.. überall Hölländer :lol:
Stimmt schon... falls es Dich, Merlin und die anderen, die weiter weg wohnen nicht stört wäre das ideal.

Von mir aus auch dieses Jahr. Nach dem 03.09. kann ich praktisch jedes WE dort sein. Hatte ich eigentl. auch vor. Also WiBe oder Willingen.
Ich hör auch was mir gefällt aber irgendwann hab ich auch Grenzen :D
Deshalb mag ich schwarze Festivals, da gibts alles von fast schon Pop über Punk, Metal, Industrial bis Elektro und gerne auch mal gut durchgerührt.

September WiBe oder Willingen kann man mal vormerken, dann sollte mein Bein wieder komplett funktionieren und der Panzer auch wieder laufen. Ich fahr auch nur 2,5h bis ich da bin.

Unterrohr ist geil, Oberrohr finde ich etwas unfertig...oben sind zwei schmale getrennte Formen, unten diese fließende Große. Das passt für mich von den Verhältnissen und vom Stil nicht so ganz zusammen. Wenn Du noch eine bessere Idee für das Oberrohr hättest, würde ich glatt für Dich voten! Vielleicht auch etwas umlaufendes wie unten, was ca. bis 3/4 des Oberrohres nach hinten geht und dann aufhört. Das ganze dann aus schwarzer Folie auf einem farblos/siber eloxierten Rahmen. :daumen:

Auf dieser Oberfläche:
hopdjqgs001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück