Hat schonmal wer daran gedacht, die (goldene?) Standrohrfarbe der Gabel (und Dämpfer) ins Farbkonzept mit einzubeziehen ???
Für mich war diese orangene Eloxalfarbe von Tobis "Projektbike" ein Hit. Wie das allerdings mit goldenen Standrohren ausschauen würde, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Da wäre grün-Eloxal vielleicht doch schöner.
Leider war dann das "Farbkonzept" des kompletten Projektbikes aus meiner Sicht ein Griff mit beiden Armen ins Klo.
Aber da ging es wohl auch mehr um den Test der Anbauteile als um einen Schönheitspreis.
Die weissen Speichen und gelben
Griffe sind aber auf jeden Fall NoGo.
Da
Reifen eigentlich immer schwarz sind, könnte ich mir die orangene Rahmenfarbe mit weissen
Felgen und schwarzen (unauffälligen) Speichen vorstellen. "Nicht-schwarze"
Felgen lassen die Laufräder auch optisch weniger "massig" wirken. Wer wissen will, wie ich das mit den Laufrädern meine, schaut mal hier:
http://fotos.mtb-news.de/p/1004669
Schaltwerk, Kurbeln, etc. sind auch immer schwarz,
Griffe, Vorbau und
Sattel sollten dann auch schwarz sein und Pedale, Naben, Lenker und eventuell Wippe könnte ich mir in einer passenden grünen Eloxalfarbe vorstellen. Decals sparsam in schwarz. Ein schöner Rahmen braucht keine fetten Decals. Oder gibt es da was zu verstecken?
Wenn die Gabel-Standrohre golden sind, dann eben Rahmen in grün-Eloxal und die Anbauteile entsprechend passend zu den Standrohren.
Das wäre echt mal schön und besonders.