Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da keiner auf meinen Vorschlag eingegangen ist habe ich mich nochmal versucht. Orcus kam schon ziemlich gut an das ran was ich mir vorgestellt habe, den Vorschlag finde ich auch richtig gut! Außerdem sehe ich es genauso, dass zumindest irgendwie eine Verbindung hergestellt werden sollte. Also dann hier mal ein Vorschlag von mir den man sich auch angucken kann. Natürlich inspiriert von Orcus ...

klsdf.jpg

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Joa, geht schon, aber bei mir sieht das Unterrohr eh meistens so aus, da seh ich dann ja nur anhand der Farbe ob ich das Rad gewaschen hab :D

so, bevor ich mich ins Bett lege der aktuelle Stand zu meinem Entwurf ICB v.2.0:

Wieder recht schlicht, die diversen Farbkombinationen könnt ihr euch ja einfach vorstellen :)
Paar details werd ich morgen noch ergänzen.

Hier direkt noch die .PSD wenn jemand in Photoshop dran weitearbeiten will oder mit den Farben rumspielen möchte:
https://rapidshare.com/files/2353885933/c01.zip

Hab da kein Problem mit wenn jemand dran weiterbastelt :)
Selber komm ich ja erst morgen abend wieder dazu...

Der Entwurf von SCM ist auch mein absoluter Favorit :) Schön schlicht und elegant, was will man mehr?
0rcus' Entwurf wirkt auf mich eher abschreckend - wie ein billiges Bike für Kiddies. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.. ;)

Da keiner auf meinen Vorschlag eingegangen ist habe ich mich nochmal versucht. Orcus kam schon ziemlich gut an das ran was ich mir vorgestellt habe, den Vorschlag finde ich auch richtig gut! Außerdem sehe ich es genauso, dass zumindest irgendwie eine Verbindung hergestellt werden sollte. Also dann hier mal ein Vorschlag von mir den man sich auch angucken kann. Natürlich inspiriert von Orcus ...

klsdf.jpg

stefan und mir gefällt das ziemlich gut.... könnt auch am getränk des abends liegen! greetz und happy trails

So sehr unterscheiden sich die Geschmäcker. In meinen Augen geht das gar nicht.
Das die Farbkleckse zu IBC gehören habe ich z.B. erst eben gerade gesehen weil ich der Sache mal auf den Grund gehen wollte. Die Startseite besuche ich sonst nämlich nie (wird den meisten so gehen nehme ich mal an).
Aber ok, wenn die Mehrheit hier ein Design für Jugendliche bevorzugt dann wird das wohl auch die Käuferschicht sein und bleiben....

bittel klare linien. das mit den farbklecksen sieht aus wie ich will aber ich kann nicht

sorry, ich find die leicht psychadelisch anmutenden Farbkleckse schrecklich :heul:
Da finde ich es viel besser den Rahmen schlicht zu halten. Understatement is the name of the game :daumen:
so hält man sich alle Möglichkeiten offen um das Bike mit den Anbauteilen individuell zu gestalten. Jehr mehr bzw. je schriller die Farben im Rahmen desto mehr ist man bei den Anbauteilen farblich gebunden.
Von daher finde ich den Vorschlag in Anlehnung and das Alutechn Design genial

large_IBC-Bike-Designnm_blackandwhite-4.png

evtl. die Wippe etc. in verschiedenen Farben anbieten, rot grün, blau o.ä.
und den Carver Schriftzug ganz unters Unterrohr wie bei den neuen Canyons :love:

sorry, ich find die leicht psychadelisch anmutenden Farbkleckse schrecklich :heul:
Da finde ich es viel besser den Rahmen schlicht zu halten. Understatement is the name of the game :daumen:
so hält man sich alle Möglichkeiten offen um das Bike mit den Anbauteilen individuell zu gestalten. Jehr mehr bzw. je schriller die Farben im Rahmen desto mehr ist man bei den Anbauteilen farblich gebunden.
Von daher finde ich den Vorschlag in Anlehnung and das Alutechn Design genial

large_IBC-Bike-Designnm_blackandwhite-4.png

evtl. die Wippe etc. in verschiedenen Farben anbieten, rot grün, blau o.ä.
und den Carver Schriftzug ganz unters Unterrohr wie bei den neuen Canyons :love:

Genau! Ansonsten auch noch im blau und gelb des Forums. Bei mir seit sich auch immer mehr die Meinung durch, dass das Forumsbike auch einen Bezug zum Forum braucht. Also hellblauer (oder eben dieses Türkis) Rahmen, gelbe Wippe und Ausfallenden. Die IBC Wirbelsäule ans Sattelrohr.

so, bevor ich mich ins Bett lege der aktuelle Stand zu meinem Entwurf ICB v.2.0:

Wieder recht schlicht, die diversen Farbkombinationen könnt ihr euch ja einfach vorstellen :)
Paar details werd ich morgen noch ergänzen.

Hier direkt noch die .PSD wenn jemand in Photoshop dran weitearbeiten will oder mit den Farben rumspielen möchte:
https://rapidshare.com/files/2353885933/c01.zip

Hab da kein Problem mit wenn jemand dran weiterbastelt :)
Selber komm ich ja erst morgen abend wieder dazu...

Die Sticker finde ich sehr gelungen, jetzt sollte nur noch die Rakete an die Druckstrebe oder die Wippe und das ganze in 2 attraktive Farben gepackt werden, die wenn möglich zum forum passen...
Ich persönlich finde es klasse die Forumsfarben mit einzubringen oder ähnliche...

Rahmen - Decals
Gelb - Orange/Matsch
Schwarz - Gelb
Türkis - Orange/Matsch
das wären halt die klassischen Forumsfarben, oder?
alterntiv sowas wie:
blau - Gelb
blau - orange
schwarz - gelb

Finde ich auch noch gut. Ich finde aber einen dezent grauen Rahmen mit Wippe etc. in den Farben des Forums immer noch am besten. Dann nur noch die IBC Wirbelsäule ans Sattelrohr :daumen:

Wäre es sehr aufwändig/kosteninstensiv anstatt dem Aufkleber am Steuerrohr einen richtigen Headbadge a la Intense, Orange o.ä. mit dem Carver Logo anzubringen? Das würde den Rahmen optisch gewaltig aufwerten!

klsdf.jpg

:daumen::daumen::daumen:

Gefällt mir sehr sehr gut ! Das "gesprenkelte" am Unterrohr hat was, und passt zum dran klebenden Matsch o.ä.

Ich habe mal zwei Entwürfe gemacht - in Anlehnung an das, was hier bisher gewünscht / diskutiert wurde.

Die folgenden Aspekte waren mir wichtig:

• aufgeräumte Optik
  • einfache Schriftzüge / Folien, damit man bei Bedarf individuell variieren kann
  • schlichte Elox-Grundfarbe des Rahmens - farbliche Effekte beim Hinterbau
  • Modellbezeichnung (Trailrakete - oder was sich sonst noch so ergibt) an der Sitzstrebe

Was man sich denken muss:

• Der Carver Schriftzug sitzt unterm Unterrohr (dafür kann ich nicht genug Photoshop :D) - analog der aktuellen Canyons
  • Das Emblem am Steuerrohr sollte erhaben und edel wirken; bitte hier nicht die Trailrakete hinbasteln - das sieht aus wie damals die CheckerPig Rahmen
  • Der Sticker am Oberrohr kann genausogut (vielleicht sogar besser) der individuelle ICB Aufkleber mit username sein.
  • Auf der Rückseite des Sitzrohrs kann ich mir die Wirbelsäule gut vorstellen
  • Das obere Rahmendreieck wird innen farblich abgesetzt (muss nicht zwangsläufig eine andere Farbe sein - eventuell geht auch glänzend, wenn der Rest des Rahmens matt ist).
Erster Entwurd in Anlehnung an das Alutech...der zweite Entwurf sollte so grob die Forumsfarben aufgreifen. Schwarze Kettenstreben, damit's nicht zu eintönig wirkt...

large_Versuch1.jpg

large_Versuch2.jpg

Wenn ihr mal andere Farbkombis sehen wollt, sagt Bescheid...

€dith sagt: es gibt noch einen dritten Versuch. Hier müsste man die Wippe und die Ausfallenden dann jedoch decklackieren, um den Farbton zu treffen...

large_Versuch3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ janes:

Finde ich sehr stimmig.
Der 2te Entwurf hat den angenehmen Nebeneffekt, dass der Strebenschutz durch das Schwarz an Wucht verliert und nicht so als Fremdkörper am Heck pappt :)

Mein Farbwunsch (Änderung von Deinem ersten Vorschlag): Ein minimal dunkleres Grau, das kleine Rahmendreieck poliert. (hatte ja schonmal geschrieben dass ich das auch super fänd ,))
Die roten Teile in dunkelviolett oder Burgund. (Einmal mit Rahmendreieck und einmal ohne).
Aber ich glaube, dass das Rahmendreieck auch den farbl. Akzent haben sollte, da sich die Akzente so mehr im Rahmen verteilen.
Die Wippe in Schwarz ist top. Harmonisiert mit der schwarzen Gabel sehr gut und gibt dem Ganzen ein Gleichgewicht.
(Die würde ich dann hartcoatieren, da hier die Beanspruchung mit an höchsten ist duch die Kette.)

Ach ja: Die Schriftzüge auch in einer der 3 "Farben"... entweder Dunkelviolett/Burgund oder einfach schwarz.
Schwarz kann ich mir schon vorstellen- das dunkelviolette/Burgund würd ich gerne mal sehen.

Einmal Trailraketen- Symbol reicht mir, muss nicht 2 Mal erscheinen. Hinten reichts.
mMn die beste Posi für die Rakete wäre auf der Gleitfläche des Dämpfers. Bei vollem Einfedern verschwindet diese im Monarchen. Aber wohl technisch nicht mögl.

Dann noch so einen realistischeren- Elox- Effekt mit Reflektionen und ich wäre überglücklich.
Die Vorschläge von SCM waren wirklich schön, was die Spiegelungen und dadurch auch die Farbverläufe angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, hab noch viel editiert im meinem letzen Post.. check nochmal bitte :)

Und Danke schonmal für Deine Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch so einen realistischeren- Elox- Effekt mit Reflektionen und ich wäre überglücklich.
Die Vorschläge von SCM waren wirklich schön, was die Spiegelungen und dadurch auch die Farbverläufe angeht.

Genau an der Stelle scheiterts dann leider bei mir an meinen Photoshop Kenntnissen :D Auch das polierte Rahmenelement, kann ich nicht so wirklich darstellen.

Hier die beiden Varianten:

Grau etwas dunkler - Wippe und Ausfallenden in dunklem lila (dunkel genug?). Aus meiner Sicht wirkt der lila farbene Schriftzug zu mächtig - da gefällt mir der schwarze besser...

Die zusätzliche Rakete war auch eher als latzhalter gedacht. Die Idee mit dem personifizierten Aufkleber an der Stelle fand ich ganz nett.

large_Versuch4_1.jpg
large_Versuch5.jpg

@ janes:

Danke ^^... alle Logos bitte in dunkelviolett. Riiischtisch dunkel.

Das muss richtig dunkel... nicht so hell. Rahmendreieck dann auch. So siehts gelblich aus.

Also richtig dunkelvio, bidde :)

War mir schon klar, dass das nicht so einfach ist mit den Effekten. Aber ich kanns mir dann schon iwie vostellen.

Ach ja.. amch mal IBC Poto als Aufkleber ans Oberrohr vorne dran.

Eigentlich hätt ich ja lieber "Nerdy Proto"... aber dann schreien ja wieder so viele Leute.

Hinten auf der Wippe nur die Rakete in minimal kleiner.

Vielen, vielen Dank:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück