Internet läuft nur kurz

Hi, ich hab nen Problem mit meinem Internet und da mir gesagt wurde das ihr neben Bikes auch in PC sachen sehr kompetent seit möchte ich hier mein Glück versuchen :)

Also ich habe T-online 4.0 (vorher5.0) schon eine weile drauf und es hat immer funktioniert. Doch in letzter Zeit tritt immer ein problem auf, nach 2 min im Netz öffnet sich keine Seite mehr und keine I-net bezogene Anwendung verrichtet ihrnen Netzdienst (z.B. ICQ oder Kazaa). Ich hatte zuvor mal ein problem mit der internen netzwerkkarte und habe sie gegen eine neue ausgetauscht und auch die hat funktioniert...

Ich bin echt verzweifelt, ist es ein Virus oder muss ich was einstellen?

Informationen:
T-Online 4.0
DSL
Win XP
Ach ja wenn ich den PC Hochfahre kann ich wieder 2-3 min ins netz :confused:
PS: ich werde mir kein DFÜ NEtzwerk einrichten oder sonst was damit hatte ich schon genug probs :D

Danke für ure Zeit :bier:

Hast du eine Firewall laufen? Wenn nicht kann sein, dass da immer was zu dir kommt. ;-)
Adaware druchlaufen lassen und ja den T-Offline Kram runterhauen und per DFÜ Verbindung erstellen.

Gruss Joachim

Staatsfeind schrieb:
:D DFÜ *g*

Ich habs bei ihm mal versucht aber irgendwie hats nicht geklappt

Funzt eigentlich ganz einfach nur darfst dich bei T-Offline nicht vertippen, was aber sehr schnell geht bei der megazahlen kolonne.
Hatte auch mal nen Freund der hat das nen halben Tag lang versucht und nie hats geklappt, bis ich ihm die Zahlen mal eingetippt habe. :D

Gruss Joachim

geht noch viel einfacher: T-online starten, und dann in Netzwerkverbindungen einfach die Verbindung raus kopieren. Da brauchste nix tippen, das Prog zeigt die da an ;)

Torsten

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung wenn du dich versuchst noch dem "abruch" wieder einzuwählen???
Bzw. hast du mal geschaut ob das DSL Modem noch alle LEDs auf grün hat wenns dir die Verbindung abbricht??

ich hab mal den rat wahrgenommen mit der firewall und dem DFÜ... es hat geklappt und ich komme wieder ins netz :D

Dank euch für die tipps :bier:

Ist ja echt kompetenter als nen PC forum hier :daumen:

CU Jörn

Zurück