Internetshop probikeshop.net

Hallo liebe Leute,
Ich wollte in naher Zukunft ein bissel Geld ;) bei dem Shop "probikeshop.net" lassen und wollte mal vorher die Frage in den Raum werfen, ob jemand schon ein paar Erfahrungen mit dem Shop gemacht hat. Leider finde ich keinerlei Erfahrungsberichte bei Google von dem Shop, deshalb bin ich etwas stutzig.

Wäre ganz nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Schönen Abend noch :daumen:

Wenn Google schon nichts darüber weiß, würde ich alles unterlassen was über 50 € liegt und mit Vorabüberweisung zu tun hat.
Ein Anruf ist auch sinnvoll um zumindest zu hören, wer dahinter steckt. Etwas vage aber dennoch eine weitere Informationsquelle ist Streetview: vielleicht kann man Indizien finden, ob es sich vielleicht um eine Briefkastenfirma handeln könnte. Ein Ladengeschäft im Erdgeschoss wirkt schonmal vertrauenswürdiger als ein Plattenbau im Ghetto....^^

EUR 9,90 Versandkosten finde ich ganz schön happig.
Lohnt sich wahrscheinlich nur bei großen Bestellsummen.
Weiterer Nachteil bei Shops die im Ausland sitzen: Die Rücksendekosten sind oft erheblich höher als hierzulande...

Die Angebote des Shops sind aber ganz gut.

Habe nun auch meine ersten Euros beim Probikeshop gelassen und muss sagen ich bin wirklich zufrieden. Die Kurbel die ich wollte hatte kein anderer Bikeshop auf Lager, noch konnten diese mir einen Liefertermin nennen. Auch beim Probikeshop war ich deswegen unsicher, ob diese wirklich lieferbar ist, obwohl der Laden damit wirbt, dass alle angebotenen Artikel auf Lager sind. Aber schon am nächsten Tag wurde mein Paket losgeschickt und nach dem Wochenende hatte ich meine Kurbel.
Fazit: Gute Angebote und (anscheinend) wirklich alles lieferbar. Nur die 9,90 Euro Versandkosten sind etwas teuer. Zum Service kann ich nicht viel sagen. Habe die (englischsprachige) Hotline nicht genutzt, aber der Status meiner Bestellung wurde mir per Mail mitgeteilt und auch die Tracking Nummer von UPS habe ich sofort erhalten.

Probikeshop is absolut top, da gibt's nix zu meckern. Hab' schon mehrmals dort bestelt, auch schon problemlos was umgetauscht ... und die Preise sind teilweise unschlagbar :daumen:

Ansonsten kann ich an franz. Shops auch noch Kompressorbike und Sportshop.fr empfehlen :daumen:

Meine Erfahrung ist leider nicht sehr positiv. Hab letztens eine Lyrik bei denen bestellt und direkt mit PayPal gezahlt. Da ich innerhalb einer Woche nichts gehört habe (Bestellung wurde per Mail bestätigt) habe ich dort mal angerufen. Ein Mitarbeiter behauptet nun dass kein Geld eingegangen wäre und dass die Gabel auch nicht mehr verfügbar ist. PayPal hat mir aber die Zahlung schriftlich und telefonisch bestätigt. Jetzt muss ich den PayPal-Käuferschutz einschalten. :(

Ist jetzt etwas Offtopic, aber

Zitat-osbow Jetzt muss ich den PayPal-Käuferschutz einschalten. Zitat:Ende

deswegen bestelle ich generell, wenn es geht, auf Rechnung, die bei der Ware dabei liegen müsste ODER per Nachname, also nach dem Motto: "Ware her, danach bekommt ihr mein Geld".

Per Nachname ist zwar etwas teurer, aber meiner Meinung nach Sicherer, zum. bin ich damit ganze Zeit gut gefahren. :)

Und selbst wenn da eine tote Katze im Paket liegt nimmt der Lieferant das Paket nicht zurück. Das darf er nämlich nicht. Sobald das Geld übergeben wurde musst du dich an die Post oder den Versender wenden. Mit Nachname hast du also auch keine Sicherheit. Auch bietet nicht jeder Onlineshop kauf auf Rechnung oder Nachname an. Paypal ist da eine sichere Methode. Auch wenn es dauert bis das Geld wieder auf dem Konto ist.

Gibt es noch weitere Erfahrungen.
Habe vor 4 Tagen per paypal bezahlt, bBzahlung auch vom shop bestätigt bekommen, aber seitdem kein Update mehr erhalten.

Ich denke der ist schon seriös. CG wird von denen gesponster bzw. gehört ihm der Laden glaub auch zum Teil.

So, kann jetzt auch eine positive Rückmeldung geben :daumen:

Paket kam heute an, nur das Tracking wurde mir erst nach Aufforderung zugestellt, haben wohl gerade Probleme mit ihrem System, aber sonst alles top :)

Keine Ahnung, ob das hierhin gehört: In den AGB steht was von 7 Tagen Widerrufsrecht auf der website schreiben die 30 Tage. Kann ich mich darauf berufen?

Kann man bei Rock Shox Produkten dann eigentlich auch bei Sport Import aufschlagen?

Sport Import macht das schon lange nicht mehr sondern Sram selber in Schweinfurt. Musst du aber immer über den Händler einschicken. Ob Probikeshop das mit Sram Deutschland macht weiß0 ich nicht.

Ich war auch erst skeptisch wegen der teilweise seehr günstigen Preise. Hab mir eine Rotor 3D für 102€ per Nachnahme bestellt. 2 Tage später war sie da. Alles gut :-)

Keine Ahnung, ob das hierhin gehört: In den AGB steht was von 7 Tagen Widerrufsrecht auf der website schreiben die 30 Tage. Kann ich mich darauf berufen?

Kann man bei Rock Shox Produkten dann eigentlich auch bei Sport Import aufschlagen?
Ich kann dir AGB nicht mal finden. Aber was unter Rücksende-Service steht, wäre zumindest für einen deutschen Shop untragbar. Du musst zur Ausübung des Widerrufsrechts bspw. nicht die Originalverpackung mit schicken und auch keine Rechnungskopie beilegen. EU-weit gelten 14 Tage Widerrufsrecht.
Dass man das zur schnellen Bearbeitung dennoch machen sollte, ist wieder ein anderes Thema ;-)

Servus,
Thread ist zwar schon etwas älter, aber hier meine aktuelle Erfahrung:
Habe eine Rock Shox dort bestellt.
Montag Abend bestellt u per Sofort Überweisung gezahlt - Dienstag Abend Tracking Nummer erhalten - Donnerstag Paket per DHL erhalten.
Gabel kam im original Karton zusätzlich verpackt, inkl. Dichtungskit und Original RS Pumpe - also kompletter Lieferumfang wie beschrieben. Lieferung erfolgte Versandkostenfrei.
Also alles bestens.
Gruß
harni

Zurück