*larifari*
Bikini Bikerin
Vor einigen Wochen habe ich eine Leistungsdiagnostik machen und aufgrund dessen einen 4 wöchigen Trainingsplan erstellen lassen. Der Trainingsplan gibt mir Pulsbereich und Dauer und Art der jeweiligen Einheit vor. Unter anderem ist auch einmal in der Woche Intervalltraining (laufen) wie folgt enthalten:
1. Woche: Warmlaufen, 7 x 3 min., Auslaufen
2. Woche: Warmlaufen, 5 x 5 min., Auslaufen
3. Woche: Warmlaufen, 3 x 7 min, Auslaufen
4. Woche: kein Intervalltraining, da Reha-Woche
(Pulsbereiche entsprechend vorgegeben)
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage: Wie geht es ab der 5. Woche weiter? Immer wieder die Wochen 1 bis 4 zu wiederholen bringt ja vermutlich nicht viel, aber wie steigere ich das Training sinnvoll? Längere Intervalle? Mehr Intervalle und dadurch längere Gesamttrainingsadauer?
Auch bei den anderen Einheiten meines Trainingsplanes bin ich mir nicht so sicher, ob das, was ich mir für die Wochen 5 und folgende ausgedacht habe, richtig ist. Geplant hatte ich, die 5. Woche ähnlich wie die 2., die 6. Woche ähnlich der 3. und so weiter zu gestalten. Was haltet ihr davon?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
1. Woche: Warmlaufen, 7 x 3 min., Auslaufen
2. Woche: Warmlaufen, 5 x 5 min., Auslaufen
3. Woche: Warmlaufen, 3 x 7 min, Auslaufen
4. Woche: kein Intervalltraining, da Reha-Woche
(Pulsbereiche entsprechend vorgegeben)
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage: Wie geht es ab der 5. Woche weiter? Immer wieder die Wochen 1 bis 4 zu wiederholen bringt ja vermutlich nicht viel, aber wie steigere ich das Training sinnvoll? Längere Intervalle? Mehr Intervalle und dadurch längere Gesamttrainingsadauer?
Auch bei den anderen Einheiten meines Trainingsplanes bin ich mir nicht so sicher, ob das, was ich mir für die Wochen 5 und folgende ausgedacht habe, richtig ist. Geplant hatte ich, die 5. Woche ähnlich wie die 2., die 6. Woche ähnlich der 3. und so weiter zu gestalten. Was haltet ihr davon?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!