Habe es auch so eingebaut. Das hat super funktioniert.Nach dem Foto muss es von: Links nach Rechts und von oben nach unten.
Grüße
Marathon/CC-kurbel am Enduro? Sieht zwar geil aus, aber einsatzzweck etwas verfehlt....
Ist die gleiche wie die Tune Kurbel. Laut Tune soll sie das aushalten.
Grüße
Moin, gefällt mir sehr gut. Aber schau mal auf deine hintere Scheibe. Ist das evtl. noch eine 183er? Ich würde an der Stelle ein bißchen spacern. Ich finde den Überstand zu groß. Man sieht deutlich, das der Belag nicht richtig aufliegt.
Grüße
Du hast recht, das haben die sogar eingelasert. "Not for DH /Enduro." Ich habe das vor dem Kauf nicht gewusst, finde das aber auch sehr seltsam. Heißt das jetzt, wenn ich beim CC an einen Berg komme, muss ich runter schieben? Wo zieht man die Grenzen? Und welche Rolle spielt das Gewicht? (Ich wiege keine 70 Kilo.) Ich denke, man muss etwas Augenmaß haben. Es wäre wohl keine gute Idee, die Kurbel an einem Bike für den Park zu verbauen, aber ich gehe nicht in den Park. Ich fahre vor allem technisch schwierige, verblockte Alpentouren, wo es oft mehr auf Technik als auf Geschwindigkeit ankommt, und auch mal einen leichten, angelegten Biketrail mit kleineren Kickern. Das sollte eine Kurbel, die sich Mountainbikekurbel schimpft wohl aushalten.
Wie welche Tune? Ich glaube eigentlich nicht.
Sieht aus als ob, Du recht hast, muss ich mir nochmal anschauen. Danke.
Wie welche Tune? Ich glaube eigentlich nicht
Ich war gerade nochmal auf der BOR HP. Den Hinweis findet man dort auch - wenn man ihn sucht, quasi im Kleingedruckten... Seltsamerweise aber nicht bei der baugleichen Fatbike Variante.Ich hatte mir die Kurbel auch schon angeschaut und wollte die verbauen, nur eben der Hinweis "Not for DH/Enduro" hat mich dann abgeschreckt die zu kaufen, der Plan war soviel wie möglich Teile aus "Made in Germany" zu verbauen...Wiege etwas mehr und will auch mal in Park damit..
Was denn nun? Vivid mit M/M oder L/L?Hallo Shimon,
na dann möchte ich dir zu dem Super Kauf mal als erstes gratulieren. So, und nun zu deinen Punkten:
1. Vom Debon Air würde ich Abstand nehmen. Der Ion Hinterbau ist tendenziell eher straff ausgelegt aber nicht so stark in der Progression, dass es einen linearen Debon Air braucht. Nicolai rät ausdrücklich davon ab. Wenn, nimm den normalen Monarch mit Piggy in Tune M/M
2. Der CCDB Air ist ne Wucht. Ich habe ihn im Helius gefahren und werde ihn jetzt auch für das Ion übernehmen. Verarbeitung und Performance ist über jeden Zweifel erhaben.
3. Richtig gut soll auch der Vivid Air gehen. Wobei viele sagen, dass der Monarch ausreicht. Wenn Vivid, dann auch hier Tune M/M
Sattelklemmenmaß ist 34,9/35. Also Standard
Hier findest du alle nötigen Infos:
http://shop.nicolai.net/pdfs/Nicolai Tech_sheet 2015 - ION 16 27.5 2015.pdf
Grüße
Hi Johannes,
da ist dein Tune leider nicht ganz optimal.
Wir empfehlen eine high Volume Luftkammer und ein L L Tune.
Diesen kannst du auch bei deinem Tuner so umbauen lassen.
Viele Grüße
Vincent
Glückwunsch!!!
Tip top und viel liebe zum Detail - bis auf den gebastelten Kettenstrebenschutz.