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Ich versteh nur nicht, wieso ein Dämpfer eine geringere Einsatzbreite (und damit Abstimmungsbedarf bei Streckenänderung) haben soll als ein anderer?[...]
Die meiste Performance gibt es wohl mit dem x2/ccdb xv. Aber ist halt mit ständiger Anpassung verbunden ( zumindest bei mir )
Der CCDB bieten wohl nur Vorteile, wenn ich den Dämpfer für jedes Revier passend abstimme. Werd ich in der Praxis glaube wohl nicht so verfeinert machen, schließlich will ich mehr fahren, auch wenn das Schrauben Spaß macht.
Die FastSuspension Einbauten für die Pike habe ich auch im Auge. Aber darüber ließt man nicht sehr viele Berichte.
Ich werd mal versuchen beide Dosen zu probieren.
Hi Martin. Danke für deine Antwort und deine Erfahrungswete. Das der Dämpfer, um seine Fähigkeiten optimal zu nutzen, jedes mal eingestellt werden soll/kann, war nur eine Mutmaßung, bzw
Echt? Die ist aber tolerant. Ich rede mit meiner auch mal. Vielleicht lässt die mich auch zwei Dosen probieren....
Was vielleicht noch für den CC spricht ist, dass CC eine "employee owned company" ist, sofern ich das richtig verstanden habe,
und keine Bude der es um maximalen Gewinn für die Aktionär_innen geht. Ich find das, neben dem CS, auch sexy
Bei der hier angesprochenen Kartuschenveränderung für die Pike wär ich interessiert ob die neuen FAST Kartuschen in der Air Pike wirklich so geil sind wie die alten FAST in einer Coil Lyrik (meine Referenz für die bisher geilste von mir gefahrene Singlecrown Gabel) - speziell im Ion.
Hat da jemand schon Erfahrungen?
Was die Fast Katusche angeht ? Ja hab ich, der Test http://enduro-mtb.com/testbericht-fast-suspension-3-way-factory-kit-fuer-die-rs-pike/ deckt sich eigentlich mit meinen Eindrücken. Ich persönlich bin die Pike jetzt in nen Kona Process 153 gefahren und werd sie (hoffentlich) nächtests Jahr im Ion 16 fahren. Ich persönlich denke das die Pike mit Fast Katusche auch den Vergleich mit der Fox 36 nicht scheuen muss was die Abfahrtsperformance angeht.
Ich hab da noch ein Frage: Wenn ich den CCDB Air einbauen will, kann ich dann einfah die alten Einbaubuchsen vom Monarch + nehmen, oder muss ich noch zusätzlich Teile kaufen?
Das mit der Fast Kartusche find ich super. Zum Glück scheint es die Verstellknöppe auch nicht nur in Lila zu geben, sonder auch in Schwarz oder rot
Kannst du die Maße der Bushings fürs Ion16 posten, die der Huber angefertigt hat? Danke.