"Iowa Sport" oder "Project Deore"?

Hallo zusammen
ich will mir ein Mountenbike für 400€-500€ kaufen hab aber nicht viel Ahnung
von MTBs und brauch deshalb eure Hilfe.
Hab mir schon mal zwei ausgesucht:

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=64

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...10026648926&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Welches von denen ist besser?
Odersind die beide net zu gebrauchen? :confused:

Ich will ja net die Alpen überquern aber ab und zu will ich schon durchs
Gelände fahrn.

ich hoff ihr könnt mir und freu mich auf eure Meinung

Gruß Tobias

tob90 schrieb:
Hallo zusammen
ich will mir ein Mountenbike für 400€-500€ kaufen hab aber nicht viel Ahnung
von MTBs und brauch deshalb eure Hilfe.
Hab mir schon mal zwei ausgesucht:

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=64

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...10026648926&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Welches von denen ist besser?
Odersind die beide net zu gebrauchen? :confused:

Ich will ja net die Alpen überquern aber ab und zu will ich schon durchs
Gelände fahrn.

ich hoff ihr könnt mir und freu mich auf eure Meinung

Gruß Tobias
naja das eine hat zwar die besseren Komponenten aber einen schlechteren Ruf ("komische" UVP, Fern der Realität liegende Versandkosten) via versa...

zu gebrauchen sind beide für Waldautobahnen...

Mathias2297 schrieb:
naja das eine hat zwar die besseren Komponenten aber einen schlechteren Ruf ("komische" UVP, Fern der Realität liegende Versandkosten) via versa...

tob90 wäre sicher dran interessiert, welches nun das eine und welches das andere ist :rolleyes:

ok, zur sache:

das canyon hat mittlerweile ne richtig besch...eidene ausstattung, es gab zeiten da war bei den versendern in der 500€ klasse noch ne komplette deore gruppe dran, hier großteils alivio und billigste tektro bremsen. mein tip: finger weg, für den wald (außer für befestigte wege) nicht geeignet.

das s-crash ist ebenso mies, hat zwar bessere schaltkomponenten aber die gabel ist dafür noch lumpiger als die am canyon, der rahmen von eher zweifelhafter qualität... laß es!

wenn du noch weitere bikes in der klasse ansehen willst dann geh mal auf www.ciclib.de und www.fatmodul.de das sind auch beides versender die ein gutes PLV bieten. bei ciclib wäre das no saint urian deore so ein bike, ich würd hier aber nach nem gabel-upgrade fragen.

sharky schrieb:
tob90 wäre sicher dran interessiert, welches nun das eine und welches das andere ist :rolleyes:
wo wäre denn da der Spass :confused: ist doch eigentlich offensichtlich ;)

das Bike mit der Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 1.395,00 EUR, hust, ist übrigens für 295,- weg gegangen :cool:

ich würde mir aber als Anfänger erstmal 3x überlegen ob nicht doch erstmal zum Händler gehe bzw. mir im Zweifel nicht ein Bike suche, was nicht sofort als Versenderbike identiziert werden kann...

Solution Dease Lake 06 von H&S ist vielleicht noch eine Empfehlung für < 500 ,- ...

großer fortschritt!
bin genau vor der gleichen entscheidung wie du, lieber top90, bin daher bei transalp24 oder pepperbikes gelandet, wobei derzeit eher das pepper in frage kommt. das hat nämlich wirklich alles von deore (inkl. Nabe und hollowtech-kurbel), was das ansonsten sehr schöne stoker VII leider nicht hat.
ansonsten ist das o.a. solution auch eine lösung, wie der name schon sagt. halt ein bisserl schwerer, dafür mit scheibenbremsen.
diese drei sind für mich derzeit die preiswertessten räder, die ich gefunden habe (preiswert, nicht billig).
bitte sag uns dann, was du dir gekauft hast.
ciao, daniel

Eben Transalp oder PEPPER! ;)

Ich weiß nicht, was alles so toll an Canyon finden. Die sehen zwar recht gut aus aber der Preis ist doch immer so happig! Billig sind die nicht, in keiner Preisklasse!

für 429eur was das canyon iowa sport kostet, finde ich, siehts ja wohl recht fesch aus, so ganz in schwarz.

die komponenten gehen für den preis auch iO.

gurkenfolie schrieb:
für 429eur was das canyon iowa sport kostet, finde ich, siehts ja wohl recht fesch aus, so ganz in schwarz.

die komponenten gehen für den preis auch iO.

nur dumm daß man von chicem aussehen nicht schneller oder besser vorankommt und für nur 80€ mehr ne komplette deore gruppe bekommt und nicht nur lauter alivio schrott

Ich hab mich jetzt für transalp entschieden!
Hat ein besseres Schaltwerk (XT) und ist natürlich viel besser als das Canyon oder das Project Deore.

vielen Dank für eure Hilfe!:daumen:

Gruß Tobias

@stefan3500
musst du deinen hobel überall in jedem thread anpreisen, zumal er sich hier schon für ein bike entschieden hat? schreib einfach dick und fett was in deine signatur daß das bike zu verkaufen ist und poste doch einfach themenbezogene beiträge, wenn du das kannst!

hol dirn canyon - da weisste was man hat und musst nicht zittern.

was die lieferzeit angeht, musst halt warten.

ach ja. und überleg mal, ob du nicht doch dir scheibenbremsen holen willst. die günstigen magura sind zwar nicht der brüller, aber besser als der V brake kram

Zurück