hast du da einen Tipp für mich?
Also, wie nutzt man (ich) Runtastic MTB Pro als GPS Navigation für das Bike?
Basis ist ein Konto bei Runtastic. Ich logge mich ein und klicke in der oberen Menüleiste auf "Route" und dann auf "Suchen".
Im Folgenden Fenster wähle ich erst einmal die Sportart aus, um die Ergebnisse einzugrenzen. Also auf "Mountainbike". Dann gebe ich im Suchfenster eine Region ein, in deinem Beispiel "Bad Hofgastein", und bekomme eine Menge ergebnisse. Scrolle ich dann im Maps-Fenster rein, kann ich die anzahl der Ergebnisse etwas reduzieren. Nehmen wir mal hier das Beispiel im Bild...
Angenommen, diese Route gefällt mir nun, so kann ich die mit "Markieren" meinen eigenen Routen hinzufügen, was ich dann auch mal mache.
Nun gehe ich in die App (bei mir: iPhone), unter "Routen" und dann "Markiert" taucht diese dann auf (siehe Screenshot, oberer Eintrag).
wenn ich auf die Route klicke, erscheinen die Details und ich habe mittig den Button "Verwenden". Damit wird diese Route als Schatten hinter mein GPS gelegt, wenn du in der nähe bist, siehst du den Schatten. ich zeige dir da mal anhand einer Route in meiner Gegend....
Hier siehst du links am Rand die grauen Striche, dort beginnt die Route.
Nachdem du auf Start geklickt hast, kann es los gehen.
Karten runterladen musst du nicht, wenn du permanent online bist, lädt er sich die Kartenabschnitte immer nach. Die route ist aber lokal gespeichert. Und wenn du dann wie ich in Gebieten ohne Mobilfunkempfang bist, kannst du immer noch den Schatten nachfahren, das funktioniert auch so.
Noch Fragen dazu?
Linus