@ irgendjemand von NPJ

Bastian_77

Stadtradler
Hi !!

Ich wollt nur mal wissen wie breit eure 14mm hinterradnaben Achse ist. Kriegt man da noch ein Peg dran oder ist das alees zu eng ??

THX

druide schrieb:
boah halt einfach die fresse wenn du mich nicht kennst. ende.

(sorry für den unqualifizierten post, aber viele setzen das teilemoshen immer gleich mit meinem gewicht in verbindung, und das kann ich langsam nich mehr ab.... )

croissant schrieb:
boah halt einfach die fresse wenn du mich nicht kennst. ende.

(sorry für den unqualifizierten post, aber viele setzen das teilemoshen immer gleich mit meinem gewicht in verbindung, und das kann ich langsam nich mehr ab.... )

nein...

Eine 14 mm Achse in eine Cassetenabe zu kriegen bietet eine konstruktieve schweirigkeiten, sprich entweder wird das Lager auf der Cassettenseite extrem unterdimensioniert ausffalen oder man nimmt eine 10mm Achse mit einem vernünftigen Lager. Auf der Seite der Kasette ist numal der Platz begrenzt. So das nur als kleiner abriss der Problematik. Ich hatte mit den 14 mm Adaptern keine Probleme mit den Pegs. Bins aber auch nicht so lange so gefahren. AM BMX bin ich recht lange, also mehrer Jahre nur 10 mm Achsen gefahren, die haben schon ab und zu den Dienst verweigert, aber meistens weil es das Gewinde durchs Peg vernudelt wurde oder es die Mutter runtergehebelt hat.
Mit den 14 mm Adaptern dürfte das kein so grosses Problem sein da hier die Mutter und die Achse auf der das Peg sitzt wesentlich dicker dimensioniert ist. Wenn du sowieso allerdings nur nen 10 mm Rahmen hast muss man eh einiges anders machen da hier die Achse zu kurz währe.
Was hast du denn für eien Rahmen?

Die BMXer sind übrigens lange auch nur mit 10 mm Achsen gefahren......ging auch

suche auch ne nabe mit 135er einbaubreite und 14mm. singlespeed. naja 10mm verbiegt dauernd auch im normalen gebrauch.
wie ist denn jetzt die npj nabe, 10mm oder 14mm achse bei mtb einbaubreite??

Nochmal von vorne.
Ich hab eine Singelspeednabe !! die sind wie BMXnaben aufgebaut nur halt etwas breiter. Das ich in eine Kassettennabe keine 14mm reinkriege ist klar.
Was allerdings 14mm achsadaptern bringen ( auser 10mm naben in 14mm schlitze zu kriegen ) ist unklar.
Rahmen wird in kürze ein GIMP ( auch wenn crossie das ding jetzt nieder macht :-) ) bei dem die ausfallenden aufgefräst werden.

@ crossie : kenn doch dein problem mit dem übergewicht von mir selbst

THX

ehmm?? schrieb:
Nochmal von vorne.
Ich hab eine Singelspeednabe !! die sind wie BMXnaben aufgebaut nur halt etwas breiter. Das ich in eine Kassettennabe keine 14mm reinkriege ist klar.
Was allerdings 14mm achsadaptern bringen ( auser 10mm naben in 14mm schlitze zu kriegen ) ist unklar.
Rahmen wird in kürze ein GIMP ( auch wenn crossie das ding jetzt nieder macht :-) ) bei dem die ausfallenden aufgefräst werden.

@ crossie : kenn doch dein problem mit dem übergewicht von mir selbst

THX

Das mit den Frame war doch nur verarsche...;)

10mm würde ich aber bei deinen Körpergewicht aber net empfehlen...

PS: @crossi war doch ne böse gemeint :confused: ;)

Hausmeister schrieb:
Eine 14 mm Achse in eine Cassetenabe zu kriegen bietet eine konstruktieve schweirigkeiten, sprich entweder wird das Lager auf der Cassettenseite extrem unterdimensioniert ausffalen oder man nimmt eine 10mm Achse mit einem vernünftigen Lager. Auf der Seite der Kasette ist numal der Platz begrenzt. So das nur als kleiner abriss der Problematik.

nur komisch dass novatec ne 15mm schraubachse in ner kassettennabe anbietet ;) naja und wie ist das mit steckachsen hinten? dürfte doch überall das gleiche gproblem sein, nur offensichtlich haben das einige firmen irgendwie hinbekommen.

Zurück