irgendwie kapier ich's nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt wo ist er geblieben was war denn nun schon wieder nicht so wie es anscheinent sein soll oder wie auch immer ...

Was geht denn hier ab ?

Hab ihn zum Glück gelesen, aber vielleicht wird er auch gerade in die HTML FAQ übernommen, was weiß ich... interessieren würds mich aber, wegen sowas hat der ganze Scheiß hier ja angefangen.

cheers, nils

also wenn so "sinnlos-threads" wie mein "franzi und kretsche haben sich endlich getrennt"-thread verschwindet verstehe ich das ja noch, war völlig OT und mir war langweilig zu weihnachten...
aber wenn phatys newbie-faden weg ist bin ich echt sauer!
naja, erst mal abwarten...

855, suchtschonmalseinschwarzesavatarwiederraus

skyline schrieb:
Hab ihn zum Glück gelesen, aber vielleicht wird er auch gerade in die HTML FAQ übernommen, was weiß ich... interessieren würds mich aber, wegen sowas hat der ganze Scheiß hier ja angefangen.

cheers, nils

das?

An die Eingang Neueinsteiger [Singlespeed-Newbie]

Hallo lieber unbekannter Newbie,

ja Du da hinten in der Ecke, komm doch mal vor ins Licht.
So ist es schön. Weisst Du wir haben uns in den letzen paar Tagen unglaublich viele Gedanken um Dich gemacht. Nein wir haben uns sogar ganz fürchterlich in die Haare bekommen wegen Dir. Okay ich geb es zu, es ging eigentlich gar nicht um Dich, sondern um unser Ego, aber es ist ja viel besser einen Ersatzschuldigen zu finden - wir waren wirklich böse böse Kinder!
Aber ehrlich, wir haben Dich total lieb, oder sagen wir mal so, Du darfst in unserem Kindergarten gerne in den Sandkasten kommen, wenn Du denn unsere Spielchen mitmachen willst.
Wir backen hier schon so lange unnütze Sandkuchen mit Titanförmchen und bauen Luftschlösser aus Gehirnfürzen, wir kennen uns mit anderem Spielzeug gar nicht mehr so dolle aus.
Aber ich bin mir sicher, wir lernen gerne mal was Neues, wenn man es uns nett zeigt.
Bei uns im Sandkasten sitzen viele dicke Kinder, die sind immer so laut und wenn man sie aus der Ferne sieht, dann könnte man wirklich Angst vor ihnen bekommen, aber wenn man näher rangeht, dann merkt man, dass die tooooooootal süss sind. Okay vor dem mit dem Hammer und dem mit den Wildlederschuhen und der Cord-Hose muss man schon aufpassen - aber unter der harten Schale sind die ganz lieb ... doch ehrlich! Ausserdem sitzen die eh meistens oben im Baumhaus und spucken Kirschenkerne runter - musst aufpassen, dass Du nicht getroffen wirst, oder einfach zurückspucken. Da lachen die sich tot ...

Wir sind auch bei der Ausländerintegration ganz weit vorne, bei uns gibt es Holländer, Schweizer, Österreicher, Belgier, Engländer, Schotten, Ostfranzosen und sogar Dresdner. Die Dresdner haben zwar ihren eigenen Kindergarten aber ein paar von denen spielen manchmal auch ganz gerne mit uns.

Wir wussten nicht so ganz genau, wie wir unsere Tagesstätte nennen sollen, weil das was wir hier machen ja eigentlich totaler Unsinn ist. Also steht jetzt über unserer Eingangstür: "Weil wir können" - schliesslich wollen wir ja auch nicht dauernd die Frage beantworte, warum wir hier was tun. Nebenbei bemerkt, wissen wir das eigentlich auch nicht, machen aber trotzdem weiter. Unsere grösste Freude ist es, wenn ein paar von den Jungs aus den anderen Kindergärten sich bei uns einschleichen wollen, dann laufen wir zur Höchstform auf.
Meist nehmen wir den Burschen dann erstmal ganz fachmännisch auseinander und schauen danach was noch übrig ist. Dummerweise hat noch nie einer versucht wiederzukommen - Ausdauer wird von uns nämlich echt belohnt. Aber wir müssen schon wissen ob einer was aushält bevor er in unserer Bande aufgenommen wird.
Ausserdem reichen wir immer Popcorn als Verpflegung!

Worauf wir in unserer Vorschule wirklich wert legen, ist unser "Lesen- und Schreiben-für-Singlespeeder-Programm" - wir kennen schon alle 27 Buchstaben und sind total stolz darauf, dass wir auch wissen, wie man sie hintereinander stellt, damit ein richtiges Wort rauskommt.
Da sind wir auch ein bisschen eigen. Wenn Du in Deiner Schule noch nicht so weit bist, dann sind wir Dir nicht böse aber wenn Du versuchst mit uns so zu reden, wie Du Deinen Kumpels eine SMS schreibst, dann können wir schon mal richtig wild werden - aba hello ... !
Wieso wir 27 Buchstaben haben? Nun hier ist © auch ein Buchstabe, sonst kann man nämlich fu©k nicht schreiben! Ganz wichtig ...

Seit diesem Jahr haben wir sogar eine extra Ecke für Streber eingerichtet. Die haben sich beschwert, dass sie beim Spielen immer über unsere Bierflaschen fallen also haben sie direkt bei unserem Spielplatz einen eigenen bekommen. Da sind die Sandberge viiiiiiel höher und an der Schaukel haben wir Flaschenhalter befestigt, damit uns keiner von denen dehydriert. Der Chef von den Strebern heisst übrigens Mip-Mip. Wenn Du dem begegnest, möchtest Du ihn am liebsten zuerst füttern, so fit sieht der aus, aber wir haben irgendwann festgestellt, dass der heimlich der totale Partylöwe ist und eigentlich sowieso ein ganz prima Mitrocker! Der freut sich auch immer, wenn jemand mit ihm über den Sandberg stöhnt!

Übrigens Fasching oder Karneval (jenachdem wo Du herkommst) ist bei uns fast das ganze Jahr - zumindest wenn es um die Kostüme geht. Wir haben ganz heisse Mädels dabei, die können aber im Stehen pullern. Die heissen Andy und Grossi und sahen eigentlich aus als würden sie zum Christopher Street Day gehen. Ich sagte ja schon, wir sind nicht so wie die anderen Kinder!

So drei, vier mal im Jahr haben wir auch Wandertag - das ist immer total lustig.
Da laden wir dann wirklich alle ein, auch die, die wir nicht kennen und freuen uns einen Keks darüber, dass wir sind wie wir sind. Über was sollten wir uns auch sonst freuen ... !??
Da sind schon ganz viele dolle Freundschaften entstanden, und wenn wir ein paar mehr Mädels dabei hätten, dann gäbe es wahrscheinlich auch bald mal eine Singlespeeder-Hochzeit - oder wenigstens ein bisschen Sex!
So ganz alt eingesessene Kindergarten-Helden, sind noch gar nicht so lange bei uns.
In Holland in diesem Jahr ist uns der HoHo und der Bateman zugelaufen, das sind jetzt zwei von meinen allerliebsten Spielkameraden, oder der Keili aus Darmstadt, der hat dann leider so viel vom Malzbier weggekippt, dass er ganz komisches Zeug geredet hat, aber mittlerweile wissen wir, dass er ein ganz prima Kerl ist! Den Cibi hab ich dort auch zum ersten mal getroffen - da hiess er noch anders Cibilumdidum oder so ähnlich, aber das war selbst für uns Super-Kids ein zu schweres Wort.
Wir waren dann dieses Jahr auch noch beim Welt-Kindergarten-Tag in Berlin - das war der aaaaallergrööööööösste Sandkasten, den wir je gesehen haben - was für ein Spass!
Da waren Kids aus 17 Ländern der Welt dabei und haben gefeiert bis die Schwarte krachte.
Danach haben wir leider ein paar Leute auf dem Rückweg verloren, die sagten, sie wollen nicht mehr mit uns spielen, weil jetzt wo alle so spielen wie wir, wäre das ganze ja total uncool und sie würden jetzt ihren eigenen Sandkasten bauen - der ist nur 1 mal 1 Meter gross und da passt dann auch sonst keiner mehr rein. Ganz schön doof ...

Du siehst, es lohnt sich total bei uns mal vorbeizuschauen, wir brauchen immer Nachwuchs (NEWBIES!) auch wenn man ein bisschen Eier in der Hose braucht. Nee als Mädchen nicht, die lassen wir jederzeit mitspielen, aber denen ziehen wir auch schon mal an den Haaren wenn sie es verdient haben!
Eins kannst Du aber gleich vergessen, man wird nicht cool indem man Singlespeeder wird - cool ist man oder man ist es nicht, das Abmontieren der Schaltung hilft da nicht weiter.

Solltest Du allerdings einer von der Sorte sein, der eigentlich nur hinter dem Zaun bleibt und weint, dass wir Niemanden mitspielen lassen und dann nach Einladung sagst: "Nee ich wollte eh nicht mit euch spielen, aber ihr seid trotzdem doof... !" dann würde ich sagen, bleib einfach wo Du bist, geh spielen und sei wo anders verbittert. Ja genau Du ...

Schönen Gruss

phaty & die Rasselbande!

wassn daran so schlimm?

ich hab keine Ahnung...

...warten wir halt mal ab, was die Herren Administratoren oder Moderatoren wieder daran auszusetzen haben...

Mh, hab ich mir schon gedacht, dass der geloescht wird. :rolleyes:

Immer wieder Interessant zu beobachten, wie ueber das Internet Bekanntschaften/Freundschaften geschlossen werden, um frueher oder spaeter, genau dort, wieder zu enden.

Gruesse, nicolai

bleibt doch mal locker

glaubt hier ernsthaft einer, das wäre ohne rücksprache und einfach so wieder gelöscht worden?
also ich nicht.
die abstimmung, ob es eine faq gibt, läuft noch bis 31.12. - vielleicht kommt der thread dann ja wieder, ergänzt und angepinnt oder sowas.

Genau: wahrscheinlich nur kurz rausgenommen, um es dann als Vorwort zum einzigen Thread, der jemals im SSP Forum oben angepinnt werden wird, zu verwenden: Den SSP FAQ.
Das Posting war wohl zur falschen Zeit am richtigen Ort, denke ich. Vorzeitige Text-Ejaculation sozusagen...

lelebebbel schrieb:
bleibt doch mal locker

glaubt hier ernsthaft einer, das wäre ohne rücksprache und einfach so wieder gelöscht worden?
also ich nicht.
die abstimmung, ob es eine faq gibt, läuft noch bis 31.12. - vielleicht kommt der thread dann ja wieder, ergänzt und angepinnt oder sowas.

ehrlicherweise glaub ich an gar nix mehr.
aber wenn, so wäre es irgendwie guter stil, ne kleine bemerkung zu hinterlassen:
verschoben daunddahin ausdemunddem grund ...
oder seh ich das etwa auch falsch?
m.

lelebebbel schrieb:
also ich nicht.

Tja isser aber ...

Ich glaub das war es!
Der war so voll mit Selbstironie, und hat meines Erachtens genau beschrieben, was hier so passiert (ist) ...
Ich hab auch wirklich niemanden veräppeln wollen oder irgendwem an die Kiste fahren wollen ... :ka:

Ich bin sprachlos

phaty

Ob dieser Text nicht ein Schuss in den Ofen war? Gefällt mir zwar von der Schreibe her, könnt' aber ruck zuck bei Manchem *9ß/+ (das hat grad' mein fetter Kater geschrieben - Miau! :rolleyes: ) in den falschen Hals geraten. Oder?

p.

hi phaty,
habe deinen originalen beitrag gelesen, fand ihn genial!
wenn diese art zu schreiben hier nicht mehr erwünscht ist dann tut es mir einfach nur noch leid.
wie gesagt, keine schnellschüsse, erstmal die erklärung abwarten, aber wenn dieser thread einfach so gelöscht wurde hast du bei allen deinen reaktionen meine vollste unterstützung!
wollte ich nur mal sagen...

855

pinguin schrieb:
Ob dieser Text nicht ein Schuss in den Ofen war? Gefällt mir zwar von der Schreibe her, könnt' aber ruck zuck bei Manchem *9ß/+ (das hat grad' mein fetter Kater geschrieben - Miau! :rolleyes: ) in den falschen Hals geraten. Oder?

p.

Was gibt es denn dabei falsch zu verstehen??? Ich verarsche am laufenden Meter "uns" und bitte quasi darum uns nicht so ernst zu nehmen ...
Ich hab wirklich geglaubt, das würde helfen ... !

Aber da hab ich mich wohl wieder geirrt

ich fand den text gut da er im grosse und ganzen das forum seine atmosphäre und die leute richtig dargestellt hat und es ein guter erster einblick in (ich hoffe ich darfs verwenden) unsere meute war.

ich hoffe nicht das er in den weiten des www jetzt verschollen ist... wäre schade drum.

phatlizard schrieb:
Was gibt es denn dabei falsch zu verstehen??? Ich verarsche am laufenden Meter "uns" und bitte quasi darum uns nicht so ernst zu nehmen ...
Ich hab wirklich geglaubt, das würde helfen ... !

Aber da hab ich mich wohl wieder geirrt

Es soll Leute geben, die verstehen das nicht so, wie du dir vorgestellt hast. Die Sache ist hier nämlich etwas komplexer für einen Neueinsteiger. Euch geht es auch um eine Art "Kultur", die in anderen Bereichen dieses (und auch in anderen Foren) Forums so nicht existiert.

Erst mal vorneweg: Ich lese geraume Zeit hier mit und glaube, kapiert zu haben, wer hier von sisp nur träumt, wer fährt, wer konstruiert, wer organisiert, wer nervt und so fort. Von daher verstehe ich deinen Text.

Jetzt stelle ich mir mal vor, dass ich grad' frisch hier reinplatze und diese skurillen Typen zum ersten Mal in Form dieses Textes vorfinde/vorgestellt bekomme. Nun. Da könnt' ich mir schon recht gut vorstellen, dass ein Mensch, der vielleicht vorher CC oder Touren oder RR gefahren ist bzw. natürlich noch fährt, aber mal gucken will, was man mit einem Schrotthaufen vom grossen E oder sonstwoher anfangen kann, tatsächlich etwas mehr als nur verdutzt aus der Wäsche schaut.

Denn vielleicht ist dieser Mensch jemand, der sowas (Ton, Aktion, Stil) nicht kennt bzw. in seinen bisherigen radsportlichen Kreisen nicht vorgefunden hat.

Und dann geht diese tolle Schreibe (wirklich, schön formuliert :gut: ) inhaltlich nach hinten los. Der evtl. neue singlespeeder haut wieder ab.

Wo ich dir unumwunden recht gebe, das ist die Sache mit den Leuten, die nicht mal in der Lage sind, einen Thread-Titel, bestehend aus drei einfachen Wörtern (Beispiel dazu läßt sich grad' recht einfach finden) korrekt zu schreiben, so dass man es auch verstehen kann. Sowas muss nicht sein und es wäre nicht mehr als höflich, dass sich solche Leute da auch mal Mühe geben. SMS-Stil (oder wie man diesen Murks nennt) ist nicht jedem sein Ding...

p.

Zeig mir einer ein einziges Forum, wo man sich je soviel Gedanken über potentielle Neueinsteiger gemacht hätte wie hier.
Und vor allen Dingen, zeige mir Jemand auch nur eine Person, Institution, Webseite oder gar Zeitschrift, die in den letzten zwei Jahren so viele Menschen auf den Singlespeeder gebracht hat wie die Mitglieder dieses Forums online oder offline - und zwar genau in diesem Stil der bisher immer gut genug war!

Es gibt Leute die versuchen Veränderungen durch Worte - wie gesagt ich dachte ich könnte mit der Selbstironie uns etwas harmloser darstellen - und andere verändern mit dem "Löschen"-Button. Jeder wie er kann!

phaty

phaty hatte es neulich schon mal irgendwo geschrieben: das thema "singlespeed" ist mit ner FAQ und einer linksammlung schnell abgehakt. was kommt danach?
hier ist in letzter zeit, durch leute die mir mehr oder weniger am herzen liegen, eine "kultur" entstanden wie ich sie sehr mag und schätze. das kann man jetzt so lassen oder man versucht es zu ändern oder den dingen eine richtung aufzuzwingen. bei ersterem bin ich gerne dabei, auch mit vorschlägen, diskussionen und berechtigter kritik, bei nummer 2. war`s das hier für mich...

855

um meinen fernsehliebling bart simpson zu zitieren
"hey mann,hier wird einen jeder spaß genommen"
um zu verdeutlichen,wie es in anderen foren zugeht,und was man sich da alles bieten lassen muss,sogar von einen moderator,empfehle ich die lektüre folgender zeilen(bin nicht ganz unbeteiligt)

ich gegen den rest

pinguin schrieb:
Jetzt stelle ich mir mal vor, dass ich grad' frisch hier reinplatze und diese skurillen Typen zum ersten Mal in Form dieses Textes vorfinde/vorgestellt bekomme. Nun. Da könnt' ich mir schon recht gut vorstellen, dass ein Mensch, der vielleicht vorher CC oder Touren oder RR gefahren ist bzw. natürlich noch fährt, aber mal gucken will, was man mit einem Schrotthaufen vom grossen E oder sonstwoher anfangen kann, tatsächlich etwas mehr als nur verdutzt aus der Wäsche schaut. [...]
Und dann geht diese tolle Schreibe inhaltlich nach hinten los. Der evtl. neue singlespeeder haut wieder ab.

Hmmmm...

also mal ganz im Ernst, wenn ich was Neues ausprobieren möchte, dann mache ich das einfach. Dazu brauche ich kein Internet. Fahrrad fahre ich nämlich draußen und nicht am Schreibtisch.

Und mit welcher Berechtigung hießen die FAQ's bei den Klassikern dann 'erst lesen, sonst knallt's!' ? Der Ton könnte viel eher abschrecken.

Für mein Empfinden wird hier einfach zuviel diskutiert in letzter Zeit. Männer oder Memmen? Ich verstehe es echt nicht mehr. Ist sehr schade drum, denn eigentlich habe ich das forum immer sehr genossen, und wenn es einfach nur zum abschalten nach einem langen Tag war. Ich hoffe, diese Zeiten sind nicht vorbei.

Momentan macht's jedenfalls keinen Spass mehr. Schade!

Lasst uns das Beste hoffen, ich habe mir Phatys Text jedenfalls mal kopiert...auf irgend eine Art und Weise wird der sicher nochmal auftauchen...

Koko

Kokopelli schrieb:
Lasst uns das Beste hoffen, ich habe mir Phatys Text jedenfalls mal kopiert...auf irgend eine Art und Weise wird der sicher nochmal auftauchen...

Darauf kannst Du eine Kiste Kölsch köpfen ... !
Schön von Dir zu hören Grosser - wir vermissen Dich!!!

phaty

Kokopelli
also mal ganz im Ernst, wenn ich was Neues ausprobieren möchte, dann mache ich das einfach. Dazu brauche ich kein Internet. Fahrrad fahre ich nämlich draußen und nicht am Schreibtisch.

:daumen:
wem es hier nicht gefällt der kann ja gehen...ich denke wer singelpeeden will kann das auch ohne forum.

Für mein Empfinden wird hier einfach zuviel diskutiert in letzter Zeit. Männer oder Memmen? Ich verstehe es echt nicht mehr. Ist sehr schade drum, denn eigentlich habe ich das forum immer sehr genossen, und wenn es einfach nur zum abschalten nach einem langen Tag war. Ich hoffe, diese Zeiten sind nicht vorbei.

dem ist nix hinzuzufügen

5 Stunden auf eine Erklärung von offizieller Seite zu warten reichen:

Irgendwie dachte ich Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und des Friedens, doch scheinbar gilt das im Besonderen nicht mehr für dieses Forum. Man kann zu Phaty stehen wie man will, aber das was hier von offizieller Seite abgezogen wird ist eine Bankrotterklärung.

@ Admin, Mod`s: Tragt eure privaten Differenzen privat aus. Das ständige Gelösche geht mir tierisch auf den Keks.

:mad: :mad: :mad: Mark!

phatlizard schrieb:
Zeig mir einer ein einziges Forum, wo man sich je soviel Gedanken über potentielle Neueinsteiger gemacht hätte wie hier.
Und vor allen Dingen, zeige mir Jemand auch nur eine Person, Institution, Webseite oder gar Zeitschrift, die in den letzten zwei Jahren so viele Menschen auf den Singlespeeder gebracht hat wie die Mitglieder dieses Forums online oder offline - und zwar genau in diesem Stil der bisher immer gut genug war!

Es gibt Leute die versuchen Veränderungen durch Worte - wie gesagt ich dachte ich könnte mit der Selbstironie uns etwas harmloser darstellen - und andere verändern mit dem "Löschen"-Button. Jeder wie er kann!

phaty

Hast recht. Keine Frage. Blos einer der neu hier reinkommt hat von den letzten zwei Jahren all' den tollen Sachen keine Ahnung. Und wundert sich...

Klar, zum sisp'en braucht's eigentlich kein Forum. Aber frag' mal irgendeinen der typischen Rennradkumpels zum Thema Kettenlinie etc. Wenn da net einer mal vor 3.000 Jahren auf der Bahn rumgerollt ist, dann haste Pech. Also doch Internet und Forum und IBC und singlespeed und komische Leute usw.

Phaty, ich versuch's mal anders auszudrücken, warum ich diese Meinung habe. Deinen Text habe ich ja gelesen und bereits nach ein paar Absätzen kam der Gedanke "wundert mich nicht wirklich, dass das Ding fort ist - ein Sensibelchen von Admin/Mod oder wie das Volk "der Beobachter" hier heißt, haut das Ding über den Jordan.

Welcher Satz das jetzt war, weiß' nicht mehr recht. Wohl eher das Gesamtkunstwerk, dass bei mir dieses Gefühl hinterlassen hat.

Was a bisserl arm ist: Warum sagt der für's Löschen zuständige nix?

p.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück