180mm Scheibe auf PM7 - irgendwie nicht richtig

morph027

Blutgruppe MTB positiv
Hab an meiner Pike mit PM7 eine 180er Formula Scheibe mit einem SLX Sattel direkt ohne Adapter verbaut. Irgendwie passt das Schleifbild nicht so recht....

1722275228135.png

Hinten mit Adapter sieht irgendwie besser aus.

1722275265992.png

Hab an meiner Pike mit PM7 eine 180er Formula Scheibe mit einem SLX Sattel direkt ohne Adapter verbaut. Irgendwie passt das Schleifbild nicht so recht....

Anhang anzeigen 1977262

Hinten mit Adapter sieht irgendwie besser aus.

Anhang anzeigen 1977263
ja, hab mal kurz geschaut
müsste mit Shimano Belag bis über den Schlitz hinaus gehen
da wird wohl ein Steg am oberen Belagrand entstehen

das kann in diesem Fall nur die Werkstatt an der PM Aufnahme nach arbeiten

ausser man geht vorne auf eine 203er und korrigiert es mit Metalfräse am Adapter

Lg Tirolbiker63

Shimanobelag überdeckt den Schlitz
IMG_20240729_212324.jpg

Belag und Scheibe sind noch nicht wirklich eingebremst, quasi fast neu. Aber ich nehm morgen mal kurz den Belag zum gegenprüfen raus. 203 ist für das Rad eigentlich Overkill.

Belag und Scheibe sind noch nicht wirklich eingebremst, quasi fast neu.
Das sieht bei mir auch so aus und war auch kurz erschrocken.
Habe dann aber gesehen, dass die Shimanobeläge an der Unterseite eine große Fase haben, (Vermutlich für einfacheres einfädeln der Bremsscheibe.) und deshalb nicht auf ganzer Reibringbreite bremsen.
1722321883763.png

Was aber natürlich stutzig macht ist, dass es bei dir Vorne und Hinten so unterschiedlich aussieht.
Aber um sicher zu gehen, wie Tirolbiker schon schrieb, einfach mal von oben in den Bremssattel schauen. Der Belag sollte halt nicht über die Scheibe hinausragen.

Morgen. Ja, die Fase kenn ich. Hinten ist das halt nicht...aber wer weiss 🤷‍♂️

Hab beim kurz reinschauen nix überstehendes gesehen, guck heut abend nochmal genau hin.

Danke euch schon mal.

Morgen.

Beläge sehen gut aus, scheint wirklich erst mal nur die Fase zu sein

1722412315267.png

Steht nix über auf der Oberseite und bremsen tuts auch.....dann halt abwarten, irgendwann ist die Fase mit dran ^^

Zurück