Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab an meiner Pike mit PM7 eine 180er Formula Scheibe mit einem SLX Sattel direkt ohne Adapter verbaut. Irgendwie passt das Schleifbild nicht so recht....
Hinten mit Adapter sieht irgendwie besser aus.
Anzeige
Re: 180mm Scheibe auf PM7 - irgendwie nicht richtig
Hab an meiner Pike mit PM7 eine 180er Formula Scheibe mit einem SLX Sattel direkt ohne Adapter verbaut. Irgendwie passt das Schleifbild nicht so recht....
Belag und Scheibe sind noch nicht wirklich eingebremst, quasi fast neu. Aber ich nehm morgen mal kurz den Belag zum gegenprüfen raus. 203 ist für das Rad eigentlich Overkill.
Belag und Scheibe sind noch nicht wirklich eingebremst, quasi fast neu. Aber ich nehm morgen mal kurz den Belag zum gegenprüfen raus. 203 ist für das Rad eigentlich Overkill.
Das sieht bei mir auch so aus und war auch kurz erschrocken.
Habe dann aber gesehen, dass die Shimanobeläge an der Unterseite eine große Fase haben, (Vermutlich für einfacheres einfädeln der Bremsscheibe.) und deshalb nicht auf ganzer Reibringbreite bremsen.
Was aber natürlich stutzig macht ist, dass es bei dir Vorne und Hinten so unterschiedlich aussieht.
Aber um sicher zu gehen, wie Tirolbiker schon schrieb, einfach mal von oben in den Bremssattel schauen. Der Belag sollte halt nicht über die Scheibe hinausragen.