irgendwie kapier ich's nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
azraelcars schrieb:
um meinen fernsehliebling bart simpson zu zitieren
"hey mann,hier wird einen jeder spaß genommen"
um zu verdeutlichen,wie es in anderen foren zugeht,und was man sich da alles bieten lassen muss,sogar von einen moderator,empfehle ich die lektüre folgender zeilen(bin nicht ganz unbeteiligt)

ich gegen den rest

Sorry. Hab' mal in das Ding reingelinst. Den Dialekt versteht keine Sau... :rolleyes:

Ich fand den Text:

• gelungen
  • *nichtshinzuzufügenswert*
  • das erklärte Ende der Fahnenstange
  • newbiefreundlich
  • *alleswasdieadminriegewolltekonform*

... und muss mich nun fragen: "Was um alles in der Welt wollt ihr noch ?"

Wenn ihr keinen Bock mehr habt, dann macht dieses *Forum dicht und überlegt euch EURE Version davon und macht es wieder auf wenn ihr es für richtig haltet.

Was hier aber im Moment geschieht, ist schlicht lächerlich. ICH an *****s Stelle hätte höchst wahrscheinlich meinen Hut genommen und wäre hier weg. Da schreibt einer das, was ihr haben wolltet. Zweifelsohne hatte es, sagen wir seinen Esprit, aber hier wurde ja immer betont, dass dieser Esprit auch nicht verloren gehen darf.

Mhmm, ist manchmal schon echt komisch, ob es das alles jedoch wert ist, hier Freundschaften (vermeidlich) unnütz zu strapazieren und KOMMENTARLOS alles platt zu machen...

Basti

PS: Sollte (was ich nicht glaube) irgendjemand von Seiten der Adm. o. Mods irgendeine Stellungnahme abgegeben haben - zu phaty, oder wem auch immer, so würde ich - und ich denke da spreche ich im Namen aller (ja das nehme ich mir auch mal raus) - darum bitten diese hier kund zu tun, alles andere wäre schlicht 'Verarsche' und lässt einiges/einige hier (zu Unrecht(?)) in falschem Licht erstrahlen. Und damit darf dann auch mein (für viele unnützer) Beitrag getrost im Müll landen.

PPS: Sollte sich irgendjemand darüber aufregen, dass ich schon wieder mal meinen Senf dazu gebe ..., LECK MICH !

pinguin schrieb:
Sorry. Hab' mal in das Ding reingelinst. Den Dialekt versteht keine Sau... :rolleyes:

du musst es durch den google-übersetzungsservice ziehen :D
ich selber vermute,das die meisten so schreiben,um sich die rechtschreibung zu ersparen(braucht zu viel speicherplatz in der birne)andere wiederrum schreiben tirolerisch,obwohl sie aus wien sind.
interessanterweise braucht es dort keine phattys,olli´s oder sonst jemand anderen.das ganze bashing erledigt dort der moderator.

lebaron schrieb:
...
PPS: Sollte sich irgendjemand darüber aufregen, dass ich schon wieder mal meinen Senf dazu gebe ..., LECK MICH !
Regt Euch lieber nicht auf, solange Ihr nicht wisst, ob Basti heute schon seinen Popo gewaschen hat!

hallo leute!
was jetzt so abgeht das stört mich nicht nur mehr, das entsetzt mich!
ich dachte wir wären ein ein freies land?
wo bleibt die freie meinungsäußerung?
hab ich mich etwa so geirrt?
eigentlich wollt ich heute nachmittag nur ne kurze spitze "dagegen" setzen.

der thread war selbstkritisch, selbstironisch, letztlich zutreffend,
und wurde (die zuschriften zeigen das), wohl auch so empfunden.
daran kann es m.e. nix auszusetzen geben und wir die user habens wohl auch nicht getan ...

ich hab mich ja aus der diskussion "davor" weitgehend rausgehalten,
weil ich dachte da schießen alle ein bisschen übers ziel hinaus,
aber so will ich mich, und uns nicht behandelt sehen!
wo ist er also geblieben???

dass seitens der mods und admins nix kommt an reaktion ist beschämend!
das ist entweder desinteresse, desinformation, oder einfach impertinent!!!

ich werd langsam sauer!

solls so sein? dann danke, aber nein danke.

betrübt, verärgert, stinksauer, ehrlich enttäuscht matthes

phattyred schrieb:
...
betrübt, verärgert, stinksauer, ehrlich enttäuscht matthes
Sorry dafür, das war nicht unsere Absicht.

Jungs, immer mit der Ruhe.
Wir arbeiten dran, aber was hier in letzter Zeit passiert ist, muss euer Moderatoren-Team auch erst einmal verdauen.

Deshalb: Etwas Geduld, bitte, und schont eure Nerven.
Glaubt mir, es liegt auch euren Mods SEHR viel an diesem Forum.

Martin M schrieb:
Jungs, immer mit der Ruhe.

Ich glaub das klappt nicht mehr so ganz ...

Martin M schrieb:
aber was hier in letzter Zeit passiert ist, muss euer Moderatoren-Team auch erst einmal verdauen

Indem man den ganzen Haufen, nachdem etwas Ruhe eingekehrt war, mal gleich so richtig auf die Palme bringt? Spitzen Strategie.

Macht Euch nicht so viele Gedanken liebe Moderatoren, der gemeine alteingesessene User hat sich schon anderweitig orientiert (gute alte email-Kette) und - was ein schöner Nebeneffekt ist - steht geschlossen wie ein Mann (nein nicht hinter mir! das braucht 's schon lange nicht mehr!!!)
Jetzt haben wir endlich (wie man hier lesen kann) ein "Mods-gegen-User-Denken", von dem ich glaube, daß Ihr es sicher nicht gewollt habt!

Herzlichen Glückwunsch

phaty

Bei allem Respekt und Sympathie für beide Parteien :
Nach all den Diskussionen könnten sich Freiheitsliebe und Forumsmoderation durchaus mal etwas feinfühliger begegnen !
Ich finde den Newbie Post wirklich gut ,war mir aber 100% sicher das da was
kommen wird...aber so ?

Es gibt schlimmeres Jungs,der Lommi macht nach 50 Jahren zu :heul: ;)

cibi

Sehr schoen auch, wenn die User mal gefragt werden. Zum Beispiel ob sie eine FAQ wollen. Nur schade, wenn sie dann schon oben angepinnt wird, eine Woche bevor die Abstimmung endet. So kann man auch deutlich machen was man von seinen Usern haelt.

EDIT: Und schon ist Rikmans FAQ vorerst wieder verschwunden. Sind wir hier jetzt ein Versuchslabor?

Jungs, sowas muss man doch nicht live auf dem Server "ausprobieren", oder?

welch sinnlose Verschwendung von Zeit und Nerven...

Phatty hat weiter oben sinngemäss geschrieben, dass die meisten, die momentan hier sind durch dieses Forum und 2 oder 3 andere Leute auf einen SInglespeeder gebracht wurden, und dass alles was man braucht um hier dabei zu sein ein bisschen Humor ist, aber selbst daran mangelt es Vielen, oder befinden sich doch mehr verbitterte Menschen hier als angenommen ???

wenn man über sich selber lachen kann fühlt man sich wohl hier, hat man ne Stock im Ar$ch wird das hier nix, so einfach ist das...

der Text von Phaty war wunderbar zutrffend, und das muss sogar der zugeben, der ihn gelöscht hat, denn warum sonst hätte er gelöscht werden sollen ???

Langsam sollte sich auch jemand mal dazu äussern, die Antwort von Martin kanns ja wohl nicht sein...

Bateman

ui, erst FAQs mit angedachten Links, dann wieder Diskussion...

ich mein, sind wir alle unmündige Menschen ???

warum kann man nciht sagen:

Leute, wir basteln gerade, wartet mal nen Tag...

aber nein, es muss erst gelöscht werden, dann kommt nen halben Tag nix, und dann kommentarlos sowas...

Bateman

RESPEKT RIKMAN!!!

27 sek hat's gedauert, is mein Post im 'FAQ'S Diskussions'-Fred gelöscht wurde.

Zur Info, so sah er aus:

''DAS muß rein:

An die Eingang Neueinsteiger [Singlespeed-Newbie]

Hallo lieber unbekannter Newbie,

ja Du da hinten in der Ecke, komm doch mal vor ins Licht.
So ist es schön. Weisst Du wir haben uns in den letzen paar Tagen unglaublich viele Gedanken um Dich gemacht. Nein wir haben uns sogar ganz fürchterlich in die Haare bekommen wegen Dir. Okay ich geb es zu, es ging eigentlich gar nicht um Dich, sondern um unser Ego, aber es ist ja viel besser einen Ersatzschuldigen zu finden - wir waren wirklich böse böse Kinder!
Aber ehrlich, wir haben Dich total lieb, oder sagen wir mal so, Du darfst in unserem Kindergarten gerne in den Sandkasten kommen, wenn Du denn unsere Spielchen mitmachen willst.
Wir backen hier schon so lange unnütze Sandkuchen mit Titanförmchen und bauen Luftschlösser aus Gehirnfürzen, wir kennen uns mit anderem Spielzeug gar nicht mehr so dolle aus.
Aber ich bin mir sicher, wir lernen gerne mal was Neues, wenn man es uns nett zeigt.
Bei uns im Sandkasten sitzen viele dicke Kinder, die sind immer so laut und wenn man sie aus der Ferne sieht, dann könnte man wirklich Angst vor ihnen bekommen, aber wenn man näher rangeht, dann merkt man, dass die tooooooootal süss sind. Okay vor dem mit dem Hammer und dem mit den Wildlederschuhen und der Cord-Hose muss man schon aufpassen - aber unter der harten Schale sind die ganz lieb ... doch ehrlich! Ausserdem sitzen die eh meistens oben im Baumhaus und spucken Kirschenkerne runter - musst aufpassen, dass Du nicht getroffen wirst, oder einfach zurückspucken. Da lachen die sich tot ...

Wir sind auch bei der Ausländerintegration ganz weit vorne, bei uns gibt es Holländer, Schweizer, Österreicher, Belgier, Engländer, Schotten, Ostfranzosen und sogar Dresdner. Die Dresdner haben zwar ihren eigenen Kindergarten aber ein paar von denen spielen manchmal auch ganz gerne mit uns.

Wir wussten nicht so ganz genau, wie wir unsere Tagesstätte nennen sollen, weil das was wir hier machen ja eigentlich totaler Unsinn ist. Also steht jetzt über unserer Eingangstür: "Weil wir können" - schliesslich wollen wir ja auch nicht dauernd die Frage beantworte, warum wir hier was tun. Nebenbei bemerkt, wissen wir das eigentlich auch nicht, machen aber trotzdem weiter. Unsere grösste Freude ist es, wenn ein paar von den Jungs aus den anderen Kindergärten sich bei uns einschleichen wollen, dann laufen wir zur Höchstform auf.
Meist nehmen wir den Burschen dann erstmal ganz fachmännisch auseinander und schauen danach was noch übrig ist. Dummerweise hat noch nie einer versucht wiederzukommen - Ausdauer wird von uns nämlich echt belohnt. Aber wir müssen schon wissen ob einer was aushält bevor er in unserer Bande aufgenommen wird.
Ausserdem reichen wir immer Popcorn als Verpflegung!

Worauf wir in unserer Vorschule wirklich wert legen, ist unser "Lesen- und Schreiben-für-Singlespeeder-Programm" - wir kennen schon alle 27 Buchstaben und sind total stolz darauf, dass wir auch wissen, wie man sie hintereinander stellt, damit ein richtiges Wort rauskommt.
Da sind wir auch ein bisschen eigen. Wenn Du in Deiner Schule noch nicht so weit bist, dann sind wir Dir nicht böse aber wenn Du versuchst mit uns so zu reden, wie Du Deinen Kumpels eine SMS schreibst, dann können wir schon mal richtig wild werden - aba hello ... !
Wieso wir 27 Buchstaben haben? Nun hier ist © auch ein Buchstabe, sonst kann man nämlich fu©k nicht schreiben! Ganz wichtig ...

Seit diesem Jahr haben wir sogar eine extra Ecke für Streber eingerichtet. Die haben sich beschwert, dass sie beim Spielen immer über unsere Bierflaschen fallen also haben sie direkt bei unserem Spielplatz einen eigenen bekommen. Da sind die Sandberge viiiiiiel höher und an der Schaukel haben wir Flaschenhalter befestigt, damit uns keiner von denen dehydriert. Der Chef von den Strebern heisst übrigens Mip-Mip. Wenn Du dem begegnest, möchtest Du ihn am liebsten zuerst füttern, so fit sieht der aus, aber wir haben irgendwann festgestellt, dass der heimlich der totale Partylöwe ist und eigentlich sowieso ein ganz prima Mitrocker! Der freut sich auch immer, wenn jemand mit ihm über den Sandberg stöhnt!

Übrigens Fasching oder Karneval (jenachdem wo Du herkommst) ist bei uns fast das ganze Jahr - zumindest wenn es um die Kostüme geht. Wir haben ganz heisse Mädels dabei, die können aber im Stehen pullern. Die heissen Andy und Grossi und sahen eigentlich aus als würden sie zum Christopher Street Day gehen. Ich sagte ja schon, wir sind nicht so wie die anderen Kinder!

So drei, vier mal im Jahr haben wir auch Wandertag - das ist immer total lustig.
Da laden wir dann wirklich alle ein, auch die, die wir nicht kennen und freuen uns einen Keks darüber, dass wir sind wie wir sind. Über was sollten wir uns auch sonst freuen ... !??
Da sind schon ganz viele dolle Freundschaften entstanden, und wenn wir ein paar mehr Mädels dabei hätten, dann gäbe es wahrscheinlich auch bald mal eine Singlespeeder-Hochzeit - oder wenigstens ein bisschen Sex!
So ganz alt eingesessene Kindergarten-Helden, sind noch gar nicht so lange bei uns.
In Holland in diesem Jahr ist uns der HoHo und der Bateman zugelaufen, das sind jetzt zwei von meinen allerliebsten Spielkameraden, oder der Keili aus Darmstadt, der hat dann leider so viel vom Malzbier weggekippt, dass er ganz komisches Zeug geredet hat, aber mittlerweile wissen wir, dass er ein ganz prima Kerl ist! Den Cibi hab ich dort auch zum ersten mal getroffen - da hiess er noch anders Cibilumdidum oder so ähnlich, aber das war selbst für uns Super-Kids ein zu schweres Wort.
Wir waren dann dieses Jahr auch noch beim Welt-Kindergarten-Tag in Berlin - das war der aaaaallergrööööööösste Sandkasten, den wir je gesehen haben - was für ein Spass!
Da waren Kids aus 17 Ländern der Welt dabei und haben gefeiert bis die Schwarte krachte.
Danach haben wir leider ein paar Leute auf dem Rückweg verloren, die sagten, sie wollen nicht mehr mit uns spielen, weil jetzt wo alle so spielen wie wir, wäre das ganze ja total uncool und sie würden jetzt ihren eigenen Sandkasten bauen - der ist nur 1 mal 1 Meter gross und da passt dann auch sonst keiner mehr rein. Ganz schön doof ...

Du siehst, es lohnt sich total bei uns mal vorbeizuschauen, wir brauchen immer Nachwuchs (NEWBIES!) auch wenn man ein bisschen Eier in der Hose braucht. Nee als Mädchen nicht, die lassen wir jederzeit mitspielen, aber denen ziehen wir auch schon mal an den Haaren wenn sie es verdient haben!
Eins kannst Du aber gleich vergessen, man wird nicht cool indem man Singlespeeder wird - cool ist man oder man ist es nicht, das Abmontieren der Schaltung hilft da nicht weiter.

Solltest Du allerdings einer von der Sorte sein, der eigentlich nur hinter dem Zaun bleibt und weint, dass wir Niemanden mitspielen lassen und dann nach Einladung sagst: "Nee ich wollte eh nicht mit euch spielen, aber ihr seid trotzdem doof... !" dann würde ich sagen, bleib einfach wo Du bist, geh spielen und sei wo anders verbittert. Ja genau Du ...

Schönen Gruss

phaty & die Rasselbande!

JETZT HABE ICH ABER DIE SCHNAUZE VOLL!!!!!!!!!!

Na, Koko, mach dir mal keine Sorgen, das darf dann bestimmt in die FAQ. Wenn die "Satire" und "Vorsicht nicht ernst nehmen"- Label gross genug sind kann man da sicher was machen. Oder ein eingezaeuntes Gebiet "Phatys Sandkasten", keine Angst, alles nur Spass.

schon klar,

mir geht nur die Art und Weise der Bevormundung auf den Zeiger. Wir sind doch keine 13 mehr.

Bis heut abend, das ist es mir langsam nicht mehr wert, dass es mich von der Arbeit abhält.

Koko

na ja, aber auch mein Posting mit der einfachen Frage: Ist denn schon der 31.12.?? wurde gelöscht...

...langsam kotzt es mich hier an und ich habe das Gefühl das den Admin/Mods. die Meinungen bestimmter alteingesessener User am A**** vorbeigehen bzw. das Sie diese aus dem Forum haben möchten...

Und das ist ziemlich armselig...

Leute, Leute ...

Der Beitrag ist ja nicht weg. Er wird in die FAQs (ja, die wird es wahrscheinlich geben, auch wenn es noch eine Woche bis Abstimmungsende ist) Einzug halten.

Nochmal: Wer hier "Demokratie" und "Meinungsfreiheit" ruft, der möge sich doch bitte überlegen, wo er hier ist. Wir sind nicht der Bundestag oder der Gemeinderat. Demokratie gibt es in einer solchen privaten Institution nicht. Wir machen die Regeln. Ist einfach so.

Jetzt macht euch mal alle etwas locker und atmet tief durch. Der Beitrag von phatlizard ist als alleinstehender Beitrag unter Umständen alles andere als verständlich und nachvollziehbar für Newbies. Er ist im Allgemeinen nicht geeignet, Newbies an das Thema Single Speed heranzuführen. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren und ich werde es auch nicht tun, da ich bereits jetzt weiss, welche Antworten jetzt gleich kommen. Er wird wie gesagt in die FAQs kommen (Abschnit "Lustiges"), denn da gehört er hin.

Thema FAQs und Unmündigkeit: Erik, ich bereite die FAQs momentan vor, deshalb waren sie kurz im Forum sichtbar. Wie du vielleicht feststellst, sind sie jetzt schon wieder weg. Ich hätte es gerne des nachts gemacht, wo hier keiner online ist. Aber ein bisschen Schlaf möchte ich mir auch hin und wieder gönnen, nachdem ich den ganzen gestrigen Tag wegen eines Defektes an einem unserer Server fummeln musste anstatt den 2. Weihnachtstag zu genießen. Dass es die FAQs geben wird, da bin ich mir nach dem jetzigen Stand der Umfrage recht sicher. Also kann ich sie auch schon im Hintergrund vorbereiten, oder hat da jemand aus der Gemeinde etwas dagegen? (oh, das war ja fast demokratisch. Ich streiche den letzten Satz)

Oben Geschriebenes ist alles, was es momentan von meiner Seite zu sagen gibt.

rikman

prima, und warum muss es diese Erklärung erst nen halben Tag nach Löschung von Phattys Post geben ???

ein kleiner Satz, der zu tippen vielleciht ne halbe minute gedauert hätte udn keiner hätt sich aufgeregt...

Bateman

rikman schrieb:
[...]

Nochmal: Wer hier "Demokratie" und "Meinungsfreiheit" ruft, der möge sich doch bitte überlegen, wo er hier ist. Wir sind nicht der Bundestag oder der Gemeinderat. Demokratie gibt es in einer solchen privaten Institution nicht. Wir machen die Regeln. Ist einfach so.

[...]

Das ist der Oberhammer!

Übersetzung frei nach pinguin: Da es in diesem Board (also ich meine das komplette Forum IBC) nur so vor Bandenwerbung strotzt und Firmen wie C. oder E. usw. gerne ein harmonisches Werbeumfeld haben möchten, wird hier so ein bullshit rausgelassen - damit's auch weiterhin schön kuschelig und angenehm bleibt...

Sorg' erstmal dafür, dass hier die Technik stimmt und werbetreibende vernünftige Antwortzeiten des Systems vorfinden - denn das dürfte weit mehr Leute von den bunten Bildchen abhalten, als ein paar lustige Gesellen in diesem Bereich hier. Und dann kommste nochmal mit "Ich bin hier der Hausherr..."

Just my 2 ct's
p.

smiliegegner sind mir unheimlich
geschockt.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück