T
taff äs häll
Guest
Hey Guys,
da ich nicht mehr den Show your Ironhorse Thread "zuspammen" wollte, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Thread aufzumachen.
Wie bereits gesagt habe ich bei CRC zugegriffen und mir ein Ironhorse Sunday Team gekauft...
Da ich allerdings kein Bike von der "Stange" will, werde ich wohl - fast - alle Teile aus dem Bike rauswerfen und die Teile von meinem Nicolai verwenden...
Ich habe jetzt ein paar Fragen, weil ich alle Bestellungen für noch fehlende oder unpassende Teile vorher tätigen kann, damit ich dann fix zum radeln komme...
1. Die mitgelieferte LG1 Kettenführung ist zu gebrauchen? Oder ist das irgendeine Billigversion der normalen LG1? Bin bis jetzt eine MRP gefahren, hab von e13 keinen Schimmer!
2. Vivid-Experiment mit A-Tune und 400er Feder überhaupt wagen, oder zu einem anderen Dämpfer greifen? Den DHX 3 kenn ich bereits aus anderen Rädern und er überzeugte mich noch nie wirklich...
3. Der mitgelieferte Steuersatz zu gebrauchen oder eher tauschen?
4. Da die Lackierung mir zu "Monstergreen" ist, wollte ich das Teil mattschwarz pulverbeschichten lassen. Kann man das ohne schlechtes Gewissen zum Pulverbeschichter geben? Ich habe Angst, dass hinterher die Lager schlecht in die Öffnungen passen werden... Sind diese überhaupt mit etwas handwerklichem Geschick selbst zu demontieren?
Jetzt schlachtet mich...
Greez
Phil
da ich nicht mehr den Show your Ironhorse Thread "zuspammen" wollte, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Thread aufzumachen.
Wie bereits gesagt habe ich bei CRC zugegriffen und mir ein Ironhorse Sunday Team gekauft...
Da ich allerdings kein Bike von der "Stange" will, werde ich wohl - fast - alle Teile aus dem Bike rauswerfen und die Teile von meinem Nicolai verwenden...
Ich habe jetzt ein paar Fragen, weil ich alle Bestellungen für noch fehlende oder unpassende Teile vorher tätigen kann, damit ich dann fix zum radeln komme...
1. Die mitgelieferte LG1 Kettenführung ist zu gebrauchen? Oder ist das irgendeine Billigversion der normalen LG1? Bin bis jetzt eine MRP gefahren, hab von e13 keinen Schimmer!
2. Vivid-Experiment mit A-Tune und 400er Feder überhaupt wagen, oder zu einem anderen Dämpfer greifen? Den DHX 3 kenn ich bereits aus anderen Rädern und er überzeugte mich noch nie wirklich...
3. Der mitgelieferte Steuersatz zu gebrauchen oder eher tauschen?
4. Da die Lackierung mir zu "Monstergreen" ist, wollte ich das Teil mattschwarz pulverbeschichten lassen. Kann man das ohne schlechtes Gewissen zum Pulverbeschichter geben? Ich habe Angst, dass hinterher die Lager schlecht in die Öffnungen passen werden... Sind diese überhaupt mit etwas handwerklichem Geschick selbst zu demontieren?
Jetzt schlachtet mich...
Greez
Phil