Ironhorse Sunday: Unterschiedliche Rahmen

soweit ich weiß gibt es da keinen unterschied außer farbe und dämpfer, der rohrsatz müsste der gleiche sein, da bei in den usa gemacht worden sind...das world cup hat glaub ich noch eine titan steckachse...
 
also factory und wc haben den gleichen rohrsatz, werden(wurden) nur mit verschiedenen dämpfern geliefert, wc mit vivid 5.1 und factory mim dhx 5
 
im 2007er war doch noch nen fox drinnen, oder irre ich mich da gerade?? das war nämlich der letzte wc rahmen mit dem leichteren rohrsatz...

der 2008er wc rahmen war nämlich auch schon aus taiwan -->>

2008 is alles wo factory draufsteht ein US-made. zudem die Team-frames... was egtl. logisch is aufgrund der anderen rohrsätze ...

wc und alles andere sind aus taiwan und um 3/4 bis 1 pfund schwerer als die factory...
 
ja ich glaub das sind dann diese tunings, wie A-tune, B-tune, C-tune, gibts glaub ich bei allen dämpferherstellern, kommt halt auf die umlenkung an welches tuning man braucht, lässt sich glaub ich auch berechnen...
 
Also noch einmal zum Verständnis:

Ist der 2009er Sunday WC Rahmen nun mit leichtem oder dem 350gr schwereren Rohrsatz ausgestattet!?
Dass die firma, die in USA produzierte, nun in Taiwan sitzt, lässt diese Frage nämlich offen...
 
Das stimmt so nicht, denn die 2009 WC kommen aus Taiwan und haben den leichten Hauptrahmen.



nöö, stimmt nicht - die 09er Rahmen sind alle 100%ig gleich, bis auf die Lackierung

ich hab Anfang des Jahres persönlich bei IH nachgefragt und dies aus eigenem Intresse herausgefunden :)
 
Mein 09er WC wiegt mit Vivid 5 kg. Dann ist es aber nicht der 500 g schwerere Rohrsatz.
 
Thank you for your interest in Ironhorse bikes. The Sunday WC and Sunday Factory frames were made at a factory in the USA. The same company that made those is now making them at their factory in Taiwan. The frames are still made by the same company using the same materials and are identical to frames made in the USA. [...]. Each model uses the exact same frame the only difference is parts. If you have any other questions please feel free to contact me. Thank you and have a great day.
 
tach auch.
könnte mir vielleicht jemand sagen woher ich nen ironhorse sunday rahmen bekommen kann ohne hunderte von euro an lieferkosten bezahlen zu müssen?
bitte per Pm
 
hallo,
vielleicht kann mir wer in dem zusammenhang sagen, wie das mir der farbe der schwinge und dem dw-link teil, dass unten im rahmen hinter dem tretlager verbaut ist, aussieht. ich hab nen ironhorse "monster" version, da ist die schwinge oben in einem grünlichem eloxal? und untem im rahmen ist das angesprochene teil rot mit der dw-link aufschrift... is das normal so? kann man darauf auf das baujahr schließen?
thx!
 
also ich hatte auch einen roten link und mein sunday ist von 2006! hab ich dann aber beim wiederaufbau durch nen BOS link ersetzt. ich glaub ab 2007 waren die links schwarz oder grün eloxiert und waren anders ausgefräst, damit noch andere dämpfer kompatibel sind.
bei den schwingen gab es ab 2007 auch ne kleine änderung. die alten sind komplett gerade, ab 2007 sind sie bei der dämpferaufnahme nach innen gebogen.
aber ganz sicher bin ich mir nicht, wenn ich quatsch verzapft habe, bitte korrigieren;)!
 
Hallo bisschen off topic. Hat irgendjemand noch nen sunday wc rahmen 08 oder 09 in m oder L? Wäre super wenn ihr euch meldet.
 
Zurück
Oben Unten