I❤️Trekking

Du willst Style-Tipps? OK. 😅
Ich finde diese tomatenroten Decals schwierig.

Sie geben diesem sehr schön satt leuchtenden ultramarinblauen Rahmen so einen Baumarkt-Touch?
Oder habe nur ich diese Assoziation bei dieser Farbkombi?
Auch wenn das mit dem Baumarkt eventuell eine individuelle Assoziation ist; mMn wirkt der Rahmen mit weniger Farben auf jeden Fall farblich ruhiger und man ist dann bei Reifen etc. freier?

Kann man das Rot nicht wegmachen (überkleben)?🤔

Anhang anzeigen 2151122

Anhang anzeigen 2151102

Anhang anzeigen 2151123

..und dann bei der Reifenfarbe klotzen, nicht kleckern.
Puh, noch so ein schwieriges Thema😅
Leute, ich bin eher so der Retrotyp, ich finde die Decals eigentlich ganz schön.
Ja, wenn man das so auf deinen Bildern sieht, und vergleicht, passt das ja ganz gut.
Aber die originalen Dinger über kleben?!
Nachher löst sich da wieder irgendwas?
Ich weiß nicht, ich finde die originalen Decals echt schön.
Und dann dazu noch klotzen, und nicht kleckern?!

Wir würden dann rote Reifen kommen?
Ich bin gerade so ein bisschen geschockt von diesem Blauton in Blauton. Wäre das nicht eine Alternative also ich mein jetzt nicht so ein knalliges rot, sondern so ein dunkles, rot…

ich finde die Decals eigentlich ganz schön.
Dann natürlich nicht ändern! Solche Assoziationen sind ja – wie gesagt – oft ziemlich individuell.

...es gibt die Gravelking jetzt in »Cranberry«, wie ich vorhin gesehen habe.🤩
Sehr geil.😂
Ist jetzt nicht so ein knalliges rot, sondern so ein dunkles, rot…😉
Leider werden sie in Gold aufgewogen.😟

1745962976328.png

Ich gehe jetzt pennen und muss die farbigen Reifen erst mal sacken lassen…

vorhin bin ich übrigens ne Runde übers Tempelhofer Feld gefahren und hab für euch den Sonnenuntergang festgehalten.
Vorher habe ich das Rad aber noch mal gewaschen und einen schicken Aufkleber unter meinem Kopfkissen hervorgeholt😍
Diesen habe ich ohne zu zögern auf den frisch gewaschenen Rahmen geklebt, da ich weiß das @u_d mir noch welche schickt😍
IMG_2359.jpeg
IMG_2360.jpeg

Guck mal, wie schön, der zu meiner Flasche passt, und zu dem Sonnenuntergang🥰
Danke 🤩

weiß nicht. Frag doch mal bei Swapfiets, die machen den blauen Vorderreifen zum Markenzeichen:
Anhang anzeigen 2151199
An so einem Bike sind wir heute vorbeigekommen, als ich die Kleine in die Schule gebracht hab.
Außerdem habe ich ihr beim Frühstück über eure Vorschläge mit den bunten Reifen berichtet.
Ich hab ihr das Recht neutral erzählt, da sie ja am Anfang auch was von blaue reifen erzählt hat…

Nein, auf keinen Fall! Hat sie gesagt.
Sie möchte auf jeden Fall den Marathon Efficiency Evo Super Race, den ich auch am Trek habe, und voll zufrieden bin.
IMG_2373.jpeg
Schön ist allerdings was anderes…

Ich bin mittlerweile eher Team
Continental Contact Urban Reflex…
IMG_2372.jpeg
Rein optisch schon viel schöner, mit den braunen Flanken auch irgendwie passend.

Mit ein bisschen Glück kommen die Reifen heute an, und ich kann diese am Bike vergleichen.

Vielleicht kann man ja auch mit den Schutzblech etwas Farbe reinbringen, die sind nämlich aus Aluminium und lassen sich wahrscheinlich ganz gut lackieren.

Ich glaube, es ist für meine Kleine auch schwer, eine Entscheidung zu treffen, ohne sich vielleicht sogar unbewusst beeinflussen zu lassen…

Sie hat das GT mit den dicken schwarzen Reifen gesehen, und für sie ist das okay, wahrscheinlich kann sie sich schwer vorstellen, wie es jetzt mit anderen Reifen aussehen würde?!
Und was sind besser passt oder passen würde…

Natürlich habe ich mich an den Anblick der blauen Reifen an den Swapfiets bikes gewöhnt, und finde diese nicht schlimm.
Ist halt immer so ein bisschen so ne Kopfsache,…

Ich dachte übrigens immer, dass Swapfiets diese blauen Reifen als Diebstahlschutz eingebaut haben.
Weil wer will schon blaue Reifen?!
….Abgesehen vielleicht von den Nerds aus dem Forum🤷‍♂️

€ jetzt denke ich, dass die Räder gerade wegen der blauen reifen geklaut werden..

Ich war gestern Abend übrigens auch noch ein bisschen fleißig.
IMG_2364.jpeg
IMG_2369.jpeg
IMG_2365.jpeg

Den Schalthebel, den ich so angepriesen hab, ist doch nicht so, wie ich ihn beschrieben hab😟
Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.
Da gibt es wohl zwei Varianten, und ich hab scheinbar am GT die einfache.
Bei der einfachen Variante kann man mit dem Daumen runter schalten, und mit dem Zeigefinger hochschalten.
Runter schalten kann man mehrere Gänge auf einmal, aber hoch schalten, nur Gang für Gang…
Die Schalt Performance ist auch nicht so, wie ich mir das erhofft habe.
Es geht zwar, aber es ist nicht so, wie ich es von diesen Shiftern kenne.
Deswegen werde ich ein 10s Rennrad Schaltwerk verbauen.
Vielleicht kaufe ich auch noch mal den Shifter in der besseren Variante.
So könnte die kleine alles mit dem Daumen bedienen und auch in beide Richtungen mehrere Gänge durchschalten.
Bei der guten Variante ist der schwarze Schalthebel etwas anders geformt als bei der Variante, die ich gerade verbaut habe.
Und zwar so👇
IMG_2375.jpeg

und bei mir sieht es so aus…
IMG_2366.jpeg

Den guten Schalter habe ich auch an einem anderen Rad verbaut, ich muss mal die Bezeichnung überprüfen, ob die übereinstimmt.
Wahrscheinlich nicht…

Die hinterradbremse packt ordentlich mit den durchsichtigen Belegen, quietscht aber auch ekelhaft.
Vielleicht verbaue ich dann doch lieber die Kool stop Belege, in Verbindung mit einer modernen Bremse.
Dadurch erhoffe ich mir dieselbe Performance, aber keine nervigen Geräusche.
IMG_2368.jpeg
IMG_2367.jpeg
Die Hebel sind schön leicht, aber nicht besonders schön, vielleicht tausche ich die auch noch mal gegen Schwarze Avids..

Erst mal wird aber vorne eine Bremse verbaut, damit das Rad wieder komplett ist und probe gerollt werden kann😍

Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen sind angekommen🤩
Ich hab die Contis jetzt mal aufgezogen inklusive neuen Felgenband und Schlauch, da mein Bauchgefühl mir gesagt hat:
DAS WIRD PASSEN ✔️
Ich persönlich finde, das passt auch sehr gut. Der Farbton ist leicht rötlich😍 mir gefällt’s sehr gut 🥰

Das sieht die Kleine natürlich anders, sie möchte die schwarzen Reifen 😅✔️
Mann, ey! Die Dinger passen doch, oder nicht?

Ich hab ihr gesagt, dass wir die schwarzen Reifen montieren bevor wir die erste Fahrt unternehmen
(das dauert allerdings noch ein bisschen).
Dadurch, dass sie Schlappen jetzt auch etwas höher sind, kommt sie nun noch schlechter aufs Rad, und auch wieder runter.

Also ich denke, es wird frühestens im Herbst was, so lange kann ich mir das Rad mit den Contis anschauen…
Vielleicht überdenkt sie ihre Meinung bis dahin, und es werden dann doch noch die blauen Reifen.
IMG_2380.jpeg
IMG_2379.jpeg
IMG_2381.jpeg
IMG_2382.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kriegt die kleine doch noch umgestimmt, sie hatte vorhin einfach nur schlechte Laune.
Eben waren wir noch mal kurz draußen, und da fand Sie die Reifen doch nicht mehr so schlimm.😀

Jetzt war sie auch motiviert, mit dem neuen Rad um den Block zu schießen🥰
Wir haben vorher noch mal schnell den Sattel gewechselt, dieser baut nicht so hoch. Passt erst mal besser, um auf und abzusteigen

Was ihr negativ aufgefallen ist, sind die quietschende Bremsen🙁

Da hat der Papi zum Glück ein paar Stunden vorher bei eBay etwas ersteigert, und auch sofort abgeholt.😍
IMG_2390.jpeg

Und zwar ein schönes Frästeil😍
IMG_2391.jpeg
Die Shadow Conspiracy BMX Sano U-Brake
Ist laut dem Verkäufer die Benchmark in Sachen BMX U-Brake..
Ob das stimmt kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall sieht das Ding schön aus, ist super leicht und wird heute Abend noch montiert😍

Ich gehe jetzt pennen und muss die farbigen Reifen erst mal sacken lassen…

vorhin bin ich übrigens ne Runde übers Tempelhofer Feld gefahren und hab für euch den Sonnenuntergang festgehalten.
Vorher habe ich das Rad aber noch mal gewaschen und einen schicken Aufkleber unter meinem Kopfkissen hervorgeholt😍
Diesen habe ich ohne zu zögern auf den frisch gewaschenen Rahmen geklebt, da ich weiß das @u_d mir noch welche schickt😍
Anhang anzeigen 2151152Anhang anzeigen 2151153
Guck mal, wie schön, der zu meiner Flasche passt, und zu dem Sonnenuntergang🥰
Danke 🤩
Das Panasonic ist mit seinem unaufgeregten understatement (nennt man das so?) echt toll :love:
Stiller Luxus, irgendwie.
ich bin sehr gespannt auf das GT. Errinnert mich von der Rahmenform her etwas an @caemis Good Grief (vorallem wegen der Strebe zwischen ober- und Sattelrohr)
Ich les mal mit :)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses GT und der ganze Aufbau ist schon ne richtig feine Sache.
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt…
IMG_2422.jpeg
🥰🥰🥰
Danke nochmal @µ_d die Sticker sind gestern angekommen, und wir haben gleich mal zwei Stück aus GT geballert🥰
ich hoffe du siehst das Bild, oder kriegst ne Nachricht, dass du erwähnt wurdest, weil ich deinen Namen kopiert hab🤦‍♂️😅
Normalerweise fällt es mir schwer, Namen auszusprechen.
Diesmal fällt es mir schwer, einen zu schreiben.😵‍💫✔️
irgendwie finde ich in meinem iPhone dieses Sonderzeichen nicht…
Egal, vielen Dank🤩

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal,So sieht’s aus❤️‍🔥
IMG_2421.jpeg

Hab gestern das GT Fahrfertig gemacht✔️ also die vordere Bremse auch noch installiert.
IMG_2417.jpeg

Ich hab mich jetzt gegen eine V-Brake entschieden, da ich die Zugführung im Vorbau nutzen wollte🥰
IMG_2413.jpeg

Die Bremshebel werde ich auch noch ersetzen gegen ein paar schöne Shimano, oder Dia compe, oder so…
Die Bremse hinten zieht jetzt sogar besser als die vordere✔️😅
Trotzdem ist die Bremsleistung vorne absolut ausreichend.
Hinten muss ich die Sockel etwas feilen, da die Bremse anfangs etwas schwer gängig war.
Die anschließende Montage war einfach nur ein Freudenfest, die Bremse ist der Hammer🥰
Sieht richtig schick aus und bremse wie hulle, ich glaub das sagt man so…
IMG_2419.jpeg
IMG_2420.jpeg

Ich freue mich sehr darüber, dass die Projektleiterin ein weiteres sehr schickes Rad bekommt/bekommen hat.

Haste sehr gut gemacht. :daumen:

Eine Frage, auch an die anwesende "Style-Polizei", habe ich aber;
den "Made in Taiwan"-Aufkleber am Steuerrohr wegmachen wäre:
  • nicht erlaubt, weil muss so?
  • geht nicht, weil unter Lack?
  • muss unbedingt ab, weil er das Rad nicht schöner macht?

:ka:

Das Panasonic ist ja mehr als fetzig. Gerade solch Highlights wie die CK Naben oder die DA Schalterei, die man erst auf den zweiten Blick erkennt und überhaupt nicht erwarten würde, machens aus 👌.
Das Panasonic ist mit seinem unaufgeregten understatement (nennt man das so?) echt toll :love:
Stiller Luxus, irgendwie.
Danke für die Blumen😍
Genauso wie ihr das Rad beschreibt, sehe ich das auch,…
Einfach ein unauffälliger Gleiter mit allem praktischen, was ich so brauche.
IMG_2393.jpeg

Da das Rad jetzt sowieso sauber ist, habe ich noch mal ein paar Detailaufnahmen gemacht.
Die XTR Bremsen, und sämtliche Verschraubungen der beiden Gepäckträger haben noch mal ein kleines Titanschrauben upgrade erhalten.
IMG_2395.jpeg
IMG_2409.jpeg

Die Gabel ist von Alpinestars🥰
IMG_2398.jpeg
Die streben der Schutzbleche sind aus Aluminium draht geformt (wenn man die Teile beim Vergleich zu den originalen Edelstahl streben, nimmt, spart man schon ganz schön gewaltig an Gewicht).
Bisschen wackelig ist das Ganze, da werde ich vielleicht irgendwann auch auf Titan gehen🤦‍♂️🥰
Aber erst mal passt das so.
Auch die schraube des Seitenständers ist aus Titan.
IMG_2403.jpeg

Auch das Schaltwerk hab ich ein bisschen gepimpt, da sind jetzt auch jede Menge aluminium Schrauben verbaut.
Die Einstellschraube war eigentlich mal ne normale Alu Schraube, der ich eine Bohrung verpasst hab.
Und die Konter Mutter war ein Teil eines Schnell Spanner.
IMG_2396.jpeg
Auch das vordere Schutzblech hab ich etwas leichter gemacht, die zwei Bohrungen sind aber eigentlich eher notwendig, damit es nicht klappert😅
IMG_2410.jpeg

Hier und da werde ich aber noch was ändern. Zum Beispiel bekommt das Cockpit demnächst ein fast durchgängiges Lenker Band.
IMG_2407.jpeg

Anhänge

• IMG_2402.jpeg
    IMG_2402.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
Ich freue mich sehr darüber, dass die Projektleiterin ein weiteres sehr schickes Rad bekommt/bekommen hat.

Haste sehr gut gemacht. :daumen:

Eine Frage, auch an die anwesende "Style-Polizei", habe ich aber;
den "Made in Taiwan"-Aufkleber am Steuerrohr wegmachen wäre:
  • nicht erlaubt, weil muss so?
  • geht nicht, weil unter Lack?
  • muss unbedingt ab, weil er das Rad nicht schöner macht?

:ka:
Danke für die Blumen, mich freut es auch.
Die Kleine natürlich auch😅

Der Sticker ist original und außerdem auch irgendwie ein Diebstahlschutz?!🤷‍♂️😅

Ne, keine Ahnung, ich sehe natürlich auch nicht gerne ein Sticker mit dem Aufdruck „made in Taiwan“ aber so ist es nun mal.
Ein richtiges Argument habe ich eigentlich nicht, warum ich den Aufkleber nicht entferne,…
Es ist halt original und was einmal ab ist, kommt so schnell nicht wieder ran🤷‍♂️

Zurück