is das bike "gut" ? [ich mal wieder]

Ex3kut0r

Schulhofgang-1337
hier dieses bike würde mir zusagen und jetzt will ich mal eure meinung hören :)
ich werde mit dem bike täglich zur schule fahren und auch durch den wald

hier die daten:

Produktart: Herren
Produktgruppe: MTB Off Road
Radgröße: 26 Zoll
Rahmentyp: MTB
Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Active Biaxial Rahmen
Hinterbaufederung: X-Fusion Glyde RL Lock out Dämpfer
Gabel: Suntour XCP-75 Federgabel Lock out
Steuersatz: Integrierter Steuersatz
Vorbau: Tioga DH Aluminium Vorbau
Lenkerbügel: Tioga DH Aluminium Lenker
Bremshebel: Magura HS 11 Bremshebel
Bremsen: Magura HS 11 Hydraulikbremsen
Naben: Shimano Deore Naben
Felgen: Airline 1 Aluminium V-Felgen
Speichen: Nirosta-Speichen
Bereifung: Continental Explorer Bereifung
Tretlager: Shimano Alivio Kurbelgarnitur
Schalthebel: Shimano Deore Schalthebel
Schaltwerk: Shimano Deore XT 27-Gang Schaltwerk
Umwerfer: Shimano Alivio Umwerfer
Sattel: Bulls Sattel
Sattelstütze: Tioga Comp Aluminium Sattelstütze

und hier ein bild:
55506417.JPG

danke im vorraus :cool:

gut trotzder sachlage, dass ich fullies unter 1500€ vergessen kann, da gibt's doch bestimmt was?
ich will kein high-end teil nur was zum fahren (täglich) und ein paar sprünge (1.70m) machen

man kleiner,

wach mal auf: sprünge mit 1,70m kannst du mit den dingern vergessen! da sind die lausigsten gabeln und lummelige laufräder verbaut, die dinger krachen dir unterm hintern zusammen wenn du damit solche aktionen machst!! ist IMHO absoluter nonsens, sowas machen zu wollen! kauf dir ein HT, fully bringt in der preisklasse mehr frust als lust, bei dem was du vorhast, schon zwei mal. oder bist du der chef der schulhofgang und brauchst deswegen zwangsweise ein fully?

ich hab die sprünge nich vor sondern hinter mir und das mit einem hardtail und das war recht "hart"
und ich bin kein gang-leader oder sowas ich will ein fully nich weil's cool aussieht sondern weil es weicher is beim aufkommen und damit kann man bessere sprünge machen

naja, wenn du meinst, daß es mit so einem fully besser geht...
mal abgesehen davon, daß die komponenten so aktionen net lange mitmachen, die lager des rahmens und der dämpfer melden sich da auch nach kurzer zeit zu wort

exe, für ein fully das für solche sachen gedacht und konstruiert/konzipiert ist, musst du ein paar tausend € hinlegen.

das bulls kann das sicher nicht.

gruß
fone

gut ich schau mal weiter wenn jemand ein angebot sieht in meiner preisklasse fänd ich das sehr nett wenn es jemand hier postet :)
danke dafür schonmal
und danke für die mühe ;)

Ich hab da noch was gefunden...nicht das man mit dem Ding Drops von 1,70m machen könnte, aber es ist ein meiner Meinung nach recht ausgewogenes Bike und alle mal besser als dieses Bergamont Evolve.

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1495162481

Erfahrungsgemäß tut sich da im Preis zum Ende der Saison auch noch was. Meine Freundin hat sich das ZR4 RS letztes Jahr geholt und fährt bisher sehr gut damit.
Aber wie gesagt, zum droppen taugt das natürlich nicht... :D
Schau doch mal bei ePay :daumen:

hi,

ich sach auch mal probiers mal mit nem hardtail, kriegst du auch schon was recht anständiges in der preisklasse, aber mal abgesehen davon, ich hab an meinem marathon bike auch ne xcp 75, die ist eigentlich okay (aber nicht für sprünge oder dergleichen). Guck doch mal bei radsport bornmann -> www.ciclib.de, die haben unter garantie was in deiner preislage da.

Zurück