Is das gut?

Hallo,
ich hab vor mir ein BMX zu kaufen um damit:
- in die Schule
- zu Freunden
zu fahren.
Da ich aber die Faq gelesen hab, hab ich gleich mal n bike aus "mein ebay" gestrichen.
So..dann hab ich mal bei euch im Bikemarkt gekuckt und das hier gefunden.
Taugt das was?
Es stehen halt keine Infos dran.
Oder das.
Es sollte halt unter 200€ liegen :rolleyes:
Schließlich hab ich ja nich vor Tricks etc. zu machen.

Thx schon im Vorraus!

aaalso wen du wirklich nur rumcruisen willst, geht das mit den zwei Bikes schon ganz gut. sind hier als flatland beschrieben, wobei ich die eher für street/park etc. modelle halte. hab ja selber das Felt Ethic, das liegt preislich glaubich ne Stufe drüber.
wie gesagt: feines Bike zum cruisen, aber auf die dauer nix für Tricks.

Zwei tips:
- schau mal bei www.gs-bmx.de oder www.parano-garage.de nach BMXs anderer Marken in dem preislichen Feld (Eastern, Haro, GT), die dürften n Stückchen leichter sein als das Felt.
- auf die Dauer kann dir die enge Sitzposition aufm BMX und die Übersetzung recht stressig werden. wenns echt nur 100% zum rumradeln ohne Tricks is, würd ich an deiner stelle nen 24" Cruiser (siehe oben genannte adressen) oder n echtes MTB vorziehen, da man da entspanner draufsitzt.

mfg Andi

Danke für die Antwort,
ich hab jetzt eins gefunden das preislich bei mir noch in Ordnung wäre und auch gut aussieht :D
und zwar das hier!

*greez*

F33ny7w0 schrieb:
Danke für die Antwort,
ich hab jetzt eins gefunden das preislich bei mir noch in Ordnung wäre und auch gut aussieht :D
und zwar das hier!

*greez*

Wie groß/schwer bist du?
Das Felt Base ist ein Rad für besonders kleine Fahrer, weil es sehr sehr kurz gehalten ist (18,5" Oberrohrlänge)...so wie ich gelesen habe moechtest du ja eher cruisen und da sollte es ja schon so bequem wie möglich sein gelle? ;)

mfg,
Reik

Ich bin 1,70m groß und wiege ca. 55kg.
Es ist ja nich viel strecke die ich damit bewältigen will.
maximal 2/3km oder so!
*InterCity* ;)

Naja, aber immer mit den Knien gegen den Lenker bolzen kann auch auf 2 Kilometern abnerven ;)

Wenn du die Felt Bikes magst ,wuerde ich dir eher zum Ethic oder auch zum Heretic raten,die sind etwas grosszügiger bemessen...du wirst zwar auch auf das Base irgendwie draufpassen, aber es sind eben doch umgerechnete 4 bis 5cm mehr Platz nach vorne.

Musste selber wissen ! :bier:

mfg,
Reik

Axo, das is natüalich doof.
Es gibt hier in der Nähe halt keinen BMX-laden...
ich muss mal in nem "normalen" Fahrradladen schauen!
thx

|€dit: meinst du das?|

wenn du eh nur fahren willst, würde ich dir einen tourer empfehlen. schau doch mal ob du bei ebay nen 28" bekommst oder so. is auf die dauer bequemer als ein bmx

ich hab hier ein 26" rumstehen, der rahmen is mir(persönlich) zu klein und ein BMx is (meiner Meinung nach) oz(sehr, swäbisch ;) ) stylisch.
Und da ich mein "altes" bike eh nich viel fahr (aus welchen gründen auch immer)
würd ich des verkaufen/aufheben fürn bruder und mir ein bmx kaufen...

*ich bin nich verwönt...man könnt sich ja sonst nix* :rolleyes:

Dann beschaff dir oben genanntes Felt einfach mal, vielleicht kommste ja auch irgendwann auf den Geschmack und willstn bißchen rumhüpfen,würde das nicht ausschließen ! ;)

mfg,
Reik

ja Heretic oder Ethic. spar lieber aufs Ethic, da sind stabilere Kurbeln dran, die auch mal ne Hüpferei vertragen, die einteiligen am Heretic werden das nicht lange.
das Base is zu klein, da kann ich dir sagen (bin auch nur 1,70).

Zurück