IS Gabel BR 965 180mm Adapter gesucht

Registriert
21. August 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
hamburg
Moin ihr Lieben,

ich wollte heute mein altes Epic wieder fertig machen und wollte dabei direkt auf 180mm Scheiben umsteigen.
Als Gabel ist eine FOX F80X - mit IS Aufnahme - verbaut.
Leider passt der normale 180mm IS auf PM Shimano Adapter nicht.

Könnt ihr mir helfen und mir verraten, welchen Adapter ich brauche?

Hier nochmal die Quickfacts, für diejenigen, die nicht so viel lesen möchte:
Gesucht: Adapter für Fox F80X (IS Aufnahme) für BR-965 auf 180mm.

Vielen Dank schon im Voraus :)
 
Oder der TE nimmt gleich einen IS-Bremssattel mit langen Armen, dann passt das nämlich ohne Adapter zu einer 180er Scheibe. Ich habe einen XTR-965-Bremssattel, den ich verkaufen würde.
 
Ich habe den "normalen" IS auf PM +20mm Adapter von Shimano hier. Leider passt der für die 965er Bremssättel scheinbar nicht, da er etwas zu "groß" ist. Der Bremsbelag berührt die Disc leider nur grob auf einem 1-2mm.
 
Ich habe den "normalen" IS auf PM +20mm Adapter von Shimano hier. Leider passt der für die 965er Bremssättel scheinbar nicht, da er etwas zu "groß" ist. Der Bremsbelag berührt die Disc leider nur grob auf einem 1-2mm.
Oh Mann - sag's doch gleich!
Wenn der Belag auf so wenig Fläche aufliegt, ist das ein falscher Adapter oder die Scheibe ist kleiner als 180.

Trotzdem: Warum nicht ganz ohne Adapter, sondern mit passendem Bremssattel?
 
Hmm weil mich ein Adapter ca. einen Zehner kostet und ein neuer Bremssattel sicherlich nicht günstig ist. Ich würde nur gern wissen welcher Adapter dafür benötigt wird :)
 
Wenn der Sattel zu hoch ist, käme da nur noch ein PM/IS + 0 Adapter in Frage oder eine grössere Scheibe.

Ein Foto wäre immer noch hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Ganze aufzulösen - und für die Nachwelt eine Lösung aufzuzeigen, hier meine Lösung:

Paul Lange hat mir auf Nachfrage verraten, dass die HR Adapter nicht für das VR tauglich sind, denn diese liefern wohl +20mm mehr. Dadurch konnte mein Adapter nicht passen. Ich bin dann zu meinem lokalen Händler hier in HH gefahren und habe mir einen IS auf PM + 20mm Vorderrad-Adapter geholt und nun passt es :)

Danke euch allen fürs Helfen
 
@memphis35 den habe ich hier und es passt nicht. Der vordere Sattel ist übrigens KEIN IS bei mir ;-)
und habe mir einen IS auf PM + 20mm Vorderrad-Adapter geholt und nun passt es :)

Und jetzt hast den von meinem Link oben , oder ?
 
Zurück
Oben Unten