Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Ich hab es noch per Radl bis nach Hause geschafft, war dann allerdings schon kurz vor acht und meine Knie haben auch selten so weh getan
huebscher.gif

War ne schöne Runde...

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Ahh war des heit sche!!
Ab jetzt verachte ich die Tierpark- Grünwald Runde. Aber jetzt nur noch ab Wolfratshausen :)
Bin fix und fertig und ich frier endlich nimma. Cooler Tag war des heut.

Edit: Und? Wars die richtige Haltestelle oder wär Harras doch besser gewesen? Ich musst noch 20 min an der Donnersberger frieren.

Ach?! Auf der Strecke Tierpark - Grünwalder Brücke gibt es ein paar mehr Trails als immer nur unten. Und ausserdem ist die Strecke ja nur die Anfahrt zu den IsarTrails, die ja hauptsächlich südlich der Brücke sind. Da kommt man doch automatisch bei Schäftlarn an und dann an der anderen IsarSeite wieder zurück! :D

Was is der "Pennertrail"? Hab ich jetz schon n paarmal gelesen.

@hiTCH-HiKER
Mir hat der Rückweg locker gereicht :)

@MucPaul
Ich fahr nich die Strecken die du so runter reisst ;) ICh fahr nur eine Richtung und das einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am letzten Wochenende mal wieder die Trails an der Isar entlang gefahren soweit es ging.
Interessant waren natürlich die Trails zwischen Fall und Krün an Vorderriss vorbei. Leider ist tatsächlich das Nordufer abgeschwemmt worden. Da geht nix mehr, Trail ist weg.

Kommt man an dem Uferdamm durch Mittenwald durch, dann gehen zwei schöne Radwege, einer entlang der Isar durch eine Art Heidelandschaft und ein wirklich sehr schöner an der Nebenisar durch den Wald entlang. Man landet dann in Scharnitz und später an der Gabelung ins Karwendeltal.
Ich bin dann mal die Isar weiter geradelt. Unten am Fluss geht da oft leider nix, aber etwas weiter oben ist ein wunderschöner Weg, anfangs etwas asphaltiert bis zum Café Wiesenhof, später dann aber Waldboden und Schotter. Mit traumhafter Aussicht ins IsarTal.

1714479-iqz4b5vkpjaq-img_20140929_122829large-medium.jpg

Unten am Fluss verlaufen Wege, wo man auch auf die andere Seite rüber kommt. (war ich aber nicht). :)
1714478-12ybxo4gp9xp-img_20140929_122118large-large.jpg

Nach ca. 10km Treten am steilem Weg quert die Isar dann den Radweg.
Das kleine Rinnsal hinter dem Stein ist da tatsächlich die Isar.
Ich habe dann kleine Rast gemacht und gesehen, daß ein Trail an der Isar entlang geht. :D
1714481-ur5wyqej6byi-img_20140929_130733large-large.jpg

Leider haben Leute den kleinen Trail mit Ästen versperrt und das Radl habe ich deshalb stehen gelassen. Kurz darauf geht der Trail einen kleinen Hügel hoch.
1714484-r2nt6a9wxm2h-img_20140929_130845large-large.jpg

Hier im Bild sieht man die Isar und rechts neben der Birke geht der IsarTrail durch und dann vermutlich den Bach (die Isar!!) entlang und steil den Berg hoch. :D
1714487-s0cxcnpl8ka9-img_20140929_130905large-medium.jpg

Ganz hübsch unterwegs waren Steinmännchen direkt am Flussufer. Schützen wohl gegen Flussgeister und Überschwemmungen... :D
1714491-4pca4228ui1r-img_20140929_145435large-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Entspannt klingt gut, bin selber etwas lädiert und konditionell wie fahrtechnisch eingerostet. 16 Uhr werde ich, so, wie es aussieht, ohnehin nicht schaffen. Ich meld mich hier, sobald ich seh, wie es sich ausgeht.

17 Uhr, Marienklause (oder Großheseloher Brücke in der Mitte?) für eine entspannte Runde des Rentnerclubs (es zählt nur, wie alt man sich fühlt, nicht was am Papier steht).

Zurück