Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Selbstverständlcih um das Geld dann dem Bund Naturschutz oder so zu spenden.
"Hiermit spende ich den gesamten Betrag aus der Vermarktung von Isartrailkarten dem BUND".
Ob sie das angenommen hätten ?

Aber natürlich hätten die das Geld genommen! Beim Geld hört bekanntlich die Moral auf.
Wieviel fantastische Patente in der Energiewirtschaft oder in Pharma wurden von großen Konzernen mit viel Geld gekauft... um sie dann für immer in einen Safe wegzusperren, da sie das eigene lukrative Business massiv stören würden?! :(

Meine Karten würden vermutlich versehentlich bei der nächsten Server Wartung verschwinden oder im Google Index gelöscht werden. Keine Ahnung, wie... Aber sie wären weg. :rolleyes:

war heut abend nochmal kurz unterwegs, um den trail nochmal zu begutachten;so sähe besagter aus:
ImageUploadedByTapatalk1415744920.226917.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415744934.339505.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415744948.075564.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415744957.989115.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415744980.525507.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415744989.685523.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415744999.376852.jpg

allerdings bin ich nicht mehr so davon überzeugt, dass er die mühen -und das wären so einige- wert wäre.

dennoch bin ich sehr für eine trailpflege-session!!!

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1415744920.226917.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415744920.226917.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 15
  • ImageUploadedByTapatalk1415744934.339505.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415744934.339505.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 15
  • ImageUploadedByTapatalk1415744948.075564.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415744948.075564.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 23
  • ImageUploadedByTapatalk1415744957.989115.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415744957.989115.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 27
  • ImageUploadedByTapatalk1415744980.525507.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415744980.525507.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 30
  • ImageUploadedByTapatalk1415744989.685523.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415744989.685523.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 17
  • ImageUploadedByTapatalk1415744999.376852.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415744999.376852.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 17
Oje, da ist aber einiges drauf gefallen. :(
Vermutlich die starken Sturmwinde von vor ein paar Wochen.
Im Sommer bin ich den Trail noch fröhlich runter gebrettert.

Mit einer kleinen Säge wird das wohl nichts bei dem dicken Baumstamm. Eher Motorsäge. Wenn man wüßte wann die Harvester auftauchen, könnte man die ja benachrichtigen.
Mich wundert nur, daß sie den BIKE MBT Trail jetzt schon mit Bulldozern platt gemacht haben, wo doch erst im Spätherbst 2015 die Fichten entnommen werden sollen. :confused:

16:00 +2 std fahren? -
brauchst aber a gutes licht, jürgen!
um 17:00 wars auf den trails schon so dunkel,dass ich mit meinem otto-normal-radllicht gerade noch den wegverlauf erkennen konnte!

viel spass trotzdem

Fährt heut noch wer? Vielleicht eine Dämmerungsfahrt, so ab 14, eher 15 Uhr ? Also teils mit Licht.
Tempo: entspannt, nur zum Spaß
Strecke Marienklause bis u.U. Schftlarn, wegen Licht vermutlich nur kürzer.

Wie nass ist derzeit eigentlich die Ostseite ab Grünwald?

Top! Danke für die Infos. Vielleicht schau ich am Pumptrack vorbei, kenne den in U-Haching noch nicht.
Ist direkt an der Autobahn nähe Landschaftspark, oder?

Ebenfalls gerade zurück. Beide Seiten top zu fahren
Gut zu wissen. Dann fahre ich morgen mal.
Leider sitze ich völlig frustriert seit 2h hier an einem zerlegten Ultegra Schalthebel und versuche, daß Dingens wieder zum Funktionieren zu bringen, was aber aussichtlos zu sein scheint. Ersatzteile gibt's auch nicht einzeln zu kaufen. :(

Wenns dann noch geht. Gerade als ich Bike aufs Auto geladen hab hats angefangen zu tröpfeln.
Die "Brücke" über die Stämme von letzter Woche existiert noch, die Umweltschützer scheinen damit beschäftigt gewesen zu sein Weihnachtsbaumräuber zu jagen :-)

Mir is heut übrigens bei ner kurzen Pause ein netter Herr vom Forstamt (laut Abzeichen auf Jacke) begegnet. Ich hab ihn nett gegrüßt und er ebenso nett zurück. Geht doch.

Bin heute den Trail oberhalb des ehemaligen DIMB Trails gefahren und hab dann an der Abfahrt eine Gedenktafel gesehen "Rico´s Trail" mit Datum ....- 2014.
Weiß da jemand was, ist da wer auf dem Trail verunglückt ?
Sah relativ neu aus

Wenns dann noch geht. Gerade als ich Bike aufs Auto geladen hab hats angefangen zu tröpfeln.
Die "Brücke" über die Stämme von letzter Woche existiert noch, die Umweltschützer scheinen damit beschäftigt gewesen zu sein Weihnachtsbaumräuber zu jagen :)

Mir is heut übrigens bei ner kurzen Pause ein netter Herr vom Forstamt (laut Abzeichen auf Jacke) begegnet. Ich hab ihn nett gegrüßt und er ebenso nett zurück. Geht doch.

Bin heute den Trail oberhalb des ehemaligen DIMB Trails gefahren und hab dann an der Abfahrt eine Gedenktafel gesehen "Rico´s Trail" mit Datum ....- 2014.
Weiß da jemand was, ist da wer auf dem Trail verunglückt ?
Sah relativ neu aus

1. Weihnachtsbäume gibt's doch hier gar keine. Sind doch alles Buchenwälder und ein paar Fichtenhaine.
  2. Der Waldförster war sicherlich am schauen, was geht. Die Harvester Saison müsste eigentlich bald anfangen, wie jeden Winter.
  3. Was ist der DIMB Trail??
  4. Bist Du sicher, daß das jemand verunglückt ist? Das wäre doch sonst in den Zeitungen gestanden? Es gab mal einen Toten auf der Waldautobahn unterhalb von Baierbrunn, das war aber noch vor dem Neubau der Waldautobahn.
    Und diesen Sommer, als wir an der Isar unterwegs waren, war an derselben Stelle ein ADAC Rettungshubschrauber im Einsatz. Frag mal @null-2wo ,der war ja mit dabei.

1. Deswegen steht die Brücke noch, die waren in anderen Wäldern unterwegs :-)
2. Vielleicht weiß der Förster einfach das die Biker nicht so schlimm sind und bildet sich nicht irgendwas ein
3. Das war der der jetzt planiert wurde. Steht doch auf den Schildern das er von der DIMB initiert war
4. hab ja gefragt ob da wer was weß ob da was passiert is

Arbeitskolege von meiner Frau is vor paar jahren auf den Trails tödlich verunglückt. Kopfüber in Boden geknallt und Genick gebrochen. Is aber schon bestimmt 7 oder 8 Jahre her

der ursprüngliche Trail, nicht die neue Autobahn.
Oder wars irgendein Bikemagazin ? Irgendwer halt,steht extra auf den Schildern

...klar war das der ursprüngliche Trail. Das weiss aber niemand, der nur das Schild sieht und sich nicht auskennt.
(P.S. Es steht Mountainbike Magazin und DAV drauf. Die werden sich freuen. :p )

vielleicht wäre es fair, wenn die, die auch die Historie kennen, die Schilder dann "entwerten".

Es dürfte doch wirklich ausreichend bekannt sein, wie die aktuelle Situation entstanden ist. Warum dafür nun bewusst das Mountainbike Magazin, den DAV oder die DIMB in Frage stellen? Alleine die Hinweise hier zeigen doch, wie mancher gestrickt ist...

ich habe sie doch nicht in Frage gestellt. Meine letzte Aussage war auf beide bezogen positiv gemeint. Das das Schild in der aktuellen Situation dafür wirbt das der DAV und das Magazin eine Autobahn durch den Wald geschoben haben

Zurück