Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Wer hat Lust auf ne Tour an Neujahr? Bereue es grade, meine Barone verkloppt zu haben, nach dem Motto "gibt das Jahr eh wieder keinen Schnee ^^

Es hat eigentlich gestern schon geschnien, aber gestern wars noch nix.
Also nachmittags wars Pappschnee, jetzt wirds gefrohren sein, denk ich.
Morgen solls auch tagsüber Minus haben.
Es ist nicht siff, oder Salz, bei mir hier sind die Strassen weiß, die Bürgersteige weiß...
Das sind die paar perfekten Gelegenheiten, die man im Winter bekommen kann. Es ist kein Siff => man friert so gut wie nicht. Dem Bike tuts auch nichts, man kann den Schnee zuhause mim Handfeger wieder abfegen, bevor er
taut.:)
Also lange Rede, kurzer Sinn, ich probiers jetzt einfach aus :D

Wer hat Lust auf ne Tour an Neujahr? Bereue es grade, meine Barone verkloppt zu haben, nach dem Motto "gibt das Jahr eh wieder keinen Schnee ^^

Meinst du Neujahr, wenn ich vielleicht wieder so nen Megakater hab? :eek: Oder am 31.?
Es soll jedenfalls kalt bleiben.
Im Winter kommt man nicht so weit wie im Sommer - also ich jedenfalls nicht. Und es läuft alles langsamer.
Im Schnee kannste auch mim Nobby 2.25 Spass haben.
Musste nur aufpassen, der Schnee ist irgebndwann Plattgetrampelt, die Oberfläche taut tagsüber und gefriert wieder.
Wenn der Schnee nicht mehr weiß ist, sondern farblos, liegste bereits auf der Waffel ohne Spikes :lol:

Schon wieder da, so ne Kacke, Schaltröllchen verloren:(

Entspannt rumrollen - klingt gut. Wenn es gefrohren ist, vor allen Dingen nachts, sind die Trails einwandfrei fahrbar.
Jetzt eben wars noch nicht so der Burner, wobei ich kam ja auch nicht weit.

Also in der Stadt taut bereits alles wieder, hat ca 1 Grad. Allerdings geht es ab morgen füh wieder runter, dann kommt neuer Schnee und der jetzige gefriert, könnte also glatt werden.

Bis zur Isar habe ich es heute bei -5 Grad und gefühlten -12 Grad (laut wetter24.de) zwar nicht geschafft, aber der Heßtrail zwischen Neuhausen und der Maxvorstadt war auch schön zu fahren.
Eine zerbrechliche Eisschicht mit wenigen Zentimetern pappigem Schnee drüber, völlig problemslos zu fahren und sehr griffig.
Bin gespannt ob es noch mehr schneit und das Fahren dann wirklich anstrengend wird, so wie vor 4-5 Jahren mal.

hesstrail_dezember_2014.jpg

Max: Morgen und Di muss ich passen, der Tag ist schon verplant.
Ich bin heute gegen 13:30 von der Floßlände Richtung Gründwald unterwegs gewesen. Nur drei oder 4 Spuren vor mir, und zwei Jungs die mir auf den Trails begegnet sind. Sehr besinnlich :)
War relativ gut zum fahren (schön langsam, ist schon anstrengender als ohne Schnee), an die tief hängenden verschneiten Äste muss man sich gewöhnen.
Vereist war vom Untergrund her noch gar nichts, Pfützen und Matschlöcher nur etwas überzuckert.
Dementsprechend hat man dann irgendwann gefühlt 3 kg anfrierenden Schneematsch am Rad ;)
Also noch keine ganz idealen Bedingungen, aber ok.
Mal schauen, wie es di nächsten Tage so wird.

Grüße
Rainer

Und wie wars, gefrohren, oder schlammig? Matschpfützen,...
Bin eher jemand, der im Winter nachts fährt.
Ich war mal um 3 uhr morgens auf den trails, vor zwei jahren glaub ich wars, es war traumhaft, nix los und die trails waren sehr schön zu fahren.
Ich will wenn dann schon richtig Schnee, kein Matsch.

Bei *mir* war's nicht gefroren. Matschig nur dort, wo vorher auch schon Matsch-Stellen waren. Ansonsten schöner griffiger Schnee.
Wäre der Untergrund fester / komplett trocken gewesen, und eine bisschen dickere frisch "gewalzte" Schneddecke, wär's perfekt.

@Erka: sorry, ich habs total verpennt, dass ich überhaupt hier gepostet hab!
war wohl gestern in der nächtlichen euphorie etwas zu optimistisch, was das "rausch ausschlafen" anbelangt...

@Max: morgen hätt i zeit

Zurück