Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Der Kaiser würde sagen: Jungs, gehts raus und fahrts.
Ich hab auf den Kaiser gehört. Den feinen,schnellen Laufradsatz drauf und 70 km über Feldwege, Waldautobahnen und tw Straßen geheizt. Hat auch mal was

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Ich hab gestern Nachmittag auch die Isarstandardrunde gemacht, so ist es nicht. Aber danach ne Spezi in der Sonne hat halt einfach mehr als sich die Füße abzufrieren weil die Schuhe komplett nass sind^^

Bei so einem Wetter hab ich einfach keinen Bock ... und so wie es aussieht wird das auch nicht besser, für Dienstagvormittag stehen geschmeidige 12l/m² in der Vorhersage

Meine Kollegen hatten echt vor, mit dem Rennrad einen Alpenpass zu fahren und mein Nachbar wollte heute tatsächlich zum Schachenhaus biken. Und das Ende Juni! Ganz schön gewagt, würde ich sagen.
Am Schachenhaus schneit es gerade, sogar am Walchensee sagt die Webcam nur 2.9°C. :eek:
Und das Timmelsjoch geht wohl nur noch mit Spikes.
Komme mir da einer mit Klimaerwärmung... :rolleyes:

Also gestern wars echt OK. Schnelle Nordrunde. Eigentlich alles griffig. Bin nur durch einen kleinen Schauer am Müllberg, auf dem Jungle-Trail war´s aber auch scho recht düster... Find die Temp gut weil man dann ohne thermische Probleme Langarm fahren kann... ;-)

Sonntag sah man nach den Isar Trails so aus, hat aber sehr viel Spass gemacht!
11061240_1131930830154323_4274208319882968645_n.jpg

dürfte mittlerweile etwas besser sein.

Die Bremsleitung würde ich übrigens innen an der Gabel entlang verlegen, so besteht Gefahr, dass sie beschädigt wird (geht super easy und ohne Einstellarbeit, wenn du einfach den Bremsgriff abnimmst und innen an der Gabel entlang schlängelst).

@ms1602 weiß noch nicht, ob ich Samstag Zeit habe, sonst wäre schon eine kurze Isarrude möglich.

Schön würde mich freuen, hoffe das Wetter hält noch. Vormittags sagt der Wetterbericht noch trocken, so wie die tage davor. Wäre also pperfek.

Ja servus :winken:

sind die Trails gerade trocken oder batzig?
Wär gschmeidig wenn das jemand jeweils in den Abschnitten:
Marienklausenbrücke - Grünwald
Grünwald - Schäftlahn
Schäftlahn - Wolfratshausen
Wolfratshausen - Bad Tölz wüsste.

Gruß

Waren heute da, also es war genial. Klar hast du die ein oder andere batzige stelle kannst aber fast alles umfahren. Zwischen Schäftlarn und wolfratshausen weiß ich es nicht. Bin Anfänger und dafür reicht die Kondition noch nicht. Viel Spaß, wenn es heute nicht schüttet sieht man sich vielleicht.

Zu 1. von Gestern :

Vollkommen OK.
Etwas feuchter als normal = paar zusätzliche batzige Stellen, die üblichen Pfützen etwas gefüllter.
Da es heute bisher nicht wie versprochen richtig regnet, ist es morgen sicher noch etwas besser.

hi ms1602,

biste morgen auch an der Isar? wenn ja wo? Ich fahr morgen eig. nur einmalig in der Gegend. Danach eher ab Schäftlahn Richtung Wolfratshausen und Bad Tölz.

Wenn da Interesse besteht, sag mal bescheid.

Nachdem ich die Isar bis schäftlarn nun genug kenne möchte ich am Mittwoch mal bis Tölz fahren.
Bin aber noch nicht sicher welche Richtung.
Was empfehlt ihr was schöner ist. Von München raus oder von Tölz nach München. Meine wegen Anstiegen uns so

Nachdem ich die Isar bis schäftlarn nun genug kenne möchte ich am Mittwoch mal bis Tölz fahren.
Bin aber noch nicht sicher welche Richtung.
Was empfehlt ihr was schöner ist. Von München raus oder von Tölz nach München. Meine wegen Anstiegen uns so
Kein Unterschied. Die 100hm merkst Du nicht. Die Isar fliesst ja auch gemächlich und ist kein Sturzbach.
Eigentlich fährt man ja von München nach Tölz, dort zum Aussichtsrestaurant auf den Bromberg mit Brombeerkuchen & Kaffee und danach wieder nach München zurück.
Ist eigentlich die übliche Classic Runde für Sonntag. :D

Zurück