Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Vielleicht hab ich auch immer nur die Falschen Tage erwischt. WEnn man absteigt und das bike fällt nicht um ist es bäh.
Gleißental gibt es keine falschen Tage. Ich glaub da kann es rundherum wochenlang 40Grad haben, das Tal ist das letzte was hell, warm und trocken wird. Man fährt ja nicht umsonst an einem Hexentanzplatz vorbei 😱
Für nen Nightride dadurch solltest du dir auf jeden Fall einen Kranz Knoblauch umhängen, für den Fall das dir die Geister derjenigen begegnen deren Kreuze da neben dem Weg stehen.
Auf einem steht ja schließlich das er in das Tal ging um Holz zu schlagen und nie mehr wiederkehrte.

...also falls wer ne Strecke für einen nächtlichen Ausflug mit der Familie sucht 😱

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Gleißental gibt es keine falschen Tage. Ich glaub da kann es rundherum wochenlang 40Grad haben, das Tal ist das letzte was hell, warm und trocken wird. Man fährt ja nicht umsonst an einem Hexentanzplatz vorbei 😱
Für nen Nightride dadurch solltest du dir auf jeden Fall einen Kranz Knoblauch umhängen, für den Fall das dir die Geister derjenigen begegnen deren Kreuze da neben dem Weg stehen.
Auf einem steht ja schließlich das er in das Tal ging um Holz zu schlagen und nie mehr wiederkehrte.

...also falls wer ne Strecke für einen nächtlichen Ausflug mit der Familie sucht 😱
Naaa, bin da früher regelmäßig durch. Wird schon trocken im Sommer. Aber man sieht nix von der Landschaft und fährt immer unten im Halbdunkel. Oben die Straße entlang ist halt viel netter.

Und der Hexenplatz ist wohl der alte Deisenhofener Steinbruch. Sieht schon mächtig gruselig aus. 😱
Die Gerüchte kommen aber eher von der Dorfjugend, die dort nachts wilde Parties abfeiert und nicht gestört werden will. 😉

Ach ja, vor nicht mal allzulanger Zeit bis Ende 19. Jhd. gab es jährlich bis zu über 200 Tote durch Wölfe im deutschen Wald. Da verschwanden viele, nicht nur kleine Mädchen mit rotem Käppchen. In diversen Museen kann man Bilder mit Szenen von Wanderern sehen, die mit Wölfen kämpfen. Und Bären gab es ja auch noch!
Heute erinnern nur noch Namen daran, wie Wolfsschlucht (z.B. bei Stuttgart), Wolfsschlucht südlich von Wildbad Kreuth, Bärental (Pfalz), Wolfingen, Wolfersdorf etc.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Westseite gibts von Schäftlarn bis Icking viele Trails direkt an der Isar entlang. Sandig, sehr kurvenreich. teilweise mit sehr schöner Aussicht, so bißchen little Kanada.
Dann noch der Downhill von Holzen runter, denke ich mein den selben wie Pintie

Zwischen Wolfratshausen und Geretsried wirds nochmal interessant. Sehr viele Trails mit viel rauf und runter. Wurzelig, flowig,steil, flach,alles dabei. Teilweise etwas breiter, aber ansonsten fast ähnlich wie Grünwaldrunde.

Und dann gibts ja noch einiges an Trails die man mit ner Runde Isartrails verbinden kann

Wer den Weg "Überland" nicht scheut kann von Buchenhain, Pullach oder Schäftlarn rüber ziehen zum Starnberger See. Unterhalb von Berg rund um die König Ludwig Votivkapelle gibts Isartrails im Kleinformat. Etliche Trails, aber auf kleinem Raum. Und dann über Leutstetten und die Würmtrails zurück nach Buchendorf und durch den Forstenrieder Park zurück nach Buchenhain und wieder an die Isar.

Rund um den Starnberger See gibts noch einiges mehr, Maisinger Schlucht, Pähler Schlucht, Truppenübungsplatz, würde jetzt aber den Rahmen sprengen. Geht aber alles von der Isar aus.

In östliche Richtung vom Bruckenfischer in Schäftlarn rauf nach Großdingharting und runter zum Deininger Weiher. Durchs Gleißental gibts einiges an Trails, kenn da auch noch nicht alle. Gleißental durch bis Deisenhofen und durch den Forst auf den Perlacher Muggl und dann im Bogen über flache Trails wieder zur Isar

Und,und und... :)

Man muss ja nicht Vollgas durchbrettern , aber zusammen mit Isartrails kann man da schöne Tagesausflüge mit viel Trails zwischendrin machen.
Natürlich kann man auch durchbrettern
😂
Von dem was du geschrieben hast passen ja die meisten Dinge:)

Aber das?
Zwischen Wolfratshausen und Geretsried wirds nochmal interessant. Sehr viele Trails mit viel rauf und runter. Wurzelig, flowig,steil, flach,alles dabei. Teilweise etwas breiter, aber ansonsten fast ähnlich wie Grünwaldrunde.
Zwischen Wolfratshausen und Geretsried gibt es kein Hochufer. Wo soll es da rauf und runter gehen?
Ostseitig an der Isar geht es nicht durchgängig bis Geretsried. Und ob es dort Spaß macht im Sommer sich die ganzen Nackten anzusehen? Ich weiß nicht;)
Westseitig an der Isar gibt es sicherlich einige Trailvarianten. Aber das ist auch das Stück, wo mit Abstand am meisten Fußgänger unterwegs sind.
Gibt bei Neufahrn oben noch 2 spaßige Trails und auch am Wolfratshauser Berg ( beim Golfclub ) noch Trails. Aber in eine stimmige Isartrailrunde passen die eher nicht mehr

Von dem was du geschrieben hast passen ja die meisten Dinge:)

Aber das?

Zwischen Wolfratshausen und Geretsried gibt es kein Hochufer. Wo soll es da rauf und runter gehen?
Ostseitig an der Isar geht es nicht durchgängig bis Geretsried. Und ob es dort Spaß macht im Sommer sich die ganzen Nackten anzusehen? Ich weiß nicht;)
Westseitig an der Isar gibt es sicherlich einige Trailvarianten. Aber das ist auch das Stück, wo mit Abstand am meisten Fußgänger unterwegs sind.
Gibt bei Neufahrn oben noch 2 spaßige Trails und auch am Wolfratshauser Berg ( beim Golfclub ) noch Trails. Aber in eine stimmige Isartrailrunde passen die eher nicht mehr
Hab ich was von Hochufer geschrieben?

Anhänge

• IMG_20210106_080016.jpg
    IMG_20210106_080016.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 82
Es gibt durchaus auch Sportarten mit denen ich nichts anfangen kann. Fußball gehört da dazu. Ich habs als Kind aber durchaus dreimal ausprobiert und bin zweimal im Krankenhaus gelandet...is also doofer Sport

Dein Papa wollte immer nen Fußballstar. Deine Mama lieber ein Mädchen. Jetzt spielst du halt Fußball wie ein Mädchen :lol:
Hab dann doch eingesehen das Sport der mit Geschick und Gefühl zu tun hat nix für mich ist. Mit Kraft und Ausdauer fahre ich im wortwörtlichen Sinn besser :D

Ich mags auch nicht. Nüchtern kaum zu ertragen.
Und ich kanns auch nicht und werde es nie können und will es nicht können.
Da mich schon zu Schulzeiten eh nie jemand ein seine Manschaft wählen wollte bin ich schon damals freilwillig kilometerweit im Kreis um den Fußballplatz gelaufen während die anderen gespielt haben. Ich hab die und die mich gegenseitig für bescheuert gehalten. Mein Hang zur Marathonfahrerei ist ein Kindheitstrauma 😦

Da mich schon zu Schulzeiten eh nie jemand ein seine Manschaft wählen wollte bin ich schon damals freilwillig kilometerweit im Kreis um den Fußballplatz gelaufen während die anderen gespielt haben. Ich hab die und die mich gegenseitig für bescheuert gehalten. Mein Hang zur Marathonfahrerei ist ein Kindheitstrauma 😦
wärste nur damals schon ratt gefahren, hättste mehr runden geschafft.

Ich hab mich in der Berufsschule vor dem Schulsport gedrückt - jeden Mittwoch Nachmittag war ich Moppedfahren, wenn die anderen bei 30 Grad in der Halle Fußball gespielt haben :lol:
"Wenn du nächsten Mittwoch nicht kommst, dann..." Seh ich so aus, als ob ich mit den Fußballdeppen mitmache?
Das ging ein ganzes Jahr lang und dann musste ich zwei mal in den Ersatzunterricht.
Bei Sport stand dann ein "-" im Zeugnis. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich in der Berufsschule vor dem Schulsport gedrückt - jeden Mittwoch Nachmittag war ich Moppedfahren, wenn die anderen bei 30 Grad in der Halle Fußball gespielt haben :lol:
"Wenn du nicht kommst, dann..." Seh ich so aus, als ob ich mit den Fußballdeppen mitmachen?
Das ging ein ganzes Jahr lang und dann musste ich zwei mal in den Ersatzunterricht.
Bei Sport stand dann ein "-" im Zeugnis. :D

Anhänge

• 2020-05-23 10.52.09.jpg
    2020-05-23 10.52.09.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 65
War schon jemand fahren?
Bei uns ist es ne geschlosene Schneedecke, auch die Straßen. Wurde zwar geräumt, aber es hat wieder draufgeschneit.
Es wäre also eine Schneefahrt ohne Salzsiff möglich.
Wenns so bleibt, sind am WE perfekte Bedingungen.

Zurück