Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Nur nerv... gibt neue baumstämme die an einige ein und ausfahrten von den Trails gelegt wurden. Man kommt schon drüber aber unnötig
War gestern. Marienklause bis Großhesseloher sind nicht nur einige Baumstämme sondern richtig viele, und die sind relativ dick. An allem was nur annährend nach Einstieg aussieht.
So werden die Millionen vom Lenkungskonzept also ausgegeben.

@Basti138
Weisst du, wie aktuell die Baustelle an der Leinthaler Brücke aussieht? Kommt man Ostseitig durch die Baustelle?
Und am Westufer ist die Absperrung an der Holzbrücke offen und habe gestern einige da durch fahren sehen...

War gestern. Marienklause bis Großhesseloher sind nicht nur einige Baumstämme sondern richtig viele, und die sind relativ dick. An allem was nur annährend nach Einstieg aussieht.
So werden die Millionen vom Lenkungskonzept also ausgegeben.
Ja sieht so aus, als hätten da einige nicht verstanden wofür das Budget gedacht war, oder haben das die Biker nur falsch verstanden?

Aber die Einstiege wo Treppen runter gehn sind ja immerhin offen und fahrbar.

Und die anderen werden dann ja schon entsprechend optimiert damit sie fahrbar sind😉

IMG_20240616_151208.jpg

fahrbar ja - aber man muss mit etwas geschwindigkeit drüber um auf den Forstweg zu kommen - und dann sieht man nicht ob einer kommt.

kurz - neue Gefahrenstelle geschaffen. ohne wäre es sicherer.. und ja natürlich darf man nicht und kann schieben und leck mich fett, aber im echten Leben... naja

Wo ist denn der Unterschied zwischen Durchhang und betreten ?
Weil da steht ja nicht betreten verboten, sondern betreten auf eigene Gefahr. 🤔
Betreten schließt Fahren, Reiten etc. ein, wie im "Betretungsrecht". Durchgang bezieht sich für mich nur auf Gehen, nicht auf Fahren 😉

Als ob sich hier einer von dem Schild abhalten lassen würde :D

Isartrails Nord:
Das Stück von der Sgt Emmeramsbrücke bis zur Baustelle Ringbrücke war überflutet und hat nun Sandigen weichen Boden.
Traumhaft zum barfuß laufen :love:

Bin eben Westseite gefahren... Ist jetzt wieder offiziell offen unter der Brücke direkt neben der Isar vorbei...
Mache heute ne Nachtfahrt - ist die Baustelle an der Ringbrücke Westseite frei? Bzw kann ich unter der Ringbrücke durch und dann über die Leinthalerbrücke hoch zum Kanal?
Es ist etwas unhandlich das Bike über den Zaun zu wuchten 🤔

Wie gesagt, von A nach B war letztes Wochenende offiziell offen und passierbar. Ich habe aber nicht acht gegeben, ob man hoch auf die Brücken kommt...

Anhänge

• Screenshot_20240629-184315.png
    Screenshot_20240629-184315.png
    1,3 MB · Aufrufe: 89
Top, genau das wollte ich wissen, Danke! :daumen:
Du musst richtung BR fahren und kommst dann über die Rampe auf die Leinthalerbrücke.
Die Treppe zum Kanal runter ist frei und der Zaun steht dierekt hinter der Treppe und versperrt richtung Süden - ich will nach Norden kurz in Poschinger hüpfen, passt also.
Heute solls nachts 26 Grad haben, das muss einfach sein :love:

Ich lad gerade meine 12 Jahre alte Lupine mit dem ersten Accu auweih 🤔

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Da war gesperrt, die haben gearbeitet mit Flutlicht :lol:
Bereits vom Föhringer Stauwehr aus war die hell erleuchtete Baustelle zu sehen.

Die Trails südlich von der Grünwalder sind nachts kaum wiederzuerkennen, die überschwemmung hat einiges verändert.
Teilweise hab ich den Weg nicht gefunden, bzw nicht vom Dickicht unterscheiden können. Man leuchtet Bäume an und hat keinen Weitblick.
Gegenüber vom Bruckenfischer im Wald am Ufer ist kein Durchkommen, musste nach ca 20 Minuten wieder umdrehen.
Wollte zu den Fischteichen und von da aus hoch zum Weg richtung Wehr - keine Chance!!
Der Uferweg südlich der Grünwalder ist komplett Sandig.
In Schäftlarn ist die Rodelbahn noch schlechter geworden. Stellenweise tiefe Furchen und lockere Steinfelder.
Normalerweise fahre ich die Strecke in 2,5h, diesmal waren es 4h. Ok, der Umweg zum Poschinger übern Aumeister war auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens sieht die Ostseite am nördlichen Ende der Baustelle sehr löchrig aus...
Bin extra mal bis ran gefahren. Bin aber nicht in die Baustelle rein

Anhänge

• IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 123
Bei Beigarten gab es nach dem letzten starken Regen zwei Hangrutsche.
Fahren geht gar nicht mehr. Man kann die zwei Stücke aber problemlos schieben.

1720790219688.png

Den Uphill neben der Kosterstr nach Hohenschäftlarn hoch ist stark ausgewaschen und richtig technisch geworden. Es geht zwar noch, aber wer absteigt, oder die falsche Linie gewählt hat, darf schieben 😅

Die Trails (Ringelnatter und so) kann man aber problemlos fahren. Die haben kaum was abbekommen.

....und wie seit einigen Wochen dringend anzuraten: vorher "Eau de Mückenspray"
Am besten am ganzen Körper. Die Viecher sind grad krass. Und kommen von überall. Immer. Sehr schnell. Und stechen sofort. Suuuuper nervig 🥴😅

Zuletzt bearbeitet:
Den oder die oben am Kanal hab ich seit letztem Jahr nicht mehr gesehen.
Ich glaub, dass das 3 oder 4 sind.

Das Viech ist auf mich zugerannt, bin erschrocken und hochgesprungen, unter mir durch und in die Isar rein.
Was war das?! :oops:
Angst vor Menschen hat der nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück