ISCG oder ISCG 05? was benötigt ihr?

ISCG oder ISCG 05? was braucht ihr?

• Umfrageteilnehmer
    111
Ich hätte auch noch eine Frage...

Auf den Zeichungen schaut das Zahnrad wie eins von KCNC aus.
Sprich man kann also ganz normale Schaltwerksrollen verbauen und diese mit einer M4/M5 Schraube befestigen?

also wenn du diese schicke führung mit aufnahme für den taco von e.13 baust

Was wollen eigentlich alle mit dem Taco!!! Ich wollte mir lieber die Kurbel zerstören als mein Rahmen..

Sollte der Taco mal richtig einschlagen, werden die 3 dünnen Schrauben nicht wirklich gut halten. Ich nehme lieber die paar Gramm mehr in kauf, dass ist meine Meinung:p

topic: Die Führung ist echt nicht schlecht, ich überlege mir die ganze zeit schon so eine zu kaufen, bzw. selber zu bauen!!!

@paiza
wollte mit den taco nicht irgendwo draufspringen,aber rumfliegenden steinen und ästen ist das teil sehr sinnvoll,habs schon öfter ausprobiert,und selbst wenn ich damit aufsetze geht mit sicherheit erst die kettenführung kaputt und mein rahmen lächelt da müde drüber!

was braucht der taco denn für bohrungen? ist das wirklich ein "halber bashguard" und benötigt demnach einfach 2 10mm löcher mit 104mm lochkreis ums tretlager oder ist das irgend ein spzielles bohrbild?

der lochkreis ist der gleiche wie beim kettenblatt,also ich würd dann so ne führung unbedingt haben wollen!!!wann ist liefertermin?;)

um ehrlich zu sein. Wenn da ein Taco dran hängt kann zwar der Taco einen Stoß aufnehmen, die Kettenführung aber nicht. Ich denke Sie ist einfach zu dünn. Wenn wirklich ein Stein kommt wird die nicht lange halten. Von dem her lieber den Taco weglassen. Ne Kette und ein Kettenblatt hält auch recht viel aus ;)

das ist wahr. aus diesem grund hab ich mir gedacht ich konstruier einfach eine verstärkung die man bei verwenung mit taco dazuschraubt ober evtl. sogar mit dem boomerang verklebt. dann hat der spass ne stärke vom 6mm, das sollte schon einiges wegstecken können

Entwurf:

gewicht steigt auf ca. 90g

Edit:
habs vom preis her grad mal grob durchgerechnet. da schlägt es sich leider sehr deutlich nieder. mehr cfk, mehr schnittlänge... also mit gut 30€ mehr wäre da zu rechen. also insgesamt dann ca. 125€ :(

Ich habe zunächst auch überlegt mir eine Kefü mit Taco zuzulegen, allerdings zerschieße ich im Zweifelsfall doch lieber die Kurbel, als dass ich mir meine iscg Aufnahme zerstöre.

Statt einfach eine Verstärkung aufzukleben könntest du auch den Boomerang zweiteilig konstruieren und so die obere und untere Führung zueinander verschiebbar machen. So dass der Winkel individuell einstellbar ist.

genau aus dem grund bin ich auch kein fan von den tacos. zumindest ist es nur bei rahmen mit relativ massiven ISCG tabs ratsam so etwas zu montieren.

an das mit dem variablen winkel hab ich jetzt in dem zusammenhang garnicht gedacht. werd ich bei gelegenheit evtl. mal konstruieren. :daumen:

wer setzt bitte mitn bike auf ner dh-strecke auf???der taco ist nur dafür gedacht um das kettenblatt zu schützen wenn mal nen stein oder ast gegen fliegt und das hält das ding allemal aus

laut CAD bis 42 zähne. ob ein 42er tatsächlich geht muss ich mal probieren wenn ich die ersten vom schneiden zurückbekomme. ISCG-Adapter aus cfk knannst du für ein paar euro dazubekommen.

wer setzt bitte mitn bike auf ner dh-strecke auf???

Och, da kenne ich viel:lol: Ein 5mm Kettenblatt hält schon sehr gut. Einen Ast oder Steinchen halten locker die aus.

Nee, mal ganz im erst. Die Pros im Wc habe es vor gemacht das man durch ein Taco Gewicht sparen kann, aber dennen ist das egal ob die ihren Rahmen schrott fährt!!!

Jeder hat zwar ne andere meinung!! Ich habe aber die Erfahrung gemacht das ein Bashring richtig viel aushalten kann in sachen Doubles:lol:

@Fresh
Bevor ich die Kefü für ein Taco bauen würden, würde ich sie erst mal längere Zeit testen!! Ich geben dir mal einen guten Tip: Wildbad;)

ab jetzt.

hab gestern die ersten 4 sätze vom wasserstrahlschneiden zurückbekommen.
2x ISCG und 2x ISCG05
95€ incl. aller schrauben, muttern, scheiben und schlatröllchen aus alu in wunschfarbe.
oder 65€ für die platten alleine, falls ihr euch schrauben und röllchen etc. selbst besorgen wollt.

nen ISCG adapter aus 3mm cfk hätt ich auch noch. wäre für 6,20 zu haben

wer eine will, PM

kannst du das auch mit feststehenden Röllchenhalter machen?
(wie der Prototyp auf der Waage in deinem Bilder Album)
MFG

Zurück