ISCG03 auf ISCG05 Adapter??

Registriert
18. Mai 2002
Reaktionspunkte
10
Hi zusammen,
will an meinem Rocky Mountain RMX eine MRP G2 montieren, aber die hat ISCG05...und der Rahmen hat ISCG03. Leider gibt es scheinbar keinen Teilehersteller, der einen Adapter von dem einen Standard auf den anderen anbietet.

Habe nur ein Foto in einem polnischen Forum gefunden. Dort wird aber weder der Hersteller noch die Modellbezeichnung genannt. Sieht wie der BB Adapter von Shaman Racing aus...und es wirkt so, als könne man beides nicht adapter technisch kombinieren?

Kann da bitte irgendjemand weiterhelfen? Danke im voraus.
 
Hab nochmal ein wenig gegoogled und folgenden Thread gefunden. Dort sind zwei Bilder aufgeführt nebst Text, was zum einen vielversprechend aussieht und sich auch so liest.

5c494554-c41c-08aa.jpg

5c494554-c56e-95ce.jpg


Weiss jmd, wo ich diesen Adapter herbekomme? Ggf. direkt von Nicolai?
 
Du denkst aber schon daran das wenn du einen Adapter an die Aufnahme schraubst du dann mit der Kefü auch viel weiter (eben um die Dicke des Adapters) nach rechts kommst?! Heißt das auch die Kurbel weiter nach außen muß und dadurch bekommst du auch eine andere Kettenlinie. Kann leicht sein dass das überhaupt nicht geht.

Die Adapter die es gibt sind entweder vom Rahmenhersteller passend zu einem Rahmenmodell (Nicolai, Canyon, etc.) oder sie sind DIY.
 
Jo...genau das war der Denkfehler...bzw. hab ich das mal nachgemessen...benutze zwar ein Raceface Team DH Innenlager, aber 3 Spacerbreiten rechts, also antriebsseitig schafft auch das nicht...mal ganz abgesehen davon, dass die Kettenlinie komplett für die Tonne gewesen wäre...Case closed

...hab mir ne ISCG03 Skidplate geregelt...war einfacher... ;)
 
Zurück
Oben Unten