Ischgl

Anzeige

Re: Ischgl
Ich schlag mal den Fimbapass und den Trail vom Zeblasjoch Richtung Ischgl vor.

Schau mal hier rein

Beides sehr nette Trails, auch wenn man Richtung Ischgl dann wieder einige Hoehenmeter auf Asphalt vernichtet.

Ich war gerade am Wochenende am Silvretta-See und was sehe ich da, auf der Stauseen-Runde ist doch glatt als Alternative 2 die Wiesbadener Hütte eingezeichnet.

Irgendwie kann ich nicht verstehen, wieso die als Route mit dabei ist. Wir sind vom See aus zu der Hütte hochgefahren, oder soweit man von Fahren sprechen kann. Steigungen von bis zu 25% zwingen jeden zum Absteigen, alles in allem waren die Wanderer schneller bei der Hütte als wir, weil man doch oft schieben muss.

Ich fand den "Aufstieg" ganz nett, weil es doch Überwindung kostete nicht umzukehren, aber die Traumroute mit dem Bike ist das nicht gerade hehe.

Mfg|Sulibats

hay!

ich war letztes jahr in ischgl bzw habe ich in galtür übernachtet und ich fand es dort super!

ich hatte in der touristinfo ischgl/galltür angerufen und die haben mir innerhalb einer woche nen bikeführer im din/a6 format geschickt!

dort sind auch kleine karten mit´dabei und die strecken sind dann

rot: mittel
blau . leicht
schwarz : schwer

gelb : singeltrail

eingezeichnet!

ausserdem kannst du viele touren kombinieren und in die länge ziehen!

der ist sehr aufschlussreich und es gibt darin 36 super touren!

tourist office galtür
+43 5443 8521

www.galtuer.com
[email protected]

plichtkür ist auf jedenfall, finde ich, die heidelberger hütte

heilbronnerhütte ist auch sehr zu empfehlen

zum einradeln vieleicht erst einmal die jamtalhütte

super auch die tour nach samnaun
auf de rückfahrt dann aber den weg über die idalpe - paznauer taya - ischgl nehmen

wiesbadener hütte kann ich auch nur abraten !

fand die übernachtung in galltür auch besser denn zum einradeln nach ischgl kannst du den rechten feldweg nehmen
landschaftlich sehr schön zum einstimmen !

und zum lockerren ausradeln bietet sich der rückweg dann auch an.

ich hoffe ich konnte dir ein bissi weiterhelfen

und falls du hinfährst wünsche ich dir viel spass

cu on the trail

c6

Bin bei meinem AlpenX durch Ischgel gekommen und bin von der Landschaft dort begeistert. Ich kann dir nur eine Tour zur Heilbronnernhütte und dann runter ins Silbertal empfehlen, ist die schönste Gegend, die wir auf unserer Transalp durchquert haben.

Hallo,

Ja, der Trail von der Heilbronner Hütte bis runter zur Schönverwall Alpe, der ist klasse.
Wenn du in Ischgl bist, ists aber ein bisserl ungeschickt, vom Verwalltal wieder ins Paznauntal zu kommen. Wenn du viel Zeit mitbringst, kannste ja die Runde mit dem Silbertal machen und dann den Forstweg nach Kops wieder hochradeln. Oder die Silvretta-Straße (mittags viele Autos!)
Alternativ: in Partenen die Seilbahn nehmen :-( und dann durch den Tunnel zum Vermuntsee, oder das Rad die Treppe (4000 Stufen) hochtragen ;-)) und zum Tunnel.

Beschreibung der Montafon-Runde siehe hier:

http://home.t-online.de/home/transalp.js/touren/mtb/rundum/rundum.html

Gruß Jogi

Zurück