Islabike Cnoc16 gestohlen - Kelkheim (Taunus)

Hallo,
am 22.07.12 gegen 11.00h wurde unser fast neues Islabike in der Nähe der Parkstrasse in 65779 Kelkheim gestohlen.

Farbe: Rot

Besondere Merkmale:
Schutzbleche silber
Rahmen komplett mit Lackschutzfolie abgeklebt
Kenda Reifen

Für Hinweise wären wir dankbar!

Anhänge

• islabike.jpg
    islabike.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 75
Da fragt man sich immer wieder: wer macht denn sowas...? Einem Nachbarsjungen wurde aus einem Mehrfamilienhaus sein Rad gestohlen. An der Stelle hing eine Zange an einer Kette mit der Aufschrift: mit dieser Zange wurde das Schloss geknackt. Da möchte man an der Welt verzweifeln.

Bei einem Isla (unseres sieht genauso aus) ist zumindest die Chance höher, es wieder zu sehen, fals es im Ort bleibt - oder falls es über bekannte Plattformen verkauft werden soll, wäre es auch wieder zu erkennen. Viel Grlück dabei. Sollte ich ein rotes CNOC16 bei Ebay oder sonstwo sehen, werde ich dich kontaktieren.

ist schon einfach nur sch... einem kleinen Kind sein Bike zu klauen. Ich verstehe das auch nicht. Bestrafung: mit einem Bügelschloss um den Hals an eine Laterne ganz unten - und zwar Nackt in der Bronx!

Gut genug is irgendwie auch relativ. Es gibt kein Schloss, was nicht zu knacken wäre. Ein stabiles Bügelschloss wehrt den Gelegenheitsdieb und auch manchen Profi wirkungsvoll ab. Ideal wären 2 Bügelschlösser unterschiedlicher Hersteller.

Am Kinderrad tu ich mich allerdings schwer, ein einziges Bügelschloss unterzubringen :D Außerdem kann man Komponenten auch abschrauben, ohne Brechwerkzeug zu benutzen. Deshalb spielt neben dem Schloss sicher auch die Wahl des Stellplatzes eine Rolle.

Eine gute Versicherung zusätzlich ist immer empfehlenswert, viele schließen aber das nächtliche Abstellen draußen aus (Ausnahme: Rad ist "im Gebrauch").

Das Rad ist eigentlich zu selten und auffällig um hier in D wieder in Verkehr gebracht zu werden. Vermutlich gehts über irgendeine Grenze und verschwindet auf nimmer wiedersehen. Beileid :(

guter stellplatz ist auch sone sache. unserem kleinen haben sie sein jumper aus der vorhalle zum supermarkt geklaut. genau gegenüber einer kasse...
haha, dass sind mal bemitleidenswerte vollaffen....

Zurück