Ist das Bike okay?

Ich kann dir leider nicht helfen,aber mir kommt das komisch vor

-gestern gekauft,heute verkaufen :confused::confused:

Da ist doch was faul,vielleicht geklaut oder so

Ohne Rechnung würd ich das Teil auch nicht kaufen. Aber vielleicht hat der Verkäufer ja nen Deal mit seinem Kumpel. Er verkauft das Teil für den VB-Wert und der Kumpel erstattet ihm den Differenzbetrag quasi als Wertausfall. Ansonsten wäre das schon sehr merkwürdig, ein Bike zu kaufen und nen Tag später für 250,- € weniger wieder zu verkaufen.

Der UVP ist bei der Ausstattung aber auch jenseits von "echt günstig".

Steht ja da: Mit Garantie, also falls die Rechnung dabei ist, warum nicht? Die UVP ist tatsächlich echt. Günstiger Preis waren auf die Schnelle 750€.

Das sind aber keine 29er

Naja, dann musst Du halt das 29er nehmen, wenn es Dir so sehr darauf ankommt :rolleyes:. Mir wäre die Ausstattung an einem 29er Trek für diesen Preis zu unterdurchschnittlich. Aber anscheinend muss man wohl min. 1000,- € auf den Tisch legen um bei der Marke ne einfache Deore-Ausstattung zu bekommen :rolleyes:.

Andere Idee - warte einfach bis nach der Eurobike. Dann bekommste diesjährige Bikes schon mal ne Ecke günstiger.

Zur not Probefahren und schauen, ob es passt. Ist ja zumindest schon mal 9-fach.

Schon, aber das Aufrüsten wird dadurch nicht erleichtert. Mittlerweile ist 10-fach bald Standard und 11-fach dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. SRAM ist ja da bereits am werkeln und Shimano wird knallhart nachziehen (im Rennrad-Bereich sind se ja schon bei 11-fach).

ja - Im vergleich zu 9-fach feinere Abstufungen. Sonst eigentlich kein Vorteil. Wie migtyEx aber schon meinte ist es die etwas zukunftssichere Variante.

Hätte mir vorstellen können, das bei der 10fach Schaltung noch ein größeres Ritzel drauf wäre um den größeren Radumfang auszugleichen...

Zurück