Ist das ein gutes Bike?

Hallo zusammen,

da ich ein absoluter Neuling bin und ich ein Angebot bekommen habe das so aussieht:

Alu-Fully Dynamics 27 Gg. Shimano XT / Rock Shox Größe: 52 cm Gewicht: 12 Kg Gabel: VR Gabel Rock Shox Jett T2 HB-Dämpfer: Shox-Works R175-F600 Umwerfer: Shimano LX Schaltwerk: Shimano XT Schalthebel: Shiman LX Rapid Fire Tretgarnitur: Shimano LX Gänge: 27 Bremsen: V-Brakes Shimano LX Bremshebel: Shimano LX Felgen: Alu Hohlkammer Mavic X 221 Reifen: Continental Navigator Naben: Shimano LX Vorbau: Alu Dynamics Sattel: MTB Bontrager C30

würde ich gern von euch wissen ob das ein gutes Bike ist!

Danke

:rolleyes:

Ich würd sagen für nen Einsteiger reicht's, nur die Gabel ist eigentlich mehr ne Atrappe. Da würd ich noch'n bissl was drauf legen und ne andre nehmen (Marzocchi Z3 oder so).

Hört sich ganz ordentlich an. Komplett LX-Ausstattung ist funktionell und ordentlich robust. Was soll es denn kosten?

Was ist denn die Jett T2? 2002er Modell? Oder die Judy TT, oder gar die alte Judy T2 (von 1998)?

Nun so um die 1000 DM!

Ich suche ein gutes Bike zwischen 1000 - 1200 DM.
Muß nicht umbedingt ein Fully sein.
Kenn mich leider kaum aus.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bikes empfehlen?

Danke

Also für den Preis is das echt in Ordnung. Aber wenn du in heftigeres Gelände willst, was mit der Zeit sicher passiert, dann is diese Gabel ohne Dämpfung nur lässtig und sogar gefährlich, weil sie springt. Ich weis wovon ich rede. Die Dämpfung meiner Gabel is nähmlich momentan im A..... und hab mich deswegen schon ein paar mal auf den A..... gelegt.:( Aber für das erste JAhr reichts. Wenn du aber für 200 oder 300 mehr ne Öl gedämpfte im Austausch bekommen kannst, machs auf jeden Fall.

Im Prinzip schließe ich mich oben an.
Ist das Fully neu oder gebraucht?? Selbst gebraucht noch ein guter Preis. Dann allerdings nimm jemanden mit, der sich auskennt und die wichtigsten Verschleißstellen kontroliert.
Das Gewicht glaub ich nicht ganz, ist wahrscheinlich schwerer.
Wenns neu ist, versuch die TT gegen eine Z3 einzutauschen. Möglich, das zwar etwas über die 1200 DM Gesamtkosten drüberkommst, aber das ist es wert.

Ja das Bike ist Neu!

Ich werde mal fragen ob man die Gabel tauschen kann.
In den nächsten Monaten gibt es noch mehr Schnäppchen, oder?
Da doch die neuen 2002 Bike´s kommen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.

Danke
:)

Um den Preis, würd ich nicht zu lange warten. Dürfte bald weg sein.
Aber mit der Gabel mach was.
Wenn wegen des Angebotes nix geht. Dann fährst halt mal damit und im Frühjahr kaufst ne Z3. Die bekommst um ~500 DM.
Wirst sehen, das Geld ist es locker wert.

Zurück