Ist das eine gute Entscheidung ?

Lass es.

Kauf Dir lieber für das Geld im Bikemarkt ein gebrauchtes.
Oder, wenn Du etwas Ahnung hast bei ebay.

Wenig Vertrauen erweckend auch die angegebene Hotline für 1,89 €/Min.

Gruß Delgado


PS: Wenn Du an einem gebrauchten Focus Red Mountain (Alu) mit Rock Shox Mag 21 und hochwertigen Teilen (XTR, Flite, DX, etc.) interessiert bist schreib mir 'ne Mail. Passt von ca. 1,70-1,80 Metern Körpergröße.
 
Hallo Tylor12,

das Ding ist bleischwer (ca. 16-18 kg), die Komponenten sind ungeeignet für's Gelände und halten nicht lange, die Funktion von z.B. Bremse und Schaltung ist unbefriedigend, der Versand ist zu teuer, der Anbieter ist unseriös, im Baumarkt oder bei Aldi kriegst Du eine gleiche Qualität billiger, unverkäuflich bei Wiederverkauf und die Optik dient nur als Blender um an einer vernünftigen Beratung zu sparen. Für jemanden der ernsthaft Sport treiben will und sei es nur Freizeitsport ist so ein Angebot eine Frechheit bzw. Beleidigung.

Gruß Delgado

PS: Das Focus ist noch im Aufbau.
Fotos mache ich danach.
 
Laß die Finger von diesem Laden!!!!!!

Die haben noch eine Niederlassung in Wuppertal unter anderem Namen. Die verkaufen den letzten Schrott. Habe da mal einen "Downhillroller" für meinen Sohn gekauft, mit Federgabel und ballonreifen. Das Drecksteil hielt 100 m, wohlgemerkt auf der Straße. Die haben es zwar zurück genommen, aber die Gurkerei war schon heftig.

Alle Räder, die da standen, waren die vollen Blender. Saumiese Schweißnähte, schlechte Verarbeitung, billigste Komponenten. Habe mich mal spaßeshalber auf einen "Downhillbolliden" gesetzt. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, was für "tolle Komponenten" es doch so gibt. Man könne damit überall runterfahren. Als ich draußen war, hab ich mich erstmal abgerollt vor lachen.

Die Fotos sind ebenso schmeichelhaft!!! Da könnte man als Laie leicht drauf reinfallen. Habe das spätestens beim Roller gemerkt, der sah echt gut und stabil aus. Naja, außer Spesen nix gewesen. Schau Dir die Aufmache des Angebots an, das schreckt mich schon ab. Seriös ist das nicht!

Kaufe nur Markenware!!!! Spar also noch was. Deine Gesundheit sollte es Dir wert sein.

cu
Dirk
 
Hallo,
Also am besten nur Markenware kaufen, damit kommt man am sichersten.
Gibt es denn aber auch Markenhersteller, die sehr preiswert (bis 300 €) sind und eine sehr gute Qualität aufweisen ? wenn ja, welche und wo ?
suche immer noch ein gutes Hardtail MTB ,danke
 
Tylor12 schrieb:
Hallo,
Also am besten nur Markenware kaufen, damit kommt man am sichersten.
Gibt es denn aber auch Markenhersteller, die sehr preiswert (bis 300 €) sind und eine sehr gute Qualität aufweisen ? wenn ja, welche und wo ?
suche immer noch ein gutes Hardtail MTB ,danke

Hi,

Du schränkst natürlichmit dem Betrag die Wahl stark ein. Ein neues, gutes Rad zu dem Kurs bekommst Du nicht, das ist Fakt!! Da mußt Du schon 500 Euro drauflegen. Aber ein gebrauchtes Rad, was nicht mehr ganz aktuell ist, erhälst Du schon noch. Wenn Du schrauben kannst, ist es auch gut, Einzelteile zu kaufen. Da macht man eigentlich auch immer Schnäppchen.

Kommt halt auch auf den Einsatzzweck an. Wenn Du springen willst, mindestens 600 Euro anlegen für ein gebrauchtes Rad. Wenn Du nur rumgurken willst, reichen auch schon 400-500 Euro für was gutes gebrauchtes. Darunter gibt es auch Räder, aber meist alte Hunde.

Markenräder sind z.B.
Cannondale
Steppenwolf
Cube
Focus
Rocky Mountain
DMR
Cycle Wolf
Merida
Fusion
etc etc.

Suche Dir irgendwo ein Angebot und setze es hier wieder rein, wir gucken dann!!

Gruß
Schroeti
 
Zurück
Oben Unten