Ist das Ersatzkettenblatt SM-CRM75 von der SLX-Kurbel FC-M7100-1 auch kompatibel mit der Deore Kurbel FC-M6100-1?

Dabei seit
23. August 2009
Punkte Reaktionen
168
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Hardtail bestellt und wg. der aktuellen Liefersituation schaue ich gerade nach den Verschleißteilen, die so nach einiger Zeit fällig werden. Die will ich mir zulegen, dass sie auch da sind, wenn ich sie brauchen sollte.

Beim Antrieb 1x12 von Shimano bin ich soweit durch aber das Ersatzkettenblatt SM-CRM75 der Deore Kurbel FC-M7100-1 ist deutlich günstiger und bei den großen Versendern auch gelistet, wohingegen das Ersatzkettenblatt der FC-M6100-1 kaum zu finden ist.

Daher die Frage, ob das SM-CRM75 auch an der FC-M6100-1 verbaut werden kann?



Danke fürs Lesen!

Grüße
Axel
 
Dabei seit
23. August 2009
Punkte Reaktionen
168
Ja, sieht passend aus, auch die Kettenlinie (52mm) für beide Kurbeln ist die gleiche.
Danke dir ArSt!

Aber warum ist das Ersatzkettenblatt der günstigeren Kurbel teurer als das von der etwas teuren Kurbel?
Das ist eher ungewöhnlich. Kettenblatt fast so teuer, wie die komplette Garnitur. Aber ja, kann IHS sein.
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
6.874
Ort
Nähe GAP
Ich weiß nicht, mit was der Preisunterschied begründet ist. Vielleicht ist das teurere Blatt aufwendiger in der Fertigung?
 
Dabei seit
23. August 2009
Punkte Reaktionen
168
Nachdem hier die Erkenntnislage gegen Null tendiert für die Nachwelt, wenn einer die Suche zu dem Thema bemüht. Antwort auf eine Mail an Paul Lange:

Guten Morgen Herr a-x-e-l,

vielen Dank für die Nachricht. Ich habe Rückmeldung von unserem Techniker erhalten, dies kann so verbaut werden.

Weiterhin gute Fahrt!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / 敬具

x.x
Customer Service | Sales
SHIMANO, PRO, PEARL iZUMI, LAZER, BIKEPARTS

:)
 
Oben