Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das sieht noch gut aus. Ein Kettenblatt ist verschlissen wenn die Zähne spitz sind wie Haifischzähne oder die Kette durch rutscht.Hey, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob das Kettenblatt auf dem Bild verschlissen ist. Woran erkenne ich ein verschlissenes Kettenblatt?
Für meine ch sieht das Kettenblatt fast neuwertig aus, da ist ja sogar noch der Lack teilweise aus den Zähnen drauf....sieht ais wie unter 500kmHey, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob das Kettenblatt auf dem Bild verschlissen ist. Woran erkenne ich ein verschlissenes Kettenblatt?
Kann das sein, dass das die typische Shimano-Zahn-Form jedes zweiten Zahns bei Nerrow-Wide-Kettenblättern von Drittanbietern ist?Haifischzähne schafft man damit nicht, Probleme treten schon viel früher auf.
Es ist schon eine Mulde zu sehen. Rot.
Es sieht zunächst noch ok aus. => Probefahrt mit neuer Kette.
Das hatte ich schon oft am Pedellec, sobald der Motor einsetzt bleibt die Kette hängen.
Rein auf die Optik würde ich mich nicht verlassen.
Die Kette macht leichte Geräusche (Rattern). Ich bekomme das Geräusch nicht weg und ich dachte mir, dass es nur noch das Kettenblatt sein kann, aber vielleicht habe ich auch die Schaltung nicht richtig eingestellt. Heute gehe ich in die WerkstattHast du denn aktuell Probleme irgendwelcher Art? Bei verschlissenen Kettenblättern hat man z.b. häufig das Problem das sich ein Grat an den Zähnen gebildet hat an dem die Kette hängen bleibt und sich nicht lösen kann. Sie wird dann mit hochgezogen.
Das Kettenblatt hat 9300 Kilometer runterFür meine ch sieht das Kettenblatt fast neuwertig aus, da ist ja sogar noch der Lack teilweise aus den Zähnen drauf....sieht ais wie unter 500km
Das ist imho die typische Shimano-Zahn-Form jedes zweiten Zahns bei Nerrow-Wide-Kettenblättern von Drittanbietern.

Ich habe etwas Wichtiges vergessen zu erwähnen, tut mir leid.Gut gepflegt
Aber ich glaube unter den Umständen, Laufleistung, E-Bike?, und Kettenblatt?, Rattern, würde ich das tauschen.
@Basti138 könnte da dann doch recht haben mit seinen Beobachtungen.