Ist das machbar?

Hi ich hab beim rumstöbern auf youtube folgendes Trialvideo gefunden,
der Typ behauptet das alles in 2 Monaten gelernt zu haben, bisher hab ich noch nie jemanden gesehen der annähernd so schnell etwas gelernt hat... Für wie realistisch haltet Ihr dass??

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RnsYLeEgQqA&feature=related"]2 months into bike trials - YouTube[/nomedia]

Ist immer eine Sache der Perspektive. Ein Kumpel von mir ist vorher BMX gefahren und wir haben uns mal zum Trialn verabredet. Er hat dann nach einem Nachmittag schon den ersten Pedal-Kick hinbekommen. Er war also nach nur einem Tag schon weiter, als ich, der bis dahin schon 2 Monate gefahren war. Wenn der Typ aus dem Video also vorher schon BMX, Street, Dirt oder Mountainbike im Allgemeinen gefahren ist und möglicherweise geskatet hat oder Pakour gemacht hat, dann hat er ja ganz andere Grundvorraussetzungen. Außerdem kommt es ja auch immer stark darauf an, ob man alleine fährt oder ob man Mentoren hat, die einem Tipps geben.
Und bedenke: 2 Monate sind viel Zeit, wenn man Schüler ist und Sommerferien hat.. Da kann man als arbeitender Mensch oder Student (der keine Semesterferien hat :lol:) garnicht soviel Zeit entbehren.

Achja: Vergleich dich nicht mit anderen (zumindest nicht zuviel), das versaut einem nur den Spaß am fahren!

Deswegen hat er ja in einem anderen Video nach 11 Monaten auch immer noch dasselbe Niveau.:lol:

Es gibt unglaublich viele Fahrer, die, wenn man ihre behaupteten Steigerungen (nichtlinear) extrapoliert, in Kürze den Weltrekord in jeder Hochsprungdisziplin einstellen werden.

Nur machen das ein-zwei Jahre später immer noch nur die bekannten zehn Fahrer unter sich aus (die mit 10-20 Jahren Training), und Coust und Ros gewinnen immer noch die WM.

Naja bin am Anfang vor Zehn Jahren (man bin ich alt...) auch jeden Tag zwei bis vier Stunden gefahren und bei weitem nicht so schnell gewesen obwohl mein damaliger Mentor Aramis ganz zufrieden mit mir war :-D.

Aktiv bin ich allerdings nur 7/8 Monate gefahren... dazwischen war mein Univega MTB immer beim Händler zwecks Umtausch wegen Rahmenbruch :-D

Erschien mir nur sehr fraglich... einfach weil alle bei denen ich es bisher gesehen hab (einschließlilch mir natürlich :lol:) es viel viel länger gedauert hat, bzw. vieles ich erst jetzt wieder anfange zu lernen.
Und im Video hat er doch wirklich Stellen wo er sehr sicher auf dem Hinterrad wirkt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf deiner Seite. Es sind doch schon eine ganze Menge Techniken, die auf einem recht kontrollierten Niveau gezeigt werden. Vielleicht meint er auch, dass dieses Video in zwei Monaten entstanden ist.

Zurück