Ist das möglich?

Hallo alle zusammen :)

ich habe mich dazu entschieden ein Bike zum Freeriden zu kaufen.
So genau weiß ich aber nicht welches.
Hab mich schon ein wenig umgeschaut und fand die Serie
von Bergamont sehr ansehnlich.

Jetzt wollt ich wissen ob es möglich wär ein Bergamont zum Freeriden,
vielleicht mal zum Downhill und für die Straße zu benutzen.

Würde halt gerne mit dem Rad zur Arbeit fahren und wüsste halt gern,
ob das mit so einem Bike möglich ist oder ob ich nur andere Reifen brauch.
Sind ca. 24 km pro Tag.

Vielen Dank schonmal

MfG, Julian

Neben dem vielen überflüssigen Gewicht und der meist nicht gerade tourenfreundlichen Geo würde ich noch einen weiteren Punkt bedenken: Freerider kosten meist eine Stange Geld und die wenigsten haben die Möglichkeit, ihr Bike mit ins Büro zu nehmen. Ich würde mein Enduro jedenfalls nicht über Stunden draußen irgendwo abgeschlossen stehen lassen wollen. Mittlerweile gibt es ja sogar Leute, die Einzelteile abschrauben.

Von daher auch mein Tip: Freerider für Spaß, billiges Hardtail für die Stadt.

Traurig aber war was Warpax da schreibt, ich fahre eigentlich nur mit dem V.FR "wo hin" wenn ich weis das ich es reinstellen kann oder es maximal 10 min vorm Geschäft angeschlossen stehen muss. Die Dinger sind einfach zu teuer um es anderst handzuhaben. Achja und es gibt mehr als genug Leute die teuere Teile erkennen und abschrauben oder sich dranne machen das ganze Bike zu klauen.

Die Realität tut weh.

Ok das leuchtet natürlich ein.

Hab jetzt schonmal wegen einem HT geschaut und ich wollte
euch mal fragen, ob jemand erfahrung mit dem Cube Aim cold hat.
Das trifft vom aussehen mein Geschmack.

MfG, Julian

Ich denk die wenigsten hier werden damit Erfahrung haben - als Stadtfahrrad wird es sicher taugen, allerdings würde ich mir fast überlegen, was Gebrauchtes abzugreifen und dann entsprechend ein paar Euro mehr in deinen Freerider reinzustecken. Weil ein Bike was beides auch nur ansatzweise unter einen Hut bringt gibt es imho nicht.

Zurück