• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Ist das Normal?????

Nicht ganz aber unter Vorteilsverschaffung, wenn ich dazu noch die Begleitung eines Materialswagen erhalte, die Verpflegung direkt aus dem Auto bekomme, um den Schnitt nicht kaputt zu machen.:lol:

Und gleich bringe ich mal meinem Freund seine frischen Brötchen vorbei.:love:
Krefeld- Wegberg: 40km eine Strecke.

Was tut man nicht alles für den WP.:spinner::D

Ach komm 1 1/2 Std locker bist ja da! ;)

Wahrscheinlich mit den Rennern auf der Straße noch schneller :daumen:

Was fährst eigentlich für ein MTB wenn man schon bei deinen Rädern sind?

....... ein winterpokalmitgliedermarathon austragen................

gruss manuel.

sehr gute idee - das organisier ich gern bei mir auf der alb.

das ganze heisst dann " winterpokalabschlusstour mit dem mtb: from down to dusk ".

termin: samstag dem 26.03.2011
startzeit: sonnenaufgang 6:15
zieleinlauf: sonnenuntergang 18:44

d.h. genug zeit zum radln, quatschen und auch für kaffeepäuschen ;)

ich dachte an eine ganz private tour auf eigene verantwortung.
es wird keine " organisierte veranstaltung im wald " geben.

das heisst, der spass kost auch kein startgeld.

bevor ich nun den thread dazu eröffne, wart ich erstmal auf euer feedback.

gruss vom albtrauf - andreas

sehr gute idee - das organisier ich gern bei mir auf der alb.

das ganze heisst dann " winterpokalabschlusstour mit dem mtb: from down to dusk ".

termin: samstag dem 26.03.2011
startzeit: sonnenaufgang 6:15
zieleinlauf: sonnenuntergang 18:44

d.h. genug zeit zum radln, quatschen und auch für kaffeepäuschen ;)

ich dachte an eine ganz private tour auf eigene verantwortung.
es wird keine " organisierte veranstaltung im wald " geben.

Klingt gut! :daumen:
Allerdings bei einer Anreise von ca. 385 km und das gleiche zurück ohne mich. :heul:
Ich fahre dann hier meine Tour. ;)

Ach komm 1 1/2 Std locker bist ja da! ;)

Wahrscheinlich mit den Rennern auf der Straße noch schneller :daumen:

Was fährst eigentlich für ein MTB wenn man schon bei deinen Rädern sind?

Ich fahre ein Corratec X-Vert mit XT- Schaltung.

Und als ich dann beim Freund angekommen bin, meinte er, dass er nicht mehr länger hätte warten können und sich selber Brötchen geholt hätte und wir ja nun sofort zu einer kleinen Tour aufbrechen sollten, weil es momentan nicht regnete.;) Nach 2 km öffneten sich dann die Schleusen von Oben und aus der Tour wurde ne reine Tortur.:mad: Nach 122 km (ich bin ja schon von Krefeld los) sind wir wieder triefnass und durchfroren an seiner Haustür angekommen. Ich habe ihn dann gebeten mich doch die 40km mit dem Auto nach Hause zu fahren, da es bereits dunkel gewesen ist und ich einen Hungerast hatte.:heul:

Nachdem er mich dann heimgebracht hatte ging es erst mal in die nächste Frittenbude und ich habe in meinen Magen reingestopft was ging:D:

Schnitzel mit Pommes und Salat und ne große Dönertasche.

Danach ging es mir wieder bessser!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel mit Pommes und Salat und ne große Dönertasche.
Na das nenne ich mal kohlenhydratreiche Sportlernahrung.
e045.gif

Das lässt sich doch auch hier organisieren. Wir sind hier auch mit 3 Teams dabei- das oft erwähnte Gipfeltreffen.
Prima Idee. Ich denke, du kennst deine Aufgabe für die nächsten fast 5 Monate. :cool:
Wir haben ja nun auch 3 Teams am Start. Allerdings fehlen bei einem Team noch 4 Teilnehmer. :rolleyes:
"Hier" bedeutet L.E. oder eher in Richtung Peter?! :confused:

Der Sportdöner nach einer langen Tour ist nicht zu unterschätzen! Wenn wir aus dem Berliner Umland ---> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VkvWIwEyPkQ"]YouTube - brandenburg musikvideo[/nomedia] heimkehren ist das quasi die Lebensrettung ;)

Das Mädel radelt eben viel.

Naja, was die Dame hier im MTB Forum als Triathletin will oder soll, ne ne ich weiss auch nicht.
Da sollte doch wohl der Futterneid schnell verblassen...

Oder habe ich verpennt, dass der Rennrad-News-Winterpokal hiermit verbunden ist?

Für mich bist Du (leider) aus dem Rennen, denn ich möchte mich zwar mit MTB-Fahrerinnen messen, aber eben eher mit den Hobbies unter den Bikern und wirklich nicht so gerne mit zwei Klassen besser/mehr/sowieso aus einem anderen Metier stammend...

Vielleicht bin ich auch nur neidisch, denn als 40Std Arbeiter kann ich einfach diese Umfänge nicht realisieren und da geht dann die ganze Motivation in´n A*****, wenn ich mich mit Semi-Profis messen soll.

Wie dem auch sei: radel weiter Mädel, geniesse Deine Erfolge, doch mische bitte Deine Liga auf, nicht die, in der ich auch mal ein wenig Sonne sehen möchte...;-)

Jedenfalls mache ich gerade deswegen weiter. Oder nicht?

Rainer

Das Mädel radelt eben viel.

Naja, was die Dame hier im MTB Forum als Triathletin will oder soll, ne ne ich weiss auch nicht.
Da sollte doch wohl der Futterneid schnell verblassen...

Oder habe ich verpennt, dass der Rennrad-News-Winterpokal hiermit verbunden ist?

Für mich bist Du (leider) aus dem Rennen, denn ich möchte mich zwar mit MTB-Fahrerinnen messen, aber eben eher mit den Hobbies unter den Bikern und wirklich nicht so gerne mit zwei Klassen besser/mehr/sowieso aus einem anderen Metier stammend...

Vielleicht bin ich auch nur neidisch, denn als 40Std Arbeiter kann ich einfach diese Umfänge nicht realisieren und da geht dann die ganze Motivation in´n A*****, wenn ich mich mit Semi-Profis messen soll.

Wie dem auch sei: radel weiter Mädel, geniesse Deine Erfolge, doch mische bitte Deine Liga auf, nicht die, in der ich auch mal ein wenig Sonne sehen möchte...;-)

Jedenfalls mache ich gerade deswegen weiter. Oder nicht?

Rainer

Ich bin froh, wenn ich 2x in der Woche die Möglichkeit habe mit meinen Krefelder- MTB- Freunden (Mi:20:00 Uhr und Sa: 14:00 Uhr) zu fahren.

Und da zählt dann nicht irgend ein Durchschnitt den ich erreichen muss, sondern der Spaß gemeinsam durchs Gelände zu flügen.

Wo ehrlich- die immer nach den Trailpassagen auf mich warten müssen, da ich das noch nicht so gewöhnt bin.

Und spätestens am 1. Dez wird mein Training wieso ziemlich lauflastig, was mir dann viele Punktemöglichkeiten mit dem Rad zu nichte macht.

Dafür werde ich dann die Laufrangliste Aufmischen.

Finde ich nicht OT, ABER, SO ist er nicht gemeint!
Erst seit heute weiss ich um diesen Zusammenhang. In den vorigen ca. 30 Lebensjahren habe ich diesen Ausspruch(geht auf einen grichischen Philosophen zurück) so verstanden und genutzt, um auszudrücken: Ich labe so, und Du lebst so, und das ist gut so! Manches Mal ein wenig inronisch, wenn mir das, was der Andere lebt, vielleicht nicht so nahe ist.

Also, nix für ungut und danke für die Aufklärung!

Bemüht Euch um Klarheit in Euren Worten, denn Sie werden Eure Taten bestimmen!

Das war von mir...;-)

@ KATZenfreund
Danke für den vernünftigen Beitrag!

Klar ist der Spruch uralt. Aber die Zweckentfremdung in den Tausend Jahren zwischen 1933 und 1945 und das, was hinter den Toren mit dieser Aufschrift geschah, verbietet, aus meiner Sicht, die Verwendung im Alltagsleben.
Aber das kann und darf jeder anders sehen und ich wollte keinesfalls hier eine Diskussion darüber entfachen.

Also streitet Euch bitte wieder über Menschen, die im Winterpokal beschaizzen! Das ist was wirklich Wichtiges.
;)

Ich hätte dann auch noch einen Vorschlag zum Thema:
Irgendwo wurde ja hier schon der Wunsch nach einer Ignorierfunktion für vermeintlich unerhrliche Zeitgenossen laut. Ich schlage vor, dass alle, die im Ranking vor einem liegen, automatsch ausgeblendet werden. Dann wär man immer auf Platz 1. Motto: Wer besser ist als ich, der muss beschissen haben...

Ach Leute, das Leben ist so bunt. Lasst doch den Bush-Bubble-Bikern auch deren Spaß!

:winken:

letztes jahr fand ich's noch teilweise lustig bzw. es war mir mehr oder weniger egal, was manche leute für ein ding aus dem winterpokal machen.

in der zwischenzeit ist meine einstellung dazu bei tiefster langeweile und unlust angekommen. ist das der sinn des winterpokals? durch rumstreiten über ehrliche oder unehrliche einträge und durch spam-einträge den anderen leuten die freude an der teilnahme zu vermiesen? :ka:

angemeldet bin ich zwar, aber ob ich mir das tatsächlich antun soll, irgendwas einzutragen, überlege ich mir mittlerweile schon zweimal :(.
dann vielleicht doch lieber ein blatt papier und einen stift, und die geleisteten km überm schreibtisch an die wand tackern? ist ja eh nur zur "selbstmotivation" (wie eigentlich auch der winterpokal... aber das scheinen ja die wenigsten leute noch so zu sehen), und so kann mich wenigstens niemand schräg anmachen :rolleyes:

Ich finde ja den Winterpokal eine gute Motivationsmöglichkeit, mich auch mal Nieselregen auf´s Bike zu setzen und eine Runde zu drehen, anstatt vorm TV Salzletten reinzustopfen...

Und die gemeinschaftliche Arbeit am gemeinsamen Ziel - bei uns die top 100 - macht einfach Spass, selbst wenn wir das nicht schaffen sollten.

Ansonsten wäre ja auch dieses Forum - vielfach als Werbeseite für 4xer, Downhiller, BMXler, Bike-Lereinnen etc...- benannt, ignorabel und sinnlos. Denn: Erfahrung KANN ich nur selber machen.

Also was soll´s:

Der Spass an der Sache steht im Vordergrund!

Den sollten wir uns nicht verderben lassen, und wer sich mit einem Blatt Papier genügt: auch gut!

Tut was Ihr wollt, aber macht die "Anderen" nicht dafür verantwortlich, wenn´s nicht klappt!

In diesem Sinne: Morgen wieder auf´s Rad!

CU on the Trails,

Rainer

Zurück