fahre das furan t+ seit letztem Sommer. (habe mich bei ner anderen Sportart aber gleich im Sept schön verletzt...)
Konnte aber dennoch einige wenige Touren und einige liftunterstützte Sachen machen (z.b Engelberg). Meine Kollegen mit mehr Erfahrung und etwa doppelt so teuren Bikes waren recht angetan, konnten keinen Unterschied zu ihren Kona Coilairs etc machen.
In den ALpen hats sehr gut gefallen.Bin fast ausschliesslich technische Singletrails bis S3 durchgängig (paarmal hab ich auch S4 hinbekommen) gefahren, im deutschen Mittelland ists ein wenig zu viel des Guten wie ich finde. Da würde es auch eine SPur mehr Richtung Enduro bzw Allmountain tun.
Mein Tipp: nimm ne Gabel mit 160mm und absenkbar. Mit 180mm (wie bei meiner MZ 66 sl ata) ists zwar bergab richtig schön, bergauf aber einen tick mit 140mm (abgesenkt) doch noch 2-4cm zu hoch.
Mit dem Dämpfer Fudion 02rl bin ich nicht
100% zufrieden, geht aber schon.
Habe Grösse l bei 185cm, passt perfekt.
generell sind das ja die selben Rahmen wie z.b. bei Kraftstoff, etcetc. Canyon nimmt übrigens die gleichen Rahmen, gestaltet nur ein wenig Schwinge, Dämpferaufnahme und designt dies Sattelstütz-Verstärkung um. Kommt zwar aus Taiwan, welche Marke kommt aber nicht von dort ? (mitlerweile lassen fast alle dort fertigen, und die Rahmen sind unbestritten gut)
Studiere Marketin, weiss also warum so viele Leute sagen dass diese Internetversender ******** sind. Objektiv gesehen sind sie es nicht. Ich wurde dort am Telefon und vor Ort besser behandelt/beraten als in einigen Bikeläden bzw genauso gut wie bei guten Bikeläden. Am Firmensitz nahe Koblenz haben sie sogar ne kleine Teststrecke.
Die gleichen Bikes des selben Inhabers gibts auch unter CMP oder Chaka.
Wenn du keinen grossen Wunsch bei der Farbwahl hast, solltest dein Bike innerhalb 1 Woche bekommen, ansonsten kanns bisschen dauern wenn du ne ausgefallene Farbe willst.
Hoffe geholfen zu haben.
ps: mir haben sie am Saisonende sogar nen richtig guten Preis aufn AUsstellungsrad gegeben und auch die Mwst Rückerstattung (ca 150.-) mitgemacht da ich das Teil in die Schweiz exportiert habe (dazu muss man dort wohnen bzw CH-Bürger sein)
pps: wow. Kraftausdrücke werden hier automatisch ge-" **** ". is ja witzig.