Stabiles Hardtail mit Nabenschaltung gesucht

Unterschätze nicht die Anpassungsfähigkeit des Körpers an niedrige Trittfrequenzen.

Nur mal so zur Einschätzung: ich wiege 75 kg @ 1,90 m und bin bei ca. 3.500 km pro Jahr hier z.B. auf meinen Mittelgebirgsrunden mit 40 km @ 1.000 Höhenmeter meistens so mit nem 13er Schnitt unterwegs. Früher auf'm Rennrad im Ausdauertraining flach so mit 25-28 km/h mit ca. 8.000 km pro Jahr unterwegs. Ich hatte vor der Umstellung auf SSP also mehr Ausdauer als Kraft und dachte auch, dass ich eben der "Ausdauertyp" bin. SSP zeigt mir, dass ich auch "Kraft" ganz gut kann.

Da bist du ganz anders als ich !
Bei hoher Trittfrequenz mit einem kleinen Gang kann ich trotz Anstrengungen ewig lang fahren. Mit dem SSP und purer Kraft in den Bergen unterwges, kapituliert mein Körper schon nach dem 2. Kuppel :) - As dem Grund fahre ich lieber mit Gangschaltung.
 
Zurück
Oben Unten