Ist diese Gabel zu empfehlen ???

In diesem Preisbereich wirst du kaum was besseres(nichts?aber ich halte mich mal zurück mit absoluten Aussagen) finden. Die MX comp ist eine sehr zuverlässige,gute Gabel mit ein bisschen Speck,was aber in diesen Preissegment ok ist. Ich fahre die 04er mx comp mit stahlfedern und luftkammern und bin echt super zufrieden bis jetzt(habe sie etwa 1000km gefahren)

mfg david

Wenn du ein wenig die Augen offen hälst und möglicherweise doch den Selbsteinbau versuchen willst. So schwer ist das nämlihcn icht. Dann kannst du auch mal nach Schnäppchen suchen. Gerade bei ebay bekommst du für den Preis auch gut und gerne mal eine neue Black, Duke, etc.

ja aber hey! Jemand der sie einbauen lässt wird sie dann auch kaum selber warten können\wollen.das gleiche bei garantie(wird wohl nie vorkommen dass was auf Garantie kaputt geht bei dieser Gabel ;) ).gerade deshalb ist die direkte Händleranbindung schon nicht schlecht. und 200€ mit einbau für eine 05er ist doch schon kein schlechter preis :daumen:

Die Ganz billigen neuen Judys wären noch zu nennen; sind aber erfahrungsgemäß warungsintensiver. dafür gibt's ganz gute Performance, evtl. U-Turn und vielleicht noch Poploc...

ein kumpel hat die 04er tt :rolleyes:

sie federt etwa 5cm des 80mm federweges,taucht auf dem 5ten zentmeter ruckartig ein und die Standrohre sind ständig schmutzig,da anscheinend die Beschichtung den Schmutz nicht abweist :p

kostet aber auch nur 70€ bei versendern.

Also Schrott, genauso wie RST Gabel´n gell ???

Ich denke mit der 2005er MX Comp mach ich nix falsch !!!

Mfg
Henrsch

eigentlich nicht :rolleyes:
wenn du was wirklich gutes willst dann hol dir bei ebay ne manitou black, die werden da grade für um die 200€ rausgeschmissen, da hast du ne wirkliche topgabel :daumen:

hab die gabel seit ca. 300 km und bin vollauf zufrieden. wartungsarm und super ansprechverhalten :daumen:
tipp : bei stadler gibts die gerade für 150€

Zurück