Ist dieser Bremsgriff undicht?? (mit Video)

Hallo Leute,

habe bei mir neue Bremsen verbaut (neu gekauft) - Magura MT4 -

Der linke Bremsgriff ist einwandfrei.

Der rechte macht Probleme, und zwar gibt er Geräusche von sich, also würde da wo beim Betätigen der Kolben reingedrückt wird, Bremsflüssigkeit austreten (siehe Foto). Nach einiger Zeit ist auch die Unterseite immer leicht mit einem Ölfilm verschmiert, wenn der Bremsgriff in Stellung unter 0° geneigt ist, quasi wie beim Fahren, bei mir steht er dann so bei ca. -45°

Hier habe ich mal ein Video gemacht, da könnt ihr das Geräusch sehr gut hören:
http://www.youtube.com/watch?v=Nhsvp6MjrzQ&feature=youtu.be

Wenn ich den Bremsgriff nach oben ausrichte, ist auch das Geräusch weg, und auch nirgends ein Ölfilm zu finden.

Lieg ich mit meinem Vermutungen richtig, das dort bei dem Kolben Öl austritt, oder kann an dieser Stelle überhaupt keine Undichtigkeit entstehen.

Bevor ich beim Händler reklamiere und viellocht doch falsch liege, wende ich mich an euch ;)

Anhänge

• IMG_0159small.jpg
    IMG_0159small.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 56
Da ist nichts undicht, das ist das Weiße Montagefett von Magura, das hatte ich auch schon.
Nach öfterrem Benutzen bildet sich der Film und läuft heraus.
Fahr damit und nach paar Touren ist es weg ;)

War bei mir das gleiche auch bei der HR Bremse.

Ps. Ich lebe noch ;)

so wollte euch mal mitteilen was das hier ergeben hat.

der bremsgriff hat ein loch (1mm) im klemmbereich. man sieht auch wenn man die bremse betätigt das dort flüssigkeitsbläschen entstehen.

gestern hab ich erst bemerkt das es unter der schelle immer feucht ist, gestern trocken gemacht, heute war es wieder feucht, und dann hab ich mal genauer hingeschaut....

bremse wird nun getauscht :daumen:

Anhänge

• 35854_2_Magura_BremsgrifffUerMT4.jpg
    35854_2_Magura_BremsgrifffUerMT4.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück